An alle Motorradfahrer


  • Mit knapp 1,80 komme ich speziell auf der T120 gut zurecht. Ist jetzt zwar kein Hochsitzer, aber vom Kniewinkel und Knieschluss am Tank wäre da sogar noch einiges Reserve.
    Ganz anders auf der höheren Thruxton. Den spitzeren Kniewinkel kann man noch unter Sportlichkeit verbuchen, allerdings ragen selbst meine Knie bei halbwegs bequemer Sitzhaltung über die Tankeinbuchtungen hinaus.
    Da müsste ich mich mit meinen 1,80 schon strecken und weit nach hinten rutschen, was wird ganz schnell unbequem.
    Die Street Twin ist wieder anders, noch mal 8 cm flacher wie die T120. Die ist dann wirklich für die kleineren unter uns.

    Dann oute ich mich jetzt auch mal als Mopedfahrer :D . Da ich mit 1,88m unter 2m groß bin, gehöre ich auch zu den kleineren und habe mir deswegen eine Street Twin gekauft. ;) Die war mir für den Wiedereinstieg nach rund 20 Jahren Abstinenz erstmal groß und stark genug. Mittlerweile liebäugle ich jedoch auch schon mit der T120 bzw. Thruxton. Jedenfalls habe ich schon mal 'ne Probefahrt mit beiden gebucht.
    Auf meine Street Twin habe ich mir die gerade Sitzbank aus dem Zubehör draufgemacht und sitze jetzt sogar höher als auf der Bonnie. Die Sitzposition auf der Thruxton ist wirklich etwas speziell, da sitze ich auf 'ner Speed Triple, auf die ich mich testweise gesetzt habe, bedeutend komfortabler. Mal sehen, wie sie sich so fahren, demnächst... 8)

  • @Flitzi


    Da bin ich aber auf Deinen Sitz-Eindruck auf der 120er gespannt... - wie ein Flitzebogen, da ich Dich um 2cm "überrage".


    Die Bonnie fand ich immer schon toll und besonders die mit den Megafon-Tüten, aber ich habe gerade gesehen, dass es die Megafon-Tüten momentan wohl nur als Zubehör gibt oder bei der Thruxton bzw. Street Twin...

  • @Flitzi Noch ein Triumph Fahrer. :0008:


    Seit einer Weile sage ich schon, dass die Speedy wohl für mich die einzige wirklich ernst zu nehmende Konkurenz für die Monster ist. 8) Werde da demnächst auf jeden Fall aber auch noch einmal die Probe aufs Exempel machen. :D


    Grundsätzlich ist die Sitzposition auf der Speedy meiner Meinung nach sowieso sehr gut. Die ganzen Klassiker haben da immer Probleme an so etwas ran zu kommen. Aber die Thruxton ist tatsächlich eine der radikalsten Konzepte derzeit bei Triumph. Aber meiner Meinung nach genau richtig, nicht für mich, aber wenn man sich so anhört für viele viele andere. 8)


    Wie lange hat den die Street Twin jetzt?

  • @F55-WW14: ich habe sie seit Mai. War die letzte Lagermaschine bei allen Händlern im Umkreis von 100 km oder so. Wenn ich in Wunschfarbe bestellt hätte, dann würde ich wohl noch auf sie warten - der Händler meinte, Ende Juli/Anfang August würde sie dann kommen.


    Ducati (Scrambler) hatte ich mir auch angeschaut - die ist mir aber eher wie ein großes Fahrrad vorgekommen. Außerdem mag ich keine volldigitalen Instrumente... :whistling:

  • Die Ducs sind eine der schönsten Scrambler. Die sind aber halt meistens (wenn man mal die BMW raus nimmt) eher kleiner, leichter und ggf. etwas "untermotorisiert". ;)


    Die schöneren klassischen Bikes sind auf jeden Fall bei Triumph zu finden. :0008:


    Wäre ja auch wieder Einsteiger, wobei natürlich nicht 20 Jahre 8o , aber nach anfänglichen Überlegungen eher in Richtung kleinerer Maschienen zu schauen, hat mich die Angst immer begleitet, dass ich der dann zu schnell über den Kopf wachse. 8o :whistling:


    So wie du es jetzt der Twin. 2 Monate ist natürlich nicht viel. ;) Aber so eine T120... Ich glaube damit kann man noch lange Spaß haben ohne das man als Wiedereinsteiger überfordert wäre. 8)


    Bin sehr auf deine Erfahrungen von beiden Bikes gespannt. :0008:

  • Ja okay, 2m sind sowohl für Thruxton wie auch für T120 zu viel.



    @Fritzi
    Ich würde die Street Twin mindestens diese Saison noch behalten.
    Mit der T120 wirst du nicht besser und nicht schneller unterwegs sein, zumal die Street Twin 20 kg handlicher ist......und schön ist sie auch.
    Aber wenn du dich eh schon in die große Schwester verguckt hast wird es wohl schwierig mit der Überzeugung.



    Was deine Überlegungen beeinflussen könnte.....
    Zumindest die T120 Black wird kurzfristig schwierig zu kriegen sein.
    Die Black wurde dieses Jahr nur in begrenzter Stückzahl aufgelegt und ist offiziell bereits vergriffen.
    Mein Händler hatte vorletzte Woche noch mal kurzfristig drei Stück irgendwo vom Laster gezaubert, zwei Tage später waren sie weg.
    Eine davon habe ich :D


    Die Thruxton ist zwar noch zu kriegen, aber die würde ich mir mit 1,88 m nicht antun, da kaufst du nächste Saison wieder neue.

  • Kein Wunder die Nachfrage nach der 120er Black... - sieht genial aus das Teil! Dieses grau mit den schwarzen Elementen und der braunen Bank! Das hat schon was! :thumbup:


    Bin auch auf die Berichte gespannt...

  • Ich heiße zwar nicht Fritzi, aber ich habe dein Posting trotzdem entdeckt ;) . Behalten werde ich die Street Twin sicherlich noch. Meine Frau überlegt sich nämlich, ob sie nicht auch den Motorradführerschein macht. Dann könnte sie (wenn sie es macht...) die Street Twin übernehmen und ich könnte was anderes kaufen.


    Mein Händler hat zwei T120 Black rumstehen - eine in Glanzschwarz und eine in dem Mattgrau. Die graue gefällt mir mittlerweile auch extrem gut. :thumbup: Dass die Black limitiert sein soll, davon habe ich noch nirgends gelesen. Mag sein, dass sie für dieses Jahr ausverkauft ist in Deutschland. Die Street Twin war ja auch für 3 Monate "ausverkauft". Im Prospekt und auf der Triumph Website steht sie als ganz normales Serienmodell drin.
    Jetzt fahr' ich erst mal Probe mit den 1200ern und behalte trotzdem meine Streety. Die fährt sich ja superhandlich - lange "Gewalttouren" habe ich ohnehin nicht vor mit dem Moped ^^ .

  • Das hört sich doch gut an ......."Flitzi" :whistling:


    Plötzliche Einsicht und Vernunft ist manchmal der beste Weg..........................am nächsten Tag doch das Konto zu plündern 8|


    Die T120 Black ist nicht limitiert sondern wurde für dieses Jahr, neben der schon immer erhältlichen Chrom Variante, erstmal in begrenzter Stückzahl produziert.
    Nach der Produktions Pause wird sie wieder ganz normal erhältlich sein. Bestellen kannst du sie eh jederzeit.
    Auf Bildern gefällt mir die komplett schwatte besser, live ist die matt graue einfach ein Traum.
    Aber das muss jeder für sich entscheiden.


    Lass ruhig angehen :thumbup: