An alle Motorradfahrer

• War heute spontan (und auch nur kurz) beim Drachenfest des "örtlichen" Kawahändlers. 8) Noch einmal proberitten bevor ich die Probefahrten nach dem Urlaub mache. :) Nach Plan werde ich die Grünen als erstes in Angriff nehmen.

Z800 und Z1000SX

Meine Frau war mit und hat gesagt, dass die 800er ein bisschen zu Klein bei mir aussieht. :D Aber probieren werde ich sie auf jeden Fall. :thumbup:

Die SX sagt mir tatsächlich am meisten zu, wenn ich so im Showroom stehe. Interessanterweise habe ich auch etwas anderes gemerkt. Keine Kawa gibt mir optisch den Flash wie eine RS, die in Granitgrau vor dem Shop stand. :love: Und das ist nicht einmal meine bevorzugte Farbe gewesen. :D Aber auch die RS hat mich mich auf der Straße von sich überzeugt und die Chance gebe ich auch den beiden Drachen aus Japan. 8)

• Habe heute 'mal bei 15°C den ersten 500km-Sourland-Turn der Saison gedeht und vor dem Biker-Treff bei der Mittagspause kam ein Pärchen KAWAs auf den Campus gerollt: "Sie" auf einer grünen Z800 und "Er" auf der orangenen Z1000SX!! :) Frisch aus dem Laden...

Beides geile Moppeds. In Orange ist die 1000er fast noch schöner, als in KAWA-grün. Bei der gemeinsamen Currywurst stellt sich heraus: Beides Ex-BMW-Fahrer! 8o (Sie: F800R und Er: GS) Glaubt man's!

Ein paar Minuten später dann die neue GSX-S1000F... - holla, da haben aber schon einige eingekauft dieses Jahr! ;) Die Suzi wäre zwar nix für mich, aber als der turbinenartige Sound zu hören war.... - DER kündigt sie immer noch an; fast, wie die KAWA, nur eine Oktave heller. ;)

Mal sehen, wann die ersten R Ninety-Scrambler zum Biker-Treff rollen...

• In Orange ist die 1000er fast noch schöner, als in KAWA-grün.

Ist für mich kein richtiges KAWA-Grün. Heißt ja auch Candy-Green oder so. Der Klizereffekt ist mir ein bisschen to-much. Obwohl mir die Grüne ganz gut gefällt. In Orange habe ich sie noch gar nicht gesehen. Da könnte ich evtl. sogar meine Frau überreden. Der gefällt das Grün gar nicht und fand die Schwarze heute besser. ;)

Wenn Japaner, dann steht für mich KAWA auf jeden Fall seit weit oben. Yamaha dann noch. Suzuki und Honda wollen mir beide nicht mehr so richtig gefallen. :/ Wobei ich sowieso bei den Probefahrten schauen muss, ob ein Reihenvierzylinder das richtige für mich ist. Gerade dieses Scheien ist nicht mehr so meins. 8o Werd ich alt? :D

In meinem Kopf reift aber immer mehr ein Gedanke, den ich nicht mehr so richtig raus bekomme. Denn optisch so wirklich überzeugen können mich in letzter Zeit nur noch BMW, Triumph und Ducati. Einziger Geheimfavorit, der in die Riege dieser drei stechen kann ist die MT-09 Tracer, die mich bei der Sitzprobe auf der Messe irgendwie überzeugen konnte. :blink:

@Arnoldo Aber egal wann es soweit ist und was es wirklich wird, bei (mindestens) einer deiner Sauerlandtouren werde ich mich dann auf jeden Fall einklinken. :thumbup:

• KEINE Frage! Ist gebon(g)t!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:P

(Der Link lässt sich nur mit diesem Anfangsbild im Cache posten; ist keine Absicht!)