An alle Motorradfahrer

  • @01goeran
    Wow! TOP zurecht gemacht Deine "Z"! Ton-in-Ton und dann diese Felgenaufkleber! Sieht mal richtig gut aus!! :thumbsup: Wo sind die her?


    Geniale Foto-Loaction! :thumbup: Passt zum Streetfighterlook der "Z". Top auch die Farbe, eine KAWA m-u-s-s einfach irgendwo dieses Grün haben!


    Hm, Deine Bank ist aber auch vom Spezialisten, oder? Ich habe mir auch eine extra hohe (910mm) mit roten Ziernähten und härterem Polster machen lassen. Nur bei den Felgenrandaufklebern hatte ich Pech - hatte mir welche bestellt, die echt "Schrott" waren bei www.felgenrandaufkleber.net. Die ließen sich überhaupt gar nicht gleichmäßig kleben und als ich sie dann reklamiert habe, gabs auch noch Ärger! Da ich mit PayPal bezahlt hatte, habe ich das dann über den PayPal-Service geregelt; und "schwupps", hatte ich meine Kohle wieder!


    Wenn ich meine GS mal von den letzten Heizer-Spuren befreit habe ("Stunden verfliegen, Fliegen verstummen!"), werde ich auch mal so ein Foto schiessen - nur die passende "Bronx" muss ich mir noch suchen... ;)


    Die genaue Sauerland-Route vom WE mal für Goolge-Maps:
    Möhnesee (Biker's Inn) - Diemelsee (Fährhaus am See) - Kahler Asten (höchster Berg in NRW) - Bad Berleburg - Womelsdorf - Kirchhundem - Altenhundem - Bilstein - Benolpe - Krombach ;) - Neuenkleusheim - Biggesee (Bikertreff "Bei Helmut") - Solingen (Café Hubraum)


    @F55-WW14
    Na, wie war das TRIUMPH Thunderbird-Feeling, den größten Paralleltwin der Welt zu fahren...? ;)



    ANSONSTEN, Leute: NOCH VIER WOCHEN BIS ZUR JCW-LIEFERUNG... ^^

  • Hi,
    vielen Dank für die [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smil…n/blumen-smilies-0028.gif].


    Stimmt, die Sitzbank ist eine Andere. Mein Schatz kam mit der Serien-Soziusbank nicht zu recht, da diese zwar echt genial aussah, aber sehr rutschig war.
    Hab mir deswegen eine neue bestellt und auch gleich meine Bank auf das Design angepasst. Sind jetzt beide mit Geleinlagen, was sich auf längeren Touren echt bemerkbar macht.


    Hab sie hier machen lassen und bin sehr zufrieden damit:
    http://www.bikepolster.de/
    Die Abwicklung war echt super. Er hat mir die Neue geschickt und ich hab ihm im Austausch die alte Sitzbank zurück gesandt.


    Bei den Felgenaufklebern hab ich selbst auch lange überlegt und gesucht.
    Letztlich hab ich mich mit http://www.krazy-stylez.de/ in Verbindung gesetzt. Echt netter Typ, den ich auf dem z1000-Forum kenne und er hat mir die Aufkleber so zusammen gestellt, wie ich sie haben wollte.

  • ANSONSTEN, Leute: NOCH VIER WOCHEN BIS ZUR JCW-LIEFERUNG...

    Dann hoffen wir mal, dass so lange das GS-freundliche Wetter noch hält. ;)


    Ja, die Thunderbird...


    Gestern hatte ich die Große ja für einige Zeit. Vorweg: Die Abwicklung der Probefahrt bei Triumph war absolut spitze. Unkompliziert, schnell und freundlich. Hier schon einmal ein Lob an den Händler. Das hat mich schon einmal positiv eingestimmt und hatte ich vorher nur bei Harley (OK, Yamaha war auch gut, aber eben nicht so...). :)


    Also auf den Bock und erst einmal ein bisschen "geschockt" von der schieren Größe. Ist echt ein Brocken das Ding. Aber hier schon das erste positive... 2,5 km weiter ist einem das schon gar nicht mehr aufgefallen.


    Also das Handling ist echt ein klacks. Lenkbewegungen sind nicht wirklich agil und zum durch die Reihen schleusen ist sie auch nicht das richtige, aber dennoch lässt sie sich so unglaublich intuitiv fahren. Der Motor ist ein Traum. :love: Dir Geräuschkulisse ist so toll und es kommt eben nicht von einem hochgezüchteten Auspuff, sondern es Blubbert so toll vom Motor. Kraftmäßig (war ja nicht die Storm) War sie gefühlt auf einmal Niveau mit der Harley Fat Bob, wobei die Triumph ja sicher noch das ein oder andere Kilo mehr Mut sich rum schleppt. Was auch gut ist, denn ordentlich am Gashahn gedreht federt die Gabel erstaunlich weit aus. :whistling:


    Die Sitzposition war auch super und für längere Touren sicher tauglich. Alles in allem auf jeden Fall ein Cruiser wie er im Buche steht. Da hat Triumph vieles richtig gemacht. Die Übersetzung ist sehr vergleichbar mit der Harley. Man kann sie eigentlich in jedem Gang fahren und hat immer genug Druck. Was die Thunderbird bis jetzt am besten gemacht hat ist die Hitzeentwicklung am rechten Bein. Durch den Motor und sie Krümmerführung hat man nicht dieses Hölle-Gefühl wenn man an der Ampel steht, was bis jetzt jeder V2 hatte.


    Die Ausfahrt hat richtig viel Spaß gemacht. Aber umso weiter ich gefahren bin, desto unsicherer werde ich, ob ein Cruiser dauerhaft etwas für mich ist.


    Sehen wir mal weiter. Jetzt werde ich nicht mehr so viele Fahrten machen. Nächsten Montag wohl dann tatsächlich endlich die Street Bob Special und wenn das Wetter passt am 10.10. dann noch zu BMW. :)

  • @F55-WW14
    Immer wieder "Hut ab!" vor so einer konsequenten Herangehensweise an das Thema! Das ist so selten geworden und ich find's einfach mal richtig gut, wie Du das angehst. ^^


    Jaja, es hat schon was, diesen Twin zu bewegen, keine Frage! Toll, wenn der Spirit dieses Treibsatzes so 'rübergekommen ist! Das mit dem Handling kann ich nur bestätigen: Gewicht und Größe merkt man eigentlich nur im Stand und natürlich beim Rangieren! Beim Einparken immer schön aufpassen, dass man rückwärts steht, sonst kann's unangenehm werden und - am Eiscafé - auch mal peinlich... ;)


    Interessant, wie sich Deine Einschätzung verändert und Du immer mehr in Richtung Naked Bike kommst, weil's einfach multipler einsetzbar ist und auch den emotionalen Bereich breiter abdeckt...


    Ich bin ja sowas von gespannt auf Deinen Besuch bei BMW... :D Die machen ja im Frühjahr und im Herbst immer diese "BMW On Tour"-Aktion, bei der man an einem Wochenende alle Bikes fahren, Helme testen und auch Navi-Kurse, etc. besuchen kann. DAS wäre auch noch mal was in 2016!


    @01goeran
    Du wirst aber gleich sehr deutlich, obwohl zwischen den Zeilen bei @F55-WW14 deutet sich ja schon die Tendenz so laaaangsam in Richtung Naked Bike an! ;) Hach, genial, wenn "Sense & Sensibility" mal wieder auf so hohem Niveau liegen... - Was red ich denn da? "Sense & Sensibility???" Hoppala, da ist wohl bald ein neuer Chat "Cinema" fällig? :thumbsup:


    Btw, bei meiner zweiteiligen Sitzbank ist es genau umgekehrt: Ich musste den Fahrerplatz verändern und den Soziusplatz habe ich für "Madame" einfach im gleichen Design beziehen lassen, wobei hier das Polster geblieben ist.


    Ich habe mit dem Felgenaufkleber-Mann mal Kontakt aufgenommen und direkt Hausaufgaben aufbekommen (messen & fotografieren, etc.). Der Anfang ist geklebt, äh: gemacht! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnoldo ()

  • Du immer mehr in Richtung Naked Bike kommst

    Naja... Liegt ja näher an meiner "Herkunft". ;) Das Problem ist, dass Naket Bike nicht gleich Naked Bike ist. Ich will keinen verkappten Sportler (ich will nicht wieder 5 Paar Fußschleifer pro Saison verbraten), sondern eher einen verkappten Tourer! ;) Die Z´s von Kawasaki sind z.B. super schöne Motorräder und wären sicher auch was für mich. Aber die Abstimmung ist mir einfach zu sportlich.


    Wobei ich auch nicht wirklich auf Naked bleiben würde. :whisting: Bin heute zufällig über die Bandit 1250 gestoßen. Klingt von den Daten auch nicht so schlecht.. Ich sehe schon, dass wird ein heißer Frühling. :6413:


    Btw: Heute neben der Bandit noch über die kleine Schwester der R1200R gestolpert. Bin am Überlegen ob ich bei BMW anrufen soll um mal zu fragen, ob eine Doppelprobefahrt möglich wäre. Erst die R12 und dann die F8... Dann könnte man mal sehen ob überhaupt und was der Kleinen zur Großen fehlt. Das Konzept mit dem Reihenzweizylinder hat mich ja Gestern recht überzeugt. ;)

    Hoppala, da ist wohl bald ein neuer Chat "Cinema" fällig?

    :whistling: Neu? ;)
    MINI F56 - Der TV/Kino/Filme/Serien Thread

    Ich habe mit dem Felgenaufkleber-Mann mal Kontakt aufgenommen und direkt Hausaufgaben aufbekommen (messen & fotografieren, etc.). Der Anfang ist geklebt, äh: gemacht!

    Da freue ich mich ja schon auf das Ergebnis! :thumbsup:

  • ... , weil's einfach multipler einsetzbar ist und auch den emotionalen Bereich breiter abdeckt...

    Genau deswegen bin ich damals direkt bei den Nackten gelandet. :D

    Ich habe mit dem Felgenaufkleber-Mann mal Kontakt aufgenommen und direkt Hausaufgaben aufbekommen (messen & fotografieren, etc.). Der Anfang ist geklebt, äh: gemacht!

    Prima, bin schon sehr gespannt, was Du machen lässt.


    @F55-WW14 die F8... ist wirklich interessant.


    Wird hier ja mindestens genau so ein spannender Krimi, wie damals der Weg von Deinem F55 zur Auslieferung.

  • @F55-WW14
    Yep, der 800er ParallelTwin von BMW (Fertigung bei/von Rotax in Austria) ist eine Wucht! Vibriert zwar spürbar, hämmert aber oben raus, wie die Wutz und ist super sparsam! Mechanisch und von der "Anfälligkeit" ohne Frage einer der besten Motoren von BMW. Kombiniert wird dazu ein super Getriebe und vor allem leicht und exakt zu schalten! Ich hatte ja mal die 800er GS und das ist von der Performance, wenn man nicht täglich 500km Autobahn fährt dicke ausreichend und einfach genial. Das Ding schiebt gut von unten an und macht - z. B. mit dem REMUS-Hexacone - eine geniale Soundkulisse!


    Dieser Motor sitzt dann noch in der F800R, der F800GT und - mit 100ccm mehr - in der Husqvarna Nuda 900 (Husqvarna gehörte zwei Jahre zur AG). Die "R" und die "GT" könnten von der Sitzhöhe aber knapp werden (780-800-820mm, meine ich), aber testen und studieren! Die "GT" gefällt mir persönlich auch sehr gut - hat eine schöne Verkleidung, wie ich finde.


    Danke für den (jetzt schon dritten) Hinweis auf einen weiteren Thread! :) Perfekt! Habe mich schon "verewigt".



    @01goeran
    Ich berichte dann über den Felgenaufkleber-Fortschritt. Heute gehen erst einmal die Bilder an den Kollegen raus. Und dann muss ich auch noch weitere Bilder von meinem E93 für dessen Verkauf machen...


    Ja, die "Nackten" vereinen einfach viele Vorzüge UND darauf kommt es im Alltag an, es sei denn man hat in der Garage Platz für die 3 obligatorischen Maschinen (Spotler, Naked, Enduro). ;) Obwohl, wenn es nach mir ginge, stünde der Sportler im Wohnzimmer oder so... :)

  • Yep, in "Mission Impossible 2" kamen auch schon nette Bikes vor (liegt wohl an der Mopped-Leidenschaft von Tom Cruise) - und zwar liefern sich Ethan Hunt und sein Kontrahent einen packenden Zweikampf auf einer TRIUMPH Speed Triple und einer Daytona... - richtig genial! Ich warte noch, bis MI:4 auf Blu-ray 'rauskommt. Seit wir beim Neubau das Heimkino eingerichtet haben, bin ich nicht mehr im (richtigen) Kino gewesen und warte stets auf die Veröffentlichung auf Disc ...