An alle Motorradfahrer

  • Die beiden Scheinwerfer sind einfach nicht mein Fall.

    Ich fand sie schon immer gut. ;) Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Was Gewöhnungsbedürftig ist, ist die größte der Scheinwerfer bei der 2016er. Die sind schon riesig. :D Passen für mich aber super. Und ist ja nicht so, als ob wir F-Minions uns nicht mit dem "gewöhnen" an große Leuchten auskennen. :6413:

  • Hey @F55-WW14, vielen Dank für deinen Bericht!


    Und wieder einmal zeigt sich, wie Moto Guzzis Marketing auf voller Linie versagt.
    Da hat man mit der Griso seit Jahren ein Pferd im Stall, das mit Ausnahme unnötigen Technik-Schnickschnacks locker mit der überhypten Ninette mithalten kann und macht nichts draus.
    Jetzt, wo die ganze Motorradwelt nach Retro schreit, eigentlich eine Steilvorlage für Moto Guzzi.
    Und wenn ich dann lesen muss, dass der Stand nicht mal vernünftig ausgeleuchtet war... unfassbar. ;(


    Bei der Shiver würde mich interessieren, ob aus dem zweiten Auspuffröhrchen mittlerweile wenigstens warme Luft kommt.
    War ja anfangs einfach nur eine Attrappe für die Symmetrie, für mich hochnotpeinlich :S . Kannst ja mal bei der Probefahrt die Hand davor halten.


    Was die jüngsten Designunfälle aus Japan angeht, fällt mir nur Dieter Rams ein: 'Gutes Design ist so wenig Design wie möglich'.
    BMW gibt sich jetzt wenigstens etwas mehr Mühe. Trotzdem würde ich mir eine BMW nie wegen, sondern höchstens trotz ihres Designs kaufen.


    Ciao
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Und wenn ich dann lesen muss, dass der Stand nicht mal vernünftig ausgeleuchtet war... unfassbar. ;(

    Der Stand war scheinbar sowieso mehr unter dem Motto "weniger ist mehr". Da hat das Licht einfach mit gemacht. ;)


    Das mit der Shiver teste ich dann mal im Frühjahr. :thumbup:


    Das mit BMW ist tatsächlich so ein Sache. Die sind schon schöner geworden, aber sie halten es scheinbar immer noch mehr mit Bauhaus. Die RS ist für mich bestimmt auch nicht die schönste Maschine, nach eine Probefahrt jedoch strahlen die inneren Werte für mich auf Ihre Optik ab. :D

  • Das schlimmste an den Modellen das sie meistens nur Gewicht und Preis zu legen.


    Ich hoffe immer noch auf eine 170Kg (Vollgetankt), 2Zylinder, SuMo ähnliche Variante.


    Ne Art Hypermotord nur leichter. Vielleicht wird die MT 08 oder auch die Duke 800 iwann das bringen.



    Von KTM muss ich Persönlich abraten.
    Zu teuer (auch Service), zu viele Fehler oft über Jahre und Modelle hinweg.
    Nur was für Fanboys mit einer Orangen Brille auf dem Kopf.


    Meine SMC-R für teures Geld verkauft (ja das muss man ihr lassen)

  • Nach der BMT und den persönlichen Eindrücken muss ich sagen, da hätte neben eine BMW wohl eine Triumph den höchsten Anspruch irgendwann in meiner imaginären Garage zu landen. Falls es Finanziell doch ein bisschen weniger sein muss dann ggf. noch einmal ein Japaner. Kawasaki und Yamaha mit Chancen. Außenseiterchancen spreche ich da höchsten noch der Aprilia ein. :)


    Die KTMs haben mich auf Bildern allesamt mehr überzeugt. Die 690 R ist sicher ein tolles Fungerät (immerhin auch unter 170 kg, aber eben nur ein Einzylinder), aber mir zu schmächtig. Die Super Duke GT müsste mich fahrtechnisch schon absolut vom Hocker reißen um in die Aufzählung von oben rein zu kommen. ;)

  • Warte mal auf die Duke 800.


    Ich hoffe das es dann viele Konkurrenten gibt.


    Z.B eine Yamaha MT 08


    Meine Vorstellung:


    170kg (oder weniger) vollgetankt, knapp 100 PS, SuMo Style like Hypermotard und gut ausgestattet AHK ect.