15k sind knapp das Doppelte meiner Z.
Listenpreis 9k hast du jetzt aber gut rund gerechnet. Aber ich weiß was du meinst. Und der finanzielle Aspekt könnte auch bei mir ggf. ausschlaggebend werden wenn es dann in Zukunft mal konkreter wird.
15k sind knapp das Doppelte meiner Z.
Listenpreis 9k hast du jetzt aber gut rund gerechnet. Aber ich weiß was du meinst. Und der finanzielle Aspekt könnte auch bei mir ggf. ausschlaggebend werden wenn es dann in Zukunft mal konkreter wird.
Bei euch in Berlin gibt es öfter mal gute Abgebote von Gebrauchten.
Mein Schwieva hat eine K1300 GT in Berlin gekauft und 3.000,- gespart und sie hatte satte 5km auf der Uhr.
Schau mich mal um... Finde interessant, dass der Vorführer mit 6500 km "nur" 2000 Euro günstiger ist als das gleiche Neumodell.
Aber das zeugt ja auch von der Wertstabilität der Maschinen von BMW.
Habe mir aber gerade noch einmal ein paar Berichte über die Z1000SX angeschaut. Also die muss ich nächstes Jahr auf jeden Fall mal ausprobieren. Die schwärmen fast alle so wie ich von der RS.
Die SX scheint wirklich sehr gut zu sein und es gibt sie schön in Grün.
Ja... Ich mag zwar das normale Lime lieber als das Candy, aber hauptsache Grün.
Leider ist meine Vorliebe für Sporttourer finanziell sowieso ein "Problem". Auch die SX kosten 13k.
Mit soetwas ähnlichen hatte ich ja schon im Jahr vor dem MINI überlegt (nur ein bisschen größer).
Aber wenn, dann richtig...
Den kannste aber mit in die Wohnung nehmen.
Bei einem Grossen wird das schwerer.
Da kann ich auch was dazu beitragen.
Hab es mir überlegt, ob ich es holen soll. Hab´s nicht gemacht.
Quelle: eBay
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/LEGO-TECHNIC-42036-STRAssENMOTORRAD-MOTORRAD-NEU-OVP-/00/s/ODU5WDE2MDA=/z/mu8AAOSwg3FUe4-p/%24_35.JPG]
@01goeran
Einfach geniale Optik, das Ding! Die Z1000SX sieht - ist mein persönlicher Eindruck - auch besser aus, als die R1200RS. Dieses grün und dann haben sie es auch noch geschafft, die Supersportler-Optik der Ninja in den Sporttourer zu verpflanzen. Das verdient Respekt!
Moment, irgendwo haben sie die doch aktuell getestet/verglichen... - Ha! HIER >>> http://www.motorradonline.de/v…-und-bmw-r-1200-rs/658958
@F55-WW14
Die Z1000SX könnte wirklich eine echte Alternative sein. Ich habe gerade eine im Netz gesehen, Modell 2015, 0 km für EUR 11.390,-- zum "Saisonabschlusspreis". Das ist schon recht gut, aber - klar - es bleiben immer noch 11k; viel Geld für unser Luxus-Hobby. Ich denke, eine voll ausgestattete "Z" wird in Summe etwa 2.000,-- weniger kosten, als eine "R". Hinzu kommt noch - richtig - dass die BMW-Vorführer zu unsäglichen Preisen angeboten werden. Da kann man fast besser eine neue bestellen, denn dann ist man beim Wiederverkauf wenigstens "Erstbesitzer" und DAS bringt sicher einen 1000er mehr.
Zum fahren bin ich gestern leider nicht mehr gekommen - musste noch Rasen mähen ... MÄH! ... und den Garten winterfest machen; kurz vor dem Saisonende hat sich jetzt auch noch ein Maulwurf eingenistet... .
Die Kupplung an der "R" ist einstellbar in 4 Stufen; das beseitigt das "Problem" des späten Kommens zwar nicht ganz, aber über die Verstellbarkeit des Hebelweges kann man einiges kompensieren. @01goeran Welche Hebeleien hast Du Dir dran gebaut? Ich überlege auch noch immer; es gibt so geniale, kurze, verstellbare in metallic rot...
@mini3
Wow, der Streetfighter sieht ja man richtig gut aus... - wie steht's mit der Fahrbarkeit?