An alle Motorradfahrer

  • Sodele, Folks, die Entscheidung ist gefallen: Ich behalte meine GS! :thumbup:


    Bisher läuft sie in der neuen Einfahrzeit einfach super, die Laufkultur und Fahrbarkeit der modellgepflegten Maschine (Kurbelwelle, Getriebe, Kupplung, etc.) ist wirklich genial und ich hoffe, die Entscheidung war die richtige. Nicht, dass morgen die nächsten Probleme kommen... - nun, die Alpen Masters-Tour im August wirds zeigen!


    Mittlerweile habe ich auch aus einem vertraulichen "Kanal" gehört, dass es im nächsten Jahr eine Modellpflege bei der GS geben soll, die nahezu einem Relaunch gleichkommt... - DAS wär` ja ein Ding! Nach nur 4 1/2 Jahren!


    Aber gut, da alle anderen aufgerüstet und nachgelegt haben, ist es evtl. dieses Mal früher Zeit, was Neues zu bringen.


    Was könnte das sein? Mehr Leistung? Neues Design? Airbag-Westen-Steuerung, Bord-Bluetooth à la Ducati, Emergency-Call am Lenker, Anbindung HUD im Helm, ...? Neue Armaturen und Ruckdämper im Kardan (von der Adventure) kommen ja schon dieses Jahr nach den Werksferien...


    Man darf gespannt sein...

  • Gerade zufällig an einem Yamahahändler vorbei gekommen. :whistling:


    Wollte einfach mal eine Sitzprobe auf der XSR 900 machen. 8) Check... Irgendwas hat dieses Ding. Einzig das Rücklicht ist echt gewöhnungsbedürgtig. 8o Mit meiner Erfahrung vom Motor aus meiner Tracer Probefahrt ist das echt ein Schnittchen und die Sitzposition sagt mir wirklich zu. :thumbup:


    Müsste man wahrscheinlich im direkten Duell mit der Monster 821 und der Street Triple sehen. :) Wobei der Yamaha Dreitöpfer gefühlt mehr Chili im Pfeffer hat als die puren Zahlen sagen. :evil:


    Edit: @Arnoldo Wäre die XSR 700 nicht auch was für deine bessere Hälfte? ;)

  • Was heute beim Händler auch interessant war. Ich konnte die MT-10 in jeder bisher erhältlichen Farbvariante begutachten.


    Aus der Werbung kennt man ja nur das "Night Fluo", welches ich nach Heute als schlechteste Variante empfinde. Selbst das "Race Blu" ist sieht an der großen MT besser aus. Für mich persönlich mit den silbernen Elementen an Maske und Heck nur ein bisschen unruhig. Zum Schluss noch eine in "Tech Black" gesehen... Und was soll ich sagen. So ist das Ding sogar recht gefällig. Die Maske wirkt dadurch nicht ganz so zerklüftet (wie sie eigentlich ist). :thumbup: Bin schon gespannt was so auf dem Zubehörmarkt als Maskenersatz kommt. :)

  • @F55-WW14


    Ist doch immer wieder erstaunlich, Martin, wie ähnlich wir denken, mein Bruder im Geiste! :thumbup:


    Auf YAMAHA habe ich aktuell auch ein Auge und die MT-10 sieht - bei aller Zerklüftetheit - schon irgendwie geil aus: hatte beim Betrachten ähnliche Gefühle, wie beim Kauf meiner ersten Speed Triple. Mir gefällt die Variante mit den blau lackierten Felgen sehr gut! In jedem Fall will ich das Ding mal fahren; vielleicht schon nächste Woche! Hängt ein bisschen vom Wetter und dem Programm mit meiner GS ab, bei der ich bis nächsten Freitag die 1.000km voll machen muss zur Einfahrkontrolle... - sonst wird's zu eng bis zum Alpen Masters (dazwischen liegt noch der Family-Urlaub).


    Die XSR 900 und 700 - tja - die machen auch an und meiner besseren Hälfte würde ich gerne eher heute, als morgen eine Maschine verpassen, aber das wird - glaube ich - nix. Vielleicht versuche ich es jetzt im Urlaub noch mal. Unser Hotel hat einen HD-Verleih und so eine kleine Sportster die kann sie locker bewegen... :whistling:


    In jedem Fall werde ich - vor oder nach dem Urlaub - nicht nur die MT-10, sondern auch mal eine XSR unter die Füße nehmen. Ich habe ja auch schon zwei Scrambler (Full Throttle und Icon) gefahren und könnte mir vorstellen, dass die XSR 700 diesen beiden "überlegen" ist, sofern man das so sagen kann... Der YAMAHA-Dreizylinder interessiert mich bei so viel Fremdlob immens!


    Schönes WE nach Berlin! ;)


    Arnd

  • In jedem Fall will ich das Ding mal fahren

    :dafuer: Ich glaube in Live würde dir die Schwarze Variante aber auch mehr vom Hocker reißen als die Blaue. ;)


    dass die XSR 700 diesen beiden "überlegen" ist

    Ohne die die Ducs oder die kleine XSR gefahren zu sein glaube ich, dass du recht hast. Ich kann nur für den "großen" Dreier aus Japan sprechen, aber der ist genial. Das interessante ist ja, dass er eigentlich nur 850 ccm hat, aber dafür verdammt viel hergibt. In einem 1000PS Video habe ich mal gelesen, dass er Feuer macht wie der Dreizylinder der Speed Triple (richtig gehört, Speed, nicht Street)... Von dem 689 ccm Pendant hört man nur eine ähnliche Lobhudelei. 8)


    Die kleine XSR Stand im Showroom direkt neben der großen und von ganz weit weg sehen sie sehr gleich aus. Aus der Nähe ist die 700er noch einmal viel Kleiner und vor allem schmaler. Ich glaube das ding kann in kurvigen Gegenden so richtig Spaß machen. :0008:


    Nachtrag:
    1. HD für die Werte Dame... 8) Sehr nice! So eine Sportster hat echt was. Mir persönlich zu klein, aber die Leute aus Milwaukee wissen auch was sie tun. 8) @harley wäre sicher auch für eine HD bei euch in der Familie. :D


    2. Die MT-10 interessiert mich auch TOTAL!!! Als Big Bang echt was anderes als der Otto-Normal-Reihenvierzylinder. Der Verkäufer hatte Sie kurz angemacht. Klingt an sich schon Kernig. Auch wenn sie ein bisschen leise war, was aber mehr daran lag, dass er mir kurz vorher eine MT-01 mit Akrapovic Vollanlage angemacht hatte. 8o :evil: Aber trotz der guten Rezensionen (K-OT von 1000PS hat sie als ersten großen Rivalen der Super Duke bezeichnet), ist sie eine Kategorie von Bike die mich als Kauf nicht interessieren. Ich brauche keine Powernakedbike, was wohl auch der Grund ist, warum ich mir niemals eine Super Duke oder eine Tuono kaufen würde, auch wenn die Bikes sicher richtig geil sind. :0008:


    3. Das größte Problem bei der XSR 900 hätte ich wohl mit der Farbwahl: Die "60th Anniversary" wäre mein absoluter Favorit. Da ich mir dieses Jahr aber wohl kein neues Bike mehr kaufen würde ist nicht zu erwarten das es die auch als "61th Anniversary" geben wird. ;) Im Showroom stand sie als "Rock Slate", was an sich ein echt schöner Farbton ist, mich aber auf dem Bike so GAR GAR nicht überzeugt hat. Derzeit wäre also dann nur noch "Garage Metal", was mich auf Bildern nicht vollends überzeugt, aber eine RnineT kommt in gebürsteten Alu ja Live auch richtig gut rüber. 8) Mal schauen, ob die Anniversary nächstes Jahr durch eine andere Lackierung ersetzt wird. :) Ich fände ja das "Forest Green" von der XSR700 richtig interessant. :whislting: Auch wenn ich keinen passenden BRG MINI dazu habe. :D

  • Moin,


    ja, über den größeren der beiden ist ja schon viel geschrieben worden und an der "Lobhudelei" muss wohl was dran sein! Ich werde mir next week alles mal in Ruhe ansehen und mich wirklich mal intensiv und ernsthaft mit der Marke beschäftigen! Habe ich viel zu lange nicht gemacht! Was mich (optisch) auch anmacht, ist immer noch die Super Ténéré 1200 ZE, aber deren Leistungsgewicht... - hm! Sie ist wohl die richtige für die Nordkap- oder Wüstentour ohne allzu viel Pass, Kehren & Co. Optisch finde ich sie auch schöner, als die GS, weil sie richtig nach Enduro aussieht; irgendwie wie eine große Africa Twin (weil ohne Schnabel) und DIE finde ich auch optisch richtig gelungen.


    Hehehe, "ich brauche kein Power Naked Bike!" - genau, das braucht keiner, aber geil sind sie schon! :) Ich fing einst mit einem Power Naked Bike an und DAS kriegst Du aus den Knochen nie mehr `raus! :D


    Die Farb(aus)wahl bei den ganzen Retros ist schon eine Wucht, keine Frage! Einzig BMW hält sich ja immer sehr bedeckt und NineT und Scrambler gibt es immer nur in einem Ton oder mal etwas abgewandelt...


    Nun denn, bald ist Montag... - auf zum YAMAHA-Händler (wo auch immer hier einer sitzt!)


    :thumbsup:

  • Hehehe, "ich brauche kein Power Naked Bike!" - genau, das braucht keiner, aber geil sind sie schon! Ich fing einst mit einem Power Naked Bike an und DAS kriegst Du aus den Knochen nie mehr `raus! :D

    Ich unterscheide da ganz stark zwischen einem Naked bike mit genug Power (da zähle ich vor allem die "normale" Monster 1200 und die Speed Triple mit rein) und eine wirklichen Power Naked Bike, also jenseits der 150 PS. ;)


    Ich glaube gerade eine Tuono würde mir persönlich unglaublich viel Spaß machen. Eigentlich genau meine Kategorie, aber ich bin da recht strickt. Spaß haben ja, Tod fahren möchte ich mich nicht. Klar kann man das nicht nur über PS ausmachen, aber einen Aprilia V4 würde ich mir wohl eher in der RSV holen. Und genau da ist dann die Schlange die sich in den Schwanz beißt, denn ein Superbike (auch wenn ich ein echter Fan bin) würde ich mir nicht mehr für die Straße holen. ;)


    Mit ordentlich Geld und genug Zeit würde ich mir wahrscheinlich auf jeden Fall ein richtig geiles Superbike holen... Dies würde aber für den Ring umgebaut werden. Unwahr wirklich NUR für den Ring, inkl. passendem Anhänger zum Transport.


    Für die Straße sehe ich andere Bikes ganz vorne. Und da lande ich bei den Naked Bikes mit genug Power, zu der die MT-09 zählt. Da die mich optisch aber irgendwie so gar nicht anmacht, ist bei Yamaha eben die XSR mein Favorit. :thumbup: Yamaha ist für mich derzeit tatsächlich der Japaner, der vieles richtig macht. Mein früherer Favorit Kawasaki ist auch ganz vorne dabei, aber ist für mich mit den Reihenvierer einfach zu unemotional. Honda geht ganz andere Wege, dich ich nicht verstehe und Suzuki hat für mich derzeit keine richtige Ausrichtung, auch wenn sie mit der aktuellen SV auch wieder viel richtig machen. Auch die GSX 1000 S bekommt viel Lob (vor allem für das Preis-Leistungsverhältnis), aber ist für mich als Nakedbike zu radikal auf Sportlichkeit ausgelegt.

  • Gerade noch ganz kurz auf der Yamaha Seite gestöbert. Zum ersten mal tatsächlich auch auf den Preis der MT-10 geschaut. Mit gerade einmal 12.995,- Euro (UVP) ist das natürlich eine Ansage. Damit platziert sich das 160 PS Bike ziemlich genau zwischen der 140 PS Speed Triple S und der 136 PS Monster 1200.


    Mit knapp über 80, - Euro/PS dürfte die große MT wohl das derzeit beste Preis-Leistungsverhältnis (im wahrsten Sinne des Wortes) am Markt der Power-Nakeds haben. 8o Mörderisch was Yamaha preislich da zur Zeit raus haut. :0008: Die MT-09 kommt sogar gerade einmal auf 73,- Euro/PS. 8)