An alle Motorradfahrer

• Reichen tuts sicher.
    Nur wenn mal was ist, nagt das Gewissen und wiederverkauf ist halt auch schlechter.
    Bei Motoräder achte ich auf eingehaltene Service (Dokumentiert)
    Wobei es bei einem nicht mehr Garantiefähigen Fahrzeug gerne eine Freihe / Fremdwerkstatt sein darf.

Selbst geschraubt kauf ich nur bei Crosser und auch nur mit Rechnungen der Teile.

Wie du schon schriebst beim Moped alles nicht so teuer vor allem wenn man nicht zum ori Händler muss.

• Ich sehe es genau so wie @CreytaX. :thumbup: Wann man sparen will, dann lieber zu einer GUTEN freien Werkstatt gehen. :) Ich war mit meiner Gixxer damals auch nur bei freien Werkstätten. Da die schon etwa 10 Jahre alt war habe ich es dann auch mit dem Service ein bisschen schleifen lassen. War keine gute Idee. :/ Hatte dann einen Schaden von knapp 1000 Euro, der evtl. durch einen vorherigen Service hätte vermieden werden können.

Also lieber regelmäßiger zum Service. :thumbup: Wenn das wie bei @01goeran in Absprache mit dem Fachmann dann auf die persönlichen Umstände angepasst werden kann, dann ist auch alles gut. :) Aber gerade die Maschine so langsam in die Jahre kommt, dann sollte sie liebt einmal mehr zum Service. :thumbup:

Btw: Habe gerade dieses Video gesehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch wenn der Reporter nicht der beste ist. Da bekommt man echt bock auf so ein Nakedbike. 8)

• Die neue Ninja:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

208kg und 200PS, da geht was.

• Bei meiner alten (BMW F800S Baujahr 2006) hab ich auch nur alle zwei Jahre Service gemacht.
    Die neue (BMW R1200R LC Baujahr 2015) bekommt jetzt nach Herstellervorgaben den Service :)

----------------------------
    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-

und ein bisschen Motorrad

BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau

• Ich werd mal schauen.....

Bei einem fairen Preis für einen kleinen Frühjahrscheck incl. Oilwechsel stell ich ihm das Möppi weiterhin zu jedem Saison Beginn mal einen Nachmittag auf den Hof.
    Bin ja auch keiner der das Oil vom Discounter mitbringt.

• Beeindruckende Technik... 8o "Mittendrin statt nur dabei" hat noch nie so gut gepasst. :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be