An alle Motorradfahrer

  • War eine rein subjektive Meinungsäußerung - was mir gefällt, muss deswegen anderen nicht unbedingt gefallen.


    Ich beobachte leider (speziell bei japanischen Herstellern) einen seltsamen Zwang, speziell Scheinwerfermaske und Endrohr mit den letzten Designreserven (oder übriggebliebenen Transformer-Spielzeugteilen) den finalen 'Schliff' anzubringen. Das wirkt einfach aufgesetzt, braucht zudem kein Mensch und - es nützt sich verdammt schnell ab.
    Darth Vader war vorvorgestern.


    Ich vermisse einfach "Form follows function", bei vielen Herstellern.
    Ja, es sollte wirklich für jeden etwas im aktuellen Angebot geben, aber im Moment hätte ich persönlich es wirklich schwer.

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • @Minivanfan
    Ganz klar, natürlich; mich hat ja auch nur interessiert, WAS jemand schön findet, der diese beiden Bikes direkt als "Designunfälle" abwertet. Nicht mehr und nicht weniger. Dies hier ist doch ein offenes Forum, das vom Dialog lebt und nicht von der Erwartung geleitet wird, dass Posts NICHT kommentiert werden. ;)

  • WAS jemand schön findet, der diese beiden Bikes direkt als "Designunfälle" abwertet

    Kein Problem..........richtige Motorräder eben.
    Vor allem die nackten ohne viel Plastik und diesen merkwürdigen Masken.
    Außer flaches Schwermetall gibt es da leider nicht mehr viel direkt aus dem Laden.
    Muss ja nicht gleich eine CB 1000 EX oder Bonni sein, wobei auch schön......aber eine FJ oder eine BMW R nineT oder wenn es abgefahren aber dennoch zum anfassen sein soll MT-01.


    Ganz ehrlich, diese neuen Kawa Kreationen mit abgerutschter Maske kamen mir schon öfter entgegen und mit normal gewachsenem Fahrer drauf sieht das meiner Meinung nicht wie beabsichtigt böse sondern einfach albern aus.
    Dennoch akzeptiere ich das, wenn´s jemand schön findet.

  • Hi @Arnoldo,


    kein Problem, ich bin mal kurz in mich gegangen und kann aus dem Stegreif folgende Motorräder nennen, die ich zumindest als 'gelungen' bezeichnen würde, weil sie aus dem Einheitsbrei hervorstechen.
    Wie gesagt, mein persönlicher Geschmack.


    Sport:
    - Ducati Panigale (nur den seltsamen Puffaus der gestern vorgestellten 959 verstehe ich nicht)
    - Aprilia RSV4
    - MV Agusta F3/F4
    - Yamaha R1 (auch wenn das Design ein bisschen an 'Sid' von Ice Age erinnert, ist mal was anderes) - mein Quotenjapaner
    Strasse:
    - Ducati Monster (vorzugsweise luftgekühlt)
    - Ducati Diavel (mochte ich erst gar nicht, jetzt fahr' ich eine)
    - Moto Guzzi Griso
    - MV Agusta Brutale
    - Speed Triple 2016 (endlich mal eine Linie erkennbar)
    Oldschool:
    - Ducati Scrambler
    - Moto Guzzi V7
    - BMW Ninette


    Ciao
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Gerade ist eine Pflichtprobefahrt für die nächste Saison dazu gekommen. 8o


    KTM 1290 Super Duke GT :evil:


    [Blockierte Grafik: http://m.motorradonline.de/six…GT%202016.jpg.4610880.jpg]
    Quelle: http://m.motorradonline.de/mot…auf-der-eicma-2015/694420


    Serienmäßig mit Tempomat, Quick Shifter, Traktinskontrolle, ABS, Heizgriffen, LED Tagfahr- und Kurvenlicht. 8o


    Da bin ich mal auf den Preis gespannt. :whistling: Ich schätze Sie wird über der vollausgestatteten R1200RS liegen. Knapp 19k oder so.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Minivanfan
    Du hast mich noch nicht mit der tiefergelegten GS500 meiner Frau gesehen . Ich bin 1,88 groß und habe 105 kg. Wenn ich dir da mal entgegen komme dann findest du alles andere böse und cool. :P