An alle Motorradfahrer

• @F55-WW14
    Meine Güte, Du legst aber ein Probefahrt-Tempo vor... - Hut ab! ;)

Das klingt alles sehr gut und - ja - Harley dominiert nicht umsonst den Cruiser-Markt. Es sind einfach sehr ausgereifte Cruiser und Chopper und auch über 100 Jahre Erfahrung. Ich persönlich denke sowieso, dass die TRIUMPH Thunderbird eine der wenigen Konkurrenz-Produkte ist, die diesen Bikes das Wasser reichen kann; vor allem auch beim emotionalen Faktor! Und genau da haperts häufig bei Yamaha, Honda & Co., denn hier werden solche Maschinen auch oft mit der gleichen "Vernunft" abgestimmt, wie die großen Seller.

Man darf daher gespannt sein, wie der von BMW angekündigte Cruiser daher kommen wird. Wenn man die Emotionen sieht, die die RNineT ausgelöst hat, dann dürfte es mit dem BigBike wohl ähnlich laufen...

Schaun' mer mal!
    :0003:

• Man @Eddy hättest dich doch mal auf einen der Dinger geschwungen. :thumbsup:

@Arnoldo Ja, mekre ich auch so langsam... :whistling: Bin mir ja immer nicht nicht sicher ob ich bei den Cruisern richtig bin. Testfahrten... To be continued! :thumbup:

Heute war ich ja auch kurz bei Harley zum Open House... Zitat von meiner Frau: "Der Testosteronanteil pro qm ist hier aber mal exorbitant hoch." ;) War voll da... Und die meisten waren auch auf den ersten Blick als Harleyanhänger zu erkennen. Um ehrlich zu sein habe ich gemerkt, dass ich mich trotz dem Interesse an Harley wohl nicht als "Harley-Owner" identifizieren könnte. Bin mir so leicht fehl am Platz vorgekommen. :whistling: Bzw. waren wir sicher eine Hand voll davon, die aber in der Menge unter gegangen sind.

Angeschaut habe ich mir die Street Bob Special... Wow, schönes Teil! 8o Erste Sitzprobe war uneins. Muss ich auf jeden Fall mal fahren. Gefühlt hatte ich mich auf der Fat Bob ein bisschen wohler gefühlt. Die Low Rider ist aber auch ganz nett (auch wenn ganz anders). :D

Nach dem anschauen der Bikes sind wir dann aber auch gleich weiter zu BMW... :2352:

Kulturwechel ohne gleichen. War nicht über voll da... Aber BMW hat wie immer gut aufgetischt. Echt bayrisch gab Leberkäse, Weißwurst, verschiedene Salate, Brezn und noch ein paar andere Dinge... Alles zusammen mit einem (alkoholfreien) Weizen natürlich. ;) Gut gestärkt habe ich mir noch einmal in aller Ruhe die Bikes angesehen. Und mir gleich mal eine Probefahrt mit der R1200R am 10.10. organisiert. :whistling:

Ich bräuchte echt den von @Eisschokolade angesprochenen Goldesel. 8o Wenn der Boxer sich so gut fahren lässt wie alle sagen, dann wäre wohl eine R1200R (zum alleine Cruisen) eine R1200RT (zum zusammen Cruisen) und eine R1200GS (wenn der wildere Teil des inneren Schweinehundes zugreift) wären auf jeden Fall auf meiner List. Dazu noch eine für die Strecke umgebaute S1000RR. :love:

Daneben sicher aber auch noch ein paar andere... Ein zwei Harleys zum Beispiel! :D

Ich fühle mich bei BMW einfach irgendwie immer wohl... :thumbup: Bin auch mal gespannt was die aus einem Cruiser machen. :)

• BTW Goldesel... BeiBMW gibts in Berlin eine Aktion auf den EVO 6 Helm. "Alt gegen Neu"! Bei Abgabe eines alten Helmes gibt es 15% Rabatt auf den EVO 6.

Hatte ihn mal anprobiert. Absolut toller Helm! :thumbup: Und mein Alter fällt fast auseinander. ;( Leider habe ich keinen Goldesel. :(

• Was mir aufgefallen ist die Harley Fahrer versuchen immer ganz wichtig und böse zu schauen.

Oh ja... :D Das hatte ich Gestern auch. Wenn sie den Mund dann aufmachen sind sie meist sehr freundlich... Aber diese Blicke! :evil:

Habe gerade einen kurzen Bericht zur R1200RT von 1000PS gesehen. Endfazit eines noch etwas jüngeren Testfahrers:
    "Ich fühle mich nicht zu Jung für die RT, sondern einfach zu arm!" :0016:

• Hab meine Z heute wieder auf Vordermann gebracht. Der nächsten Tour steht nix im Wege.

Die BMW Motorräder ist wirklich klasse und super von der Ausstattung, auch wenn die sehr gute Finanzen bedürfen.

Richtig klasse find ich die verschiedenen Fahrmodi, wo man auch mit der R1000 bei Regen noch gut klar kommen sollte.

• Moin Leute, hach, gestern hat mich mal wieder der Race-Teufel gepackt... :evil: und ich habe meine 500km-Sauerlandrunde im "flotten" Tempo abgerissen. Da merkt man doch wieder, das "man" auf nichts festgelegt ist. Der Enduropark am letzten WE war genial, keine Frage, aber OnRoad ists genauso genial nur eben anders. ;)

Bin recht früh morgens, so gegen 08.30 Uhr - bei 5,5°C los (habe meine Kombi schon auf Winter angepasst). Es ist genial, morgens durch den Frühnebel zu fahren, die Heizgriffe an, Bruce Springsteen "auf die Ohren" und kaum Verkehr (nur immer schön auf den Wildwechsel achten!). Dann nach einer halben Stunde noch einen heißen Kaffee am Bikertreff im Münsterland zum Aufwärmen und dann weiter über den Möhnesee ins Sauerland hinein. Bei Tagestemperaturen um die 15°C perfekte Bedingungen bis zur Heimkehr um 19.00 Uhr.

@F55-WW14
    Ich kann Deine Entscheidungsfindung völlig nachvollziehen! Als ich damals die Speed Triple verkauft hatte, kam die DYNA Super Glide Custom ins Haus, weil ich dachte, dass ich mit der schön gemütlich mit Jeans, Lederjacke und Jethelm sonntags `ne runde drehen würde. Als ich sie dann hatte, war es auch erst ok, aber als dann doch mal die ein oder andere längere Tour anstand, war es auch recht schnell vorbei! Die Moppeds sind zum cruisen genial, keine Frage, aber das war es auch schon mit dem Einsatzzweck. Mehr als "nur" cruisen und auch mal 'ne Wochenendtour geht eben nicht. Wenn Dir das reicht, ist es in jedem Fall richtig und logisch, sich einen Cruiser zu holen... - WENN da aber auch noch der Wunsch nach mehr ist, wie lange Tourentauglichkeit & Soziusbetrieb, DAUERHAFT bequeme Sitzposition, Reisen und auch mal 'ne Galopp-Runde, dann bleibt nur eines: Testen, testen, testen, bis die Innere Stimme "Hurra!" ruft und Du ein Bike hast, was das - für Dich - alles abbilden kann! Du hast z.B. die XJR1300 irgendwo erwähnt: Nicht schlecht das Teil und als Luftkühler sowieso immer ein Hingucker neben den ganzen Wasserkühlern (nur die neue Custom-Version soll eher verschlimmbessert worden sein!). Aber auch die Tiger 800 ist ne super Nummer, wenn man den Look der Tiger mag. Die R1200R kann auch alles und auch alles sehr gut, aber das will auch - richtig - bezahlt sein. Man kann über die Preise streiten, aber wenn man sieht, was man bei BMW für Möglichkeiten hat, die über das reine Motorrad hinaus gehen (Navi-Einbindung ins Bordsystem, Fernbedienung über den Lenker, ESA-Fahrwerk, Wertstabilität, etc.) dann hat das irgendwo seine "Berechtigung", wenngleich auch BMWs nicht ohne Mängel sind.

Neues Mopped nach langer Pause heißt oft "Qual der Wahl", aber jährlich am 06. Dezember kommt ja der neue MOTORRAD-Jahreskatalog! Das macht es zwar nicht einfacher, aber immerhin übersichtlicher... - und den Winter erträglicher!

:0011:

@01goeran
    Hey, schick' doch mal ein Bild von der aufpolierten "Z". Würde sie mir gerne mal ansehen!

@Eddy
    Harley-Fahrer SIND immer ganz böse und wichtig! ;)

• @Arnoldo Super Beitrag. Vielen Dank! Genua diesen Gedanken hatte ich auch schon. Der Cruiser lockt jetzt schon sehr, aber ob ich auf Dauer damit Glücklich werde, dass weiß ich noch nicht...

Mein Traum wäre ja ein Nike das relativ wendig ist, nicht zu viel PS, dafür gerne ein bisschen mehr Drehmoment, was auf der 200 km von A bis A Tour genua so viel Spaß macht wie auf einer 400 km pro Tag Norddeutschlandrundreise. Und alles das souverän mit und ohne Sozius, wobei längere Touren eher mit...

Wenn ich das alles sehr schlüssig und faktisch betrachte (Probefahrt außen vor). Dann würde ich nach meiner jetzigen Recherche wohl bei einer R1200RT landen. Denn die bietet das alles und noch ein bisschen mehr (was du alles so schön erklärt hast). Leider kommt da der Dämpfer... Im Konfigurator ist eine VOLL ausgestattete RT dann gute 22k wert. Mit einem Topcase, dem Navi und guter Kleidung für meine besser Hälfte (und leichtes Upgrade meiner) sind wir dann bei rund 25k... 8o 8o 8o

Spätestens da kommt wieder der Goldesel ins spiel. :whistling:

Aber naja, ich teste weiter und finde vielleicht noch die eierlegende Wollmilchsau die nichts kostet. :D

Heute auf jeden Fall erst einmal die Thunderbird... Auf die bin ich echt gespannt. :thumbsup: