Mit knapp 1,80 komme ich speziell auf der T120 gut zurecht. Ist jetzt zwar kein Hochsitzer, aber vom Kniewinkel und Knieschluss am Tank wäre da sogar noch einiges Reserve.
Ganz anders auf der höheren Thruxton. Den spitzeren Kniewinkel kann man noch unter Sportlichkeit verbuchen, allerdings ragen selbst meine Knie bei halbwegs bequemer Sitzhaltung über die Tankeinbuchtungen hinaus.
Da müsste ich mich mit meinen 1,80 schon strecken und weit nach hinten rutschen, was wird ganz schnell unbequem.
Die Street Twin ist wieder anders, noch mal 8 cm flacher wie die T120. Die ist dann wirklich für die kleineren unter uns.
Dann oute ich mich jetzt auch mal als Mopedfahrer . Da ich mit 1,88m unter 2m groß bin, gehöre ich auch zu den kleineren und habe mir deswegen eine Street Twin gekauft. Die war mir für den Wiedereinstieg nach rund 20 Jahren Abstinenz erstmal groß und stark genug. Mittlerweile liebäugle ich jedoch auch schon mit der T120 bzw. Thruxton. Jedenfalls habe ich schon mal 'ne Probefahrt mit beiden gebucht.
Auf meine Street Twin habe ich mir die gerade Sitzbank aus dem Zubehör draufgemacht und sitze jetzt sogar höher als auf der Bonnie. Die Sitzposition auf der Thruxton ist wirklich etwas speziell, da sitze ich auf 'ner Speed Triple, auf die ich mich testweise gesetzt habe, bedeutend komfortabler. Mal sehen, wie sie sich so fahren, demnächst...