An alle Motorradfahrer

  • @SirToby
    Dank Dir! Wir genießen die fantastischen Pisten auf dem Hintertuxer Gletscher und dann auch noch bei bestem Sonnenschein! :thumbup: Poste später mal ein Bild in meinem Vorstellungs-Thread.


    Kleiner Wermutstropfen: Da die Dachbox nix war, mussten wir mit dem Zweitwagen fahren.


    @ALumni
    Leider kann man die neuen BMW-Moppeds nicht in Berlin abholen; zumindest ging das noch 2014 nicht.

  • @F55-WW14
    Totgesagte leben nicht nur länger, sondern erstehen neuerdings wohl auch wieder aus selbigem Aggregatzustand auf! ;) TOP! Der Sound dieser Kisten erinnerte immer stark an Ducati, nur dass das Stakkato dumpfer und noch "trommelnder" war. Man darf gespannt sein - gut mitmischen könnte BUELL auch im Retro-Segment mit geschärfter Optik...

  • Ich habe ein Erlebnis mit Buell gehabt. Das war sehr prägend. Ich war bei einem Apriliahändler in Karlsruhe und saß gerade auf der RSV Mille. :love: Plötzlich gab es einen lauten Knall. 8o Ich dachte zuerst, dass ein Gewitter aufgezogen ist. Aber der Blick durch die große Fensterfront zeigte mir hellsten Sonnenshein. Nach dem Knall war ein extrem lautes und tiefes Dröhnen zu hören. Und da war sie hinter einem Kleintransporter tauchte Plötzlich einen X1 Lightning auf, die gerade vom Fahrer angemacht wurde.


    Das war lauter und krasser als jede Ducati. Da der Fahrer schnell verschwunden war konnte ich nicht erfahren welche Modifikationen er gemacht hat, aber seit dem ist Buell für mich der Inbegriff von Sound auf dem Moped. ;) Gefahren bin ich leider nie eine. Aber ich bin gespannt was da noch kommen mag. :thumbup:

  • Ich bin mal eine xb12s probegefahren zu klein für mich. Kniewinkel so komisch das ich beim schalten fast immer einen Krampf in der Wade bekommen habe. :thumbsup:
    Die ist voll handlich und sollte eigentlich für die Frau Eddy sein.

  • Die Sonne scheint, immer mehr Mopeds auf der Straße und die junge Saison hat sogar einem nicht aktiven Fahrer wie mir schon eine Lehre erteilt:


    Wenn BMW, dann auf jeden Fall mit LED Tagfahrlicht. 8o


    Fand das bei der RS damals ja schon chic, wenn man das im Wagen vor sich gesehen hat. Aber die Massen an GS die ich die letzten Tage gesehen habe, da macht genau das LED Licht den Unterschied zwischen. "Guck mal eine GS." und "WOW, was eine geile Maschhiene!!!" 8o


    Zweite kleine Lehre. Zum ersten Mal die S1000R auf de Straße gesehen. In rot! Fazit: 8o :love: ;)

  • Moin zusammen,


    sooo, einer muss den Reigen der 2016er-Probefahrten ja eröffnen, folks! ;)


    Ergo: Ich hatte zwei Tage die neue S1000RR '16 zur Probe und was soll ich sagen: Am liebsten würde ich sie mir direkt neben die GS in die Garage stellen. Einfach nur geil das Ding! :evil: Unfassbar, wie die Entwicklung zur erstmals in 2010 vorgestellten "Ur"-S1000RR und auch zum überarbeiteten 2014/15er-Modell weiter voran getrieben wurde. Nie fühlt man sich unsafe auf dem Teil; egal bei welchem Speed. Hmmmmm...


    Sie liegt jetzt noch satter, aber nicht härter auf der Straße und hat jederzeit optimale Rückmeldung für den Piloten; egal, ob Landstraße, Bahn oder innerorts. Damit kannst Du alles machen und gar nicht mal sooo unbequem. Die Sitzposition ist ein wenig kommoder geworden und der Windschutz - auch weit oberhalb der 200er-Marke - ist einfach eine Wucht. Leider wird die Rücksicht in den ebensolchen Spiegeln durch die für diesen Motor typischen Vibrationen getrübt: man sieht nach hinten nix d. h. falls man überhaupt nach hinten sehen möchte. Die Vibrationen sind aber nicht diese unangenehmen der "XR", sondern treten erst bei höheren Drehzahlen auf und sind feinnerviger; daher nicht so sehr störend.


    Der neue Schaltautomat (Blipper, direktional) ist dermaßen genial abgestimmt, dass man zum runter steppen noch nicht einmal das Gas schließen muss; eigentlich geht es mit ein wenig Drehzahl gefühlt sogar noch leichter. Nur beim Herunterschalten aus dem 6. und 5. mit Drezahl unter 5.000rpm nimmt man besser noch die Kupplung zu Hilfe.


    Die in der ersten Generation ziemlich giftige Bremse wurde auch entschärft bei gleichzeitig besser fühlbarem Druckpunkt und besserer Dosierbarkeit.


    "Positiv" hervorzuheben ist auch die neue Geräuschkulisse, die wir dem größeren Schalldämpfer und EU4 zu verdanken haben. Das Vormodell war gefühlt doppelt so laut. Hier bin ich sehr auf die neue Panigale 959 gespannt, die bei uns einen ähnlich großen Schalldämpfer bekommen hat; wenn auch auf zwei Rohre verteilt.


    Wie sie das alles hinbekommen haben, weiß der berühmte Geier, aber die S1000RR ist definitiv noch besser geworden. Klar ist das nix für die große Alpentour oder die 600km-Sauerlandrunde, aber für die Rennstrecke, lange und eilige Distanzen oder den schnellen Feierabend-Burner auf der A31, Leute, die allererste Wahl... - wenn doch nur die Garage größer wäre! :whistling:


    Als nächstes kommt die Panigale 959 dran! 8o



    @01goeran, @F55-WW14
    Auf die neue S1000R bin ich auch schon gespannt; dto. die 16'er XR und ob an den Vibrations vielleicht gearbeitet wurde. Die "R" hat übrigens für ein Nakedbike tatsächlich eine ziemlich radikale Sitzposition. Ich hatte bei einer Probefahrt in 2015 auch meine Probleme damit. Bevor ich mich darauf platzieren würde, fiele meine Wahl - als Zweitmopped - immer auf die "RR".