Hi Martin, das Datum kenne ich und ist auch nicht weit von uns.
Leider steht dieses Jahr an dem Tag wieder was an, so das ich nicht hinfahren kann.
Hi Martin, das Datum kenne ich und ist auch nicht weit von uns.
Leider steht dieses Jahr an dem Tag wieder was an, so das ich nicht hinfahren kann.
Stand jetzt, würde ich sofort bei Ducati den Verteag unterschreiben und das (ausdrücklich) trotz kleinerer Schwächen gegenüber der Bimmer.
Wenn du das machst bist du bei uns im Ducati Forum unter www.duc-forum.de jederzeit willkommen!
Und ja, italienische Moppeds sind nicht perfekt, das findest eher bei den Weiss/Blauen...aber Emotionen, das kann Ducati...
Die "weiss-blauen" sind leider auch nicht perfekt...
Wenn du das machst bist du bei uns im Ducati Forum unter www.duc-forum.de jederzeit willkommen!
Ich merke mir den Link mal für den Zeitpunkt, wenn es akut wird.
Lieber früher als später! (Auf besonderen Wunsch soll ich euch mitteilen, dass dieser Satz ausdrücklich nicht von meinem Portmonee und meinem Konto unterstützt wird!)
Seit einiger Zeit (sicher schon über einen Monat) steht um die Ecke von uns regelmäßig eine GS in Bluefire (Tante Google hat geholfen). Die Farbe hat echt was.
Sowieso haben es mir die BMW Blautöne angetan. Neben dem MINI EB finde ich das diesjährige Cordobablau von der R12R ja auch genial. Muss echt noch einmal zum BMW Händler und hoffen die Farbe live zu sehen.
Nur bei Ducati wäre auf jeden Fall wieder Rot gesetzt.
So, liebe Freunde der zweirädrigen Fortbewegung, ich bin ab sofort auch wieder dabei!
Wer die unerfreuliche Vorgeschichte nicht kennt…
*klick*
Es hat nun tatsächlich über ein Jahr gedauert, bis ich meine Diavel von der Werkstatt meines Vertrauens abholen konnte. Das Jahr davor kam ich auf ca. 300km, weil ich keine Beweismittel vernichten wollte/durfte und anschliessend diese seltsame Flüssigkeit aus dem Federbein getropft ist...
Nachdem es immer wieder hieß… ruf’ in 2-3 Wochen nochmal an… dann vor zwei Wochen der erlösende Anruf, dass endlich alle Ersatzteile verbaut bzw. wo nötig lackiert und wieder angebaut worden sind.
Aber bei mir kann ja nichts normal laufen…
Ich hole also vor zwei Wochen meine Diavel ab, steige auf, starte und bekomme die Fehlermeldung ‚Device DSB Slave‘ groß und mächtig zusammen mit einem in allen Farben leuchtenden Display angezeigt, sobald ich den Lenker nach rechts bewege. Beim Rückstellen war wieder alles normal.
Zuerst dachte ich natürlich, das wäre aufgrund der Wiedersehensfreude eine unsittliche Einladung seitens meiner Duc...
Nach Recherche im Internet stellte sich allerdings heraus, dass dieser Fehler eine Diavel-Kinderkrankheit aufgrund zu kurzer bzw. ungünstig verlegter Kabel am Lenkkopf ist. So trennen sich vor allem beim Rangieren der Duc langsam aber sicher die Käbelchen unter dem Schrumpfschlauch ab und sorgen für Spaß im Display.
Meinem Schrauber konnte ich das nicht Anlasten, wollte meine Duc aber auch endlich wieder Zuhause haben. Also durfte sie eine Woche bei mir in der Garage übernachten , bevor ich sie zum nächsten Schrauber gefahren habe, mit der Bitte, das Kabelproblem zu lösen. Ach ja, und nachdem mittlerweile zwei Jahre seit dem Umfaller vergangen sind, war natürlich noch der TÜV fällig.
Warum lackiert man Deckel für Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter? Dass der enthaltene Saft sich irgendwann als Herpes auf dem Lackrand niederschlägt, müsste doch eigentlich auf der Hand liegen. Gut, denke ich mir, kaufe ich halt demnächst noch schicke neue eloxierte Deckel. Hauptsache, ich kann mit meiner Italienerin endlich heim.
Jetzt kann ja nun wirklich nichts mehr sein.
Dachte ich.
Aber sie hatte noch eine kleine Überraschung für mich parat, das Luder.
Beim Starten meiner Duc erschien im Display die Anzeige ‚Batterie des Schlüssels wechseln‘...
F...! DAS gibt's doch nicht! Man, man, man, ich kann jedenfalls nur sagen, dass ichheilfroh bin, dass ich nach dem Tausch meines Motors durch die AG erst einmal KEINE neue GS gekauft habe! Jetzt fahr ich sie erst einmal und sie muss beweisen, dass sie mich "wert" ist! So!
Mal sehen, vielleicht gibt's ja im nächsten Jahr doch noch was anderes...
Always Ride Safe!
Arnoldo
Du glaubst gar nicht wie froh ich bin @Zintenquirkel.
Habe oft über die Geschichte nachgedacht und wollte auch schon das ein oder andere Mal nachfragen, aber dann einfach kein Salz in die Wunde streuen.
Ich bin einfach froh, dass du endlich wieder fahren kannst. Ubd, dass du die "kleinen" Rückschläge jetzt mit so einer Grundgelassenheit nimmst.
Eines nur Wünsche ich dir: Viele schöne Stunden auf deiner Diavel ohne dir Sorgen um so einen Kram zu machen.
Oh man, da haste echt nix ausgelassen.
Aber schön, dass Du sie wieder hast und nun kannst Du sie hoffentlich lange Zeit genießen und auch selbst bewegen.
Der Wetterbericht sagt bisher gar kein sooooo schlechtes Wetter für Samstag an. Ich schaue mal, was die Metereologen Morgen dazu sagen und evtl. probiere ich dann spontan noc eine Probefahrt zu organisieren.
Die Frage ist nur in welcher Reihenfolge rufe ich an. Erst V2 oder doch V4 zuerst. Der R4 interessiert mich mittlerweile aber auch sehr. OK, ich mache gerade Probleme wo es keine gibt. Schauen wir mal was der Tag Morgen so bringt.