An alle Motorradfahrer

  • So, Probefahrten "absolviert"! ;)


    Man, man, man, die "RR" fixt weiter an ohne Ende; da muss ich mir echt was überlegen!! :whistling:


    Die "XR" in der 2016er-Version vibriert im "kritischen" Bereich definitiv weniger, als die 2015er. WIE die das gemacht haben? Keine Ahnung. Der :) meinte auch, es gäbe mittlerweile im Zubehör schwerere Lenkergewichte, die das dann fast vollständig eliminieren. Sicher eine Option für die GS-Klientel, aber in der Summe kann sie meiner Meinung nach der "GS" das Wasser nicht reichen... - insbesondere nicht bei jeglicher Art von "Alpen-Challenge" und beim Drehmoment unten `raus. Wer auf die 35 PS Differenz verzichten kann, kann sich lieber eine "RR" zur "GS" in die Garage stellen, hehehe!


    @ALumni


    Ich war auf dem ATP-Kurs mit meinem Händler. Du kommst aus München, oder? Evtl. können wir uns mal was im Süden überlegen...?


    Was die Protektoritis betrifft: Ja, genau, in jedem Fall gehört an die GS das (Wunderlich)-Mindestpaket. Wunderlich kann bestimmt nicht alles am besten, aber in der Tat ist das ein oder andere Produkt besser, stabiler oder durchdachter, als bei der Konkurrenz. Ist wirklich so.


    Die BMW-Protektoren für die Zylinderkopfdeckel z. B. kann ich definitiv nicht empfehlen! Der Gummi-Protektor, der zwischen Ventildeckel und Metall-Außengehäuse des Protektors sitzt, ist zu dünn und bei einem Sturz hast Du den Ventildeckel dann trotzdem verkratzt, wenn nicht schlimmer. Ich habe letztes Jahr auf der Silvretta danke eines sch.... Kuhfladens einen der Wunderlich-Protektoren gebraucht: an der Maschine war NIX, nur die äußere Kontaktfläche des Protektors war runter; neuer drauf und fertig!


    Hier meine Empfehlungen (Sicherheit und Nottasche):


    http://www.wunderlich.de/shop/…nderprotektoren-6140.html


    http://www.wunderlich.de/shop/…asser-olkuhlerschutz.html


    http://www.wunderlich.de/shop/…-nabenabdeckung-6116.html
    http://www.wunderlich.de/shop/de/boxerbag-r1200gs-lc-2.html


    Vorhin am http://www.biker-treff.de/treff/Drügen+Pütt.html kam einer mit `ner Triple Black `rein... - GEILES MOPPED! :thumbup:

  • Ich war zweimal auf der Nordschleife, einmal mit der alten 1200 GS und einmal mit der Multi. Mit der Duc war es einfach besser, da wird mir was fehlen.
    Entweder steht nochmal Nordschleife an oder evtl. mal Kurvenschule in Boxberg oder so. Schaun wir mal (Oder mal wieder Hechlingen im Dreck wühlen).
    Hängt auch von evtl. finanziellen Zuwendungen meines AG ab.


    Die RR bin ich noch nicht gefahren, passt irgendwie auch nicht in mein Beuteschema, die XR hat mit nicht zugesagt.


    Die Euterschoner muss ich mir mal in Natura anschauen, die BMW Teile für die alte GS waren genial, aber wenns was besseres gibt.
    Cheers
    ALumni

  • Ja, mit der "XR" wird man nicht richtig warm, das stimmt. Mich stört schon (hört sich blöd an) das zu handliche Fahrwerk. So eine potente Fuhre muss einfach einen Mindest-Lenkwiderstand bieten, aber die 160 PS fahren sich, wie ein Fahrrad. Das geht gar nicht und fühlt sich synthetisch an. Und dann die Sitzposition "in" der Maschine, nee, auch nicht meins.


    Die Nordschleife habe ich mir auch immer mal wieder vorgenommen, aber irgendwie hats dann mit Terminen, etc. nie geklappt. Mittlerweile nimmt das actionteam EUR 1.199,-- für ein WE und das finde ich dann doch übertrieben; vor allem, wenn man die wirtschaftliche Odyssee der Betreiber betrachtet.


    Hechlingen war ich letztes Jahr zweimal; das war richtig genial! Box- und Bilsterberg drängen sich auch immer wieder in mein Auge, wenn der Newsletter von motorradonline reinflattert...


    Was meinst Du mit "finanziellen Zuwendungen"? Arbeitest Du für die "AG"? ;)

  • gibt es hier jemanden, dem die "BAM in Russland" was sagt, oder dort schon gefahren ist?

    Sagen tut sie mir was. Bin jedoch noch nie so weit in den russischen Osten gekommen. Ist ja an sich aber ein Eisenbahnstrecke. Den genauen Zusammenhang mit Motorrad verstehe ich noch nicht?! :D

  • Sagen tut sie mir was. Bin jedoch noch nie so weit in den russischen Osten gekommen. Ist ja an sich aber ein Eisenbahnstrecke. Den genauen Zusammenhang mit Motorrad verstehe ich noch nicht?!

    :)


    Die Bam ist eine der geilsten Enduro Strecken die es gibt!
    Wir fahren dieses Jahr, nach der "Mini takes the State", die Bam. Dann aber mit einer BMW Xchallenge, von Magadan über Jakutsk nach Tynda.
    Von dort rüber zum Baikal See und nehmen die 110 (eigentlich nur im Winter befahrbar) über Ulan Ude nach Ulan Bator, Mongolei.


    Ein paar Eindrücke, von einem Teilstück, kannst du dir hier anschauen. ;)