Die Italienierinnen: "Einmal Diva, immer Diva!" Aber das macht auch ihren Reiz aus.. - bekomme immer noch feuchte Augen, wenn ich an die Probefahrten mit der Panigale 959 und der Multistrada denke...
An alle Motorradfahrer
-
-
Gerade in einer Kaffeepause mal auf der Arbeit probiert.
Für die EVO ist die BGV eindeutig teurer. Für die 12S dafür doch noch einmal günstiger.
Wahrscheinlich bei neuen Modellen die richtige Wahl.
Edit: Die BGV ist bei der 12S nur TK teurer als VK+TK. Die Beiträge werden mit VK+TK SEHR SEHR interessant. -
Da wir unsere Bikes mehr benutzen als wir es noch letztes Jahr gedacht hatten, sind wir Gestern mal durch ein großes Fachgeschäft geschlendert. In erster Linie ging es darum nach einer schönen, etwas sportlicheren Ergänzung für das Cityrad der bessere Hälfte zu schauen.
Da stand dann ein "Hercules Avanos Comp Disc" plötzlich vor uns. Deore 27-Gang, Shimano Scheibenbremsen vorn und Hinten, Alivio Kurbelgarnitur und noch ein paar andere Nettigkeiten für (so finde ich) unschlagbare 680,-.
Die Frau ist jetzt am überlegen...Das interessante für mich war die Herrenverion nebenan. Identische Ausstellung für den identischen Preis. Ich überlege jetzt ob ich meins noch irgendwie gut an den Mann bringen kann und dann aufs Avanos umsteige.
-
Die Direct Line hat zwar die gleichen SF-Klassen beim Zweitfahrzeug, aber nicht die gleichen Tarife. Da ist ein Zuschlag drin. War bei uns jedenfalls so, vor 2-3 Jahren.
Bei der wgv kann man eine Ducati gar nicht online rechnen. Da kommt immer der Hinweis, man solle telefonisch anfragen. Ist wohl als eine Art "Risikomarke" vermerkt .
Stimmt mein Mann hat gerade mal durchgerechnet
(Saisonkennzeichen 04/10), 5000 km Fahrleistung, TK mit 150€HUK24 = 118 €, DL = 150€
Obwohl die HUK SF2 annimmt und die DL SF19Also nix für die DUC.
-
-
Bitte keine Witze zu meinem Geburtsdatum
-
-
- Die Unterschiede liegen wohl auch an Schadensfreiheitsklasse und Beitragssatz.
- TK hab ich mit 500.- rein, nur wegen der Abdeckung bei Diebstahl.
- Ich hab dort auch mehrere Verträge laufen.... kann auch damit zusammen hängen?
- Meine Ducati 999S war bei denen als Zweitmopped nicht viel teurer.
- Soll jetzt keine Werbung für die HUK24 sein, nur zu Vergleichszwecken.
-
Die SF konnte ich gar nicht einstellen. Mit den 500 SB waren es immer noch 550,- €. Habe ich bei der Recherche bis jetzt aber auch schon entdeckt, dass ich für ein Moped echt einmal überall rum telefonieren müsste.
-
Hat jemand Zeit und Lust auf die INTERMOT zu gehen?
Ich habe einem Motorrad-Gewinnspiel mitgemacht und den vermeidlichen Trostpreis gewonnen. Zwei Taestickets für die INTERMOT.
Auch wenn ich unglaublich Lust hätte, so werde ich es zeitlich leider nicht nach Köln schaffen. Wenn also jemand will gebe ich meine Karten gerne ab.
Bedingung ist das tätigen von Fotos die dann hier für uns alle veröffentlicht werden.
Also meldet euch... First come first serve...