An alle Motorradfahrer

• ist ja aber auch nicht das Ziel von BMW, was ich gut finde.

Ganz meine Meinung. :thumbsup:

Muss ich mal schauen wie sich die BMWs bei mir persönlich emotional breit machen im Vergleich zu anderen Marken. ;) Da ich so ein kleiner Technikfan bin hat BMW aus dem Aspekt einen leichten Vorteil... :D

Auch wenn mir die Köpfe Gestern schon fast zu viel waren. Beim BC rum spielen habe ich meine Ausfahrt verpasst. :whistling:

• Hey Leute, erst einmal viele Grüße aus dem Herbsturlaub! Aaaah, die pure Entspannung hier. Einfach klasse! :thumbsup:

Gönne mir heute mal einen Nachmittag an der Bar mit PC und war einfach neugierig auf die F800GT-Anprobe von @F55-WW14. Toller Bericht, klasse! :thumbup:

Es ist schon mega-gut, wie sich die Entscheidungsfindung anbahnt und die "Reihenfolge" oder auch "Auswahl" durcheinander gewirbelt wird.

Als ich den Bericht gelesen hatte, war ich um zwei Erkenntnisse reicher: Ein Zweizylinder ist für Dich immer noch sehr interessant UND Du gehst in Richtung "Windschutz"! Nur bei Deiner Größe braucht es noch einen besseren Kniewinkel...

Ha! Wenn das mal nicht nach R1200GS riecht... ;)

• Ha! Wenn das mal nicht nach R1200GS riecht...

Psst... :D Gibt ja noch die höheren Sitzbänke. :whistling: Die (Reise)Enduros habe ich auf jeden Fall noch im Blick. Aber derzeit wirken die "Dinger" noch zu Massig. :D Muss ich mich glaube ich noch ran tasten. ;)

Hatte ja noch mal in der NL die GS in allen drei Größen in Augenschein genommen. Die 1200er wirkt so riesig. 8o Die 800er oder sogar die 700er finde ich von der Größe ganz gut. :) Aber ich glaub beim F-Motor werde ich nicht noch einmal fahren. :/

Im Frühjahr wird erst einmal Naked (die sind noch nicht raus) und eine paar Sporttourer austesten. :) Kann aber sein, dass sie ein oder andere "größere" Maschine da schon rein passt. ;)

Btw: @Arnoldo Ist die Tankanzeige bei deiner GS auch so komisch? (Wenn ja, dann weißt du worauf ich anspreche) ;)

Ansonsten noch einen entspannenden Urlaub dir. :thumbsup: Ich mache jetzt erst einmal Feierabend. :)

• Uiuiui... Wenn das nächste Woche immer noch so aussieht mit der Prognose, dann muss ich evtl. doch noch einmal bei BMW anrufen. :whistling:

Edit: Da fällt mir ein. @harley Wie geht's denn deinem Fuß?

• @harley
    Auch von mir Gute Besserung!! Das wird schon und die nächste Saison sieht man schon am Horizont. Wenn ich die bisherigen Prognosen sehe, dann bekommen wir wohl einen recht milden Winter... - und vielleicht auch einige Gelegenheiten zum Mopped fahren! :P

@F55-WW14
    In jedem Fall gut, dass Du den 800er-Twin gefahren hast. Wenn man weiß, der ist es nicht, umso besser! Die F800GS ist übrigens von der Sitzhöhe (880mm) in der Tat noch höher, als die große GS (870mm bei Einstellung "hoch"). Allerdings hat die 800er einen anderen (kürzeren) Schrittbogen, wegen der schmaleren Bank. Ich könnte mir vorstellen, dass Du auf der großen GS mit der Bank in "niedrig" (850mm) gut sitzen kannst. Die massige Optik der 12er GS täuscht hinweg über deren Handlichkeit.

Aber gut, probieren geht über studieren, keine Frage! Das Wetter hat sich hier in MeckPom auch verschlechtert. Erst hatten wir hier am Fleesensee zwei super-sonnige und kalte Tage, einfach perfekt! Aber nun regnets und wir beschäftigen uns im Fitness- bzw. Wellness-Center... - oder halt im MINI-Forum! ;)

Viele Grüße in die Heimat,

Arnoldo