Ich ja auch nicht.
Sowas fänd ich goil:
[Blockierte Grafik: http://www.mvagusta.com/media/filer_public/11/0c/110cc79b-5cb6-474b-a814-65824bfb194e/_g106690.jpg]
Ich ja auch nicht.
Sowas fänd ich goil:
[Blockierte Grafik: http://www.mvagusta.com/media/filer_public/11/0c/110cc79b-5cb6-474b-a814-65824bfb194e/_g106690.jpg]
Ihr seit so gemein!
Erst die Tuono und dann noch feinste MV Ware zeigen....
Dieses schwebende Heck bei der Brutale wenn man ihr die Soziusrasten abnimmt, das hat sonst keine...Seufz
Ich glaub ich brauch auch neues Spielzeug!
Ich ja auch nicht.
Sowas fänd ich goil:
OK, die ist genehmigt. Sieht mega aus... Für mich aber VIEL zu klein. Habe mich ja mal auf der BMT drauf gesetzt. Gefühlt ist die unter mir verschwunden.
Ich glaub ich brauch auch neues Spielzeug!
Bist ja schon wieder hier oben in der Ecke. Da warst du doch erst letztes Jahr.
BTT: Ich bleibe bei meiner Aussage von damals. Selbst @the_one hat seine Aussage ja mit dem V2 (in seinem Fall aus Milwalkee) relativiert. Im Vergleich der beiden Norditalienerinnen möchte und könnte ich ehrlich gesagt auch keinen Sieger in der Kategorie Emotionalität küren.
Dazu ist diese Kategorie natürlich äußerst Subjektiv. Da gibt es noch so viele Parameter am gesamten Bike, die da mit einfließen.
Um den Einfluss des Motors in dieser Kategorie besser verifizieren zu können habe ich das nächste Objekt meiner Probebegierde auch schon fest ins Visier genommen.
Yupp, ich hab dich gewarnt
Ich trauer meine Tuono V4R immer noch nach.
Zum Thema Wertverfall bei Aprillia: Ich hatte damals Glück, dass ich eine V4R blind bestellte und als einer der ersten die
V4R bekam. Damals war der Preis knapp 12k. In der gleichen Saison zog Aprilla die Preise für das Model (mit APRC) stark an.
Ich hatte noch einiges in das Bike investiert (RSV4 Heck in matt schwarz, Fußrastenanlage, Hebeleien, etc) und bekam 3 Jahre später (6000 km) noch knappe 9800 EUR.
Ein Preis den selbst mein Händlerfreund mir nicht zahlen wollte, für mich ein guter Preis,
Erschwerend kam hinzu das vorletztes Jahr dann die ABS Version und letzes Jahr die 1100er kam. Beides drückt natürlich die Preise für die erste Version mit 998 ccm
deutlich in den Keller. Da die Modellpolitik bei Aprillia nicht gerade die beste ist, scheuen auch viele davor. Alles in allem gibt es dort also einen weit höheren Wertverfall als bei
Ducati. MV ist auch auf dem besten Weg dorthin .... Die Japaner sowie schon immer ....
Ob sie mir heute soviel Geld wert wäre .... vielleicht als gebrauchte Factory ..... mal wieder
vielleicht als gebrauchte Factory ..... mal wieder
Das ist wohl das Stichwort. Auch wenn der Preis (im Vergleich zur Konkurenz) meiner Meinung nach gerechtfertigt ist, so wäre eine Tuono wohl für die meisten eher als gebrauchte interessant.
Mein Plan sähe aber wohl vor, dass ich mein nächstes Bike wohl mindestens so um die 10 Jahre fahren will. Da ist mir der Wertverlust eigentlich recht egal.
Mir wäre die Tuono auf jeden Fall 16 k wert und dafür würde ich sie auch ohne Probleme beim örtlichen Händler bekommen.
Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt bin ich ja eher aus der Ducati Sparte....was nicht heißen soll das mir die Buono RR nicht gefällt, ganz im Gegenteil! Aber für einen fairen Vergleich zwischen dem Thunfisch RR und der Monster sollte vielleicht auch die Monster R herangezogen werden. Nochmal ein ganz anderes Paket als die Standard Monster. Bei den R Modellen von Ducati ist der Wertverlust "relativ" gering, was sich auf 10 Jahren Fahrzeit wieder rechnet....
@sunny71 Ich verstehe voll und ganz was du meinst. Die R ist so eine Sache. Denn nach wie vor bin ich der Meinung das man so viel PS nicht auf der Straße braucht. Klar ist zwischen brauchen und wollen noch ein Unterschied, aber selbst die normale Monster würde bei mir den Vorzug vor der Tuono erhalten.
Preislich würde sich ja sogar die S eher in der Größenordnung der Tuono befinden. Aber bei der 1200er habe ich ehrlich gesagt kein S oder R vermisst. Finde die normale sogar am schönsten.
Auf jeden Fall werde ich noch die Super Duke zur Probe fahren und wenn ich dann konsequent bin, dann wäre wohl auch die Monster R in dem Vergleich mal zu testen. Mal schauen ob es sich ergibt.
Ingesamt finde ich das Preis/Leistungs-Verhältnis bei der Monster mit 14 k (inkl. Überführung) aber unschlagbar. Der reine Prwis wird bei der MT-10 wohl kleiner sein, aber ich traue dem Big Bang Reihebvierer nicht zu an den V Motor heran zu kommen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Tuono ist genial, aber ich befinde mich derzeit sicher immer noch am nächsten am Fahrerlager in Bologna und nicht in Venedig.