An alle Motorradfahrer

• Und wenn man ehrlich ist reichen für die Hausstrecke auf zwei Rädern auch unter 100 PS mit sattem Punch um mächtig Spaß zu haben und einem ein Grinsen auf´s Gesicht zu zaubern.

Volle Zustimmung. Ich bin mir sicher, dass ich auch mit einer älteren Monster echt meinen Spaß hätte. 8) Erst ab der 1200er sind die ja über die 100PS gegangen. Ich gehe da von Geuppenzwang aus. ;)

Ich will einfach ein modernes Moped. Die 1100 Evo wäre so die älteste Monster die ich mir gefallen lassen würde. Die hat wenigstens auch schon ein DTC System drin. 8)

Ich finde es auch schade, dass der Hype um die PS so stark geworden ist. Honda hat ja mit der neuen AT gezeigt, dass es andere geht. 95 PS und man hört nur Lob von Presse und Kunden. Verkauft wird die ja auch wie Bolle. :0008:

Die Idian hat wirklich was. Aber ich glaube die würde dir fahrtechnisch nicht so zusagen. Da würde es dir denke ich an "Gemütlichkeit" fehlen. Aber so ein Scramblerzmbau von deiner T wäre was feines. 8) Gerne mit Bericht und Bilder hier! :D

• Nee, die Indian würde mir sogar ganz sicher fahrtechnisch auf Dauer überhaupt nicht gefallen.
    Allein schon beim Aufsitzen.............irgendwo ein bisschen zu wenig Moped zwischen den Beinen.
    Dann wahrscheinlich eine auf Angriff gebürstete Sitzposition........überhaupt nicht meins.

Aber optisch......lecker.......allein schon der Namenszug auf dem Tank........die Geschichte um die Marke........die Technik.
    Als Zweitmopete zum wegstellen, anschauen und gelegentlichen Super Sportler ärgern :D

Aber so ein Scramblerzmbau von deiner T wäre was feines. Gerne mit Bericht und Bilder hier!

Beschlossen ist der Umbau noch nicht.
    Bin gerade noch am abwägen der Vor- und Nachteile.
    Das Heck ist wenig Sozius freundlich und die Stollen Reifen fördern ganz sicher auch nicht den Fahrkomfort.
    Rein Fahrtechnisch und vom Nutzwert passt die T120 so wie sie ist und gefallen tut sie mir so ebenfalls.
    Mal schauen ob sich das irgendwie kombinieren lässt.
    Individualisierungsmöglichkeiten gibt es ja genug.

Absolut, wenn man die Hausstrecke gut kennt, dann kann man sehr schnell die Jungs mit stärkeren Machinen ärgern, wenn man das will

Bei den Jungs hier reicht dafür sogar ein Fahrrad mit Nabenschaltung 8|

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Volle Zustimmung. Ich bin mir sicher, dass ich auch mit einer älteren Monster echt meinen Spaß hätte. 8) Erst ab der 1200er sind die ja über die 100PS gegangen. Ich gehe da von Geuppenzwang aus. ;)
    Ich will einfach ein modernes Moped. Die 1100 Evo wäre so die älteste Monster die ich mir gefallen lassen würde. Die hat wenigstens auch schon ein DTC System drin. 8)

Ich finde es auch schade, dass der Hype um die PS so stark geworden ist. Honda hat ja mit der neuen AT gezeigt, dass es andere geht. 95 PS und man hört nur Lob von Presse und Kunden. Verkauft wird die ja auch wie Bolle. :0008:

Die Idian hat wirklich was. Aber ich glaube die würde dir fahrtechnisch nicht so zusagen. Da würde es dir denke ich an "Gemütlichkeit" fehlen. Aber so ein Scramblerzmbau von deiner T wäre was feines. 8) Gerne mit Bericht und Bilder hier! :D

So halte ich das auch grade :love:

• Da ist kein Grund zum Neidisch sein...
    Die 11er Evo ist halt noch nen richtiger Traktor, trotz elektronischer Helferlein, welche ich alle deaktiviert habe. Das Ding ist halt noch Motorrad pur, rappelt, scheppert und muß immer bei Laune gehalten werden. Im Gegenzug zeichnet sie Dir auf kurvigen Landstrassen ein mega Lächeln ins Gesicht wenn du die Plastikbomer hinter Dir läßt, der Fahrwerksgeometrie sei Dank. Ist mit all den hier getesteten Bikes aber auch nicht im geringsten zu Vergleichen, dafür ist sie einfach zu....Mittelalterlich!

• Da ist kein Grund zum Neidisch sein...

Oh doch... :D

In den letzten Tagen hatte ich mich schon oft bei dem Gedanken erwischt, dass ich die Evo mal gerne im Vergleich zur 1200er fahren würde.

Die 1200er hat mich ja ziemlich überzeugt. Wie gesagt, ich stehe auf moderne Bikes. ;) Aber die Evo steht der jungen Schwester optisch in nichts nach. :love: Gerade de Charakter hätte auf jeden Fall etwas. Sind eigentlich nur wenige Dinge, die mich beim Datenblattvergleich bei der Neuen überzeugen. Das meiste sind Punkte, die auf der Haustsrecke keine Auswirkubg haben, wie z.B. der größere Tank.

Für mich ist die 1200er wie ein MINI. Sie vereint mehrere Welten. Sie bietet Sportlichkeit genauso wie Komfort und Langstreckentauglichkeit. :) Aber auf die neue müsste ich auf jeden Fall noch ein bisschen sparen.

Interessant finde ich, dass ich mittlerweile viele schöne Bikes gefahren bin und immer wieder auch für mich entdecke. Aber gefühlt bringt mich jedes Näher an die Monster. :love: