An alle Motorradfahrer

• Viel Spaß, @ALumni, in Südtirol... - geniales Motorrad-Revier! :thumbup:

Kurzes Update zu meinem Zylinderkopf: In der Tat hatte der Händler vor meiner Tour keine Zeit mehr, den Kopf zu tauschen (trotz aller Ankündigungen); nur die Reifen und die Bremsen wurden gemacht. Die AG gab grünes Licht für die Fahrt.

Der Kopf und die 30.000er kommen jetzt Übermorgen dran.

Nun denn...

• 3.500km ist schon ne Leistung. Kann mir gut vorstellen, dass da der Hintern protestiert, denn gewohnt ist er das nicht.

Was macht neben dem Hintern eigentlich der Rücken?

Ich hatte letztes Jahr in meiner ersten Saison gleich nen verspannten Rücken.

• Genial... :thumbsup:

Da bekommt man richtig Lust selber zum fahren... 8) Und das trotz (oder vielleicht gerade wegen) dem Wetter. :thumbup:

Sag mal, ist der Monster-Fahrer auf dem ersten Bild einer von deiner Truppe? Wenn ja, frage ihn mal bitte ob das Sport-Shield, dass er montiert hat) für Touren was bringt. :)

Immer genial etwas von dir zu lesen. 8) :thumbup:

• Ja, es war `ne runde Sache, trotz - oder gerade wegen - des Wetters! Danke Leute! :thumbsup: Die "GS" wasche ich jetzt extra nicht mehr; gefällt mir im Adventure-Schmuddel-Look besser! 8o Spaß beiseite, in den nächsten Tagen werde ich das mal angehen und sie von der Hälfte der Dolomiten befreien!

Der Monsterfahrer war leider nicht in unserer Truppe, @F55-WW14. Wir waren 20 insgesamt, aufgeteilt in 2 Fahrergruppen (einmal gemütlich, einmal "race" :evil: ) und Mr. Monster wollte es gemütlich... :/ - mir persönlich ja unverständlich mit diesem Mopped! ;)

Der Rücken, @01goeran macht keine Probleme, alles gut, aber ich muss zugeben, dass ich die komplette Tour in der Fahrwerkseinstellung "soft" gefahren habe. Die Asphaltdecke in Slowenien und Italien (zumindest hier oben, denn in der Toskana ists besser) ist schon wirklich ambitioniert und wir reden hier nicht nur von der Decke, sondern auch von erheblichen (und teils gefährlichen) Schlaglöchern.

Das Resumée: Die nächste Tour kann kommen - Auf zu neuen Abenteuern! :thumbup:

• Sodele, Leute, hier das - unglaubliche - Update zu meinem Klackergeräusch im rechten Zylinder:

Vor der Tour hatte der :) es ja mit dem Tauschen des Kopfes doch nicht mehr geschafft, also nach der Tour die GS direkt zur 30.000er und zum Kopf-Tausch weggebracht.

Beim `runter nehmen des Kopfes hat sich dann aber Spiel am rechten Kolbenbolzen an der Kurbelwelle gezeigt... - ergo: Motorschaden (und ein bekannter PUMA!!!) Jetzt gibt es einen komplett neuen Motor auf Kosten der "AG". Kosten: EUR 7.000,--.

Was zeigt uns das: NIEMALS AUFGEBEN, DEM HERSTELLER MIT DER MÄNGELBESEITIGUNG AUF DIE NERVEN ZU GEHEN!!!

Nicht auszudenken, wenn DU bei Autobahntempo einen blockierenden Antrieb hast, weil der Kolben "quer" schießt oder auf den Kosten sitzen bleibst, weil der KD-Meister sagt, dass sind die bekannten Geräusche, die alle GSen machen...

Man, man, man...

:|

• Kann bei diesem Theater jedes "Like" gut gebrauchen! Danke... - und hey: Ich knacke ja bald die 1.000er-Marke! Huiiiiiii! :thumbsup:

• Wow, dass ist echt ein dicker Hund.

Mit dem Wissen war die letzte Tour ja echt ein Trip ins Ungewisse. Echt nicht auszudenken, was da hätte alles passieren können.

Gut das es nicht zum äusserten kam und jetzt alles behoben wird.

• Ja, das ist echt ein dicker Hund! Und dann noch, wenn man bedenkt, wie zäh die Diagnose der Werkstatt war, etc. Nicht schön! :( Ohne meinen Druck dahinter wäre ich heute ohne Motor und auch ohne Garantie!

Der neue Motor, @F55-WW14, kommt diese Woche aus München und wird ab Donnerstag eingebaut. Ein gutes Gefühl habe ich bei so einem chirurgischen Eingriff nicht gerade und es wäre die Chance auf die Multi zu wechseln, aber die Geldverschwendung würde mich schon ärgern.

In jedem Fall habe ich heute der "AG" geschrieben, dass sie mir eigentlich für die erlittenen Risiken eine neue GS vor die Türe stellen müssten - mal sehen, wann diese eintrifft... :0016: