An alle Motorradfahrer

• ein Freund von mir hat sich eine Honda CRF 450R neu gekauft

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Die Supermacht"

Quelle: http://deapps.honda.de/motorraeder/modelle_crf450r.php

Werde mit ihm demnächst mal mitgehen auf einer Crosstrecke, irgendwo in der nähe von Bremen.

• Cool @Arnoldo... Das klingt echt toll. So Offroad ist ehrlich gesagt nicht so meins. War vor einiger Zeit mal Teilnehmer bei der 1. (und ich glaube einzigen) Young-Riders Challenge. Da bin ich auf der Cross Strecke mal einige Yamaha Maschinen gefahren. War ganz nett, aber eben nicht so meins. So einen Lehrgang oder Challenge würde ich schon noch einmal mit machen. Aber dann ebeb nur mit fremden Motorrädern. Als eigene würde ich mir keine kaufen.

Habe es heute mal wider gemerkt. Bin mal zur BMW NL gefahren und habe mir mal die aktuellen Maschinen alle näher angeschaut. Vor allem die ganzen Boxer R1200 habe ich mal durch gemacht. Mir geholfen hat ein netter Mitarbeiter (Auf seinem Namensschild stand BMW Genius, kenne ich eigentlich nur von Apple). Der war echt nett und hat sich viel Zeit für mich genommen. Habe aber gemerkt, dass die R1200R tatsächlich die einzige ist, die für mich aus Bayern in frage kommen würde (hattest recht @01goeran). Die RT ist einfach ZU groß. 8o Und die GS... Naja, da habe ich mich einfach nicht wohl drauf gefühlt. Die Sitzposition ist einfach nicht so meins, auch wenn sie echt ein schönes und bestimmt tolles Motorrad ist. :)

Für mich stellt sich jetzt nur noch eine Frage. Fahr ich die R noch dieses oder erst nächstes Jahr mal zur Probe? :6413:

• @Arnoldo Schöner Bericht, hört sich nach viel Spaß an :)
    Zur Bekämpfung des Virus kann ich nur sagen, plane eine Tour zur Ligurischen Grenzkammstrasse und klappere die Schotterpisten dort unten ab. TKC80 und Sturzbügel nicht vergessen.
    Bei mir hat es geholfen :0008:
    Cheers
    ALumni

• @harley
    Die Honda CRF 450 muss wohl im Gelände und auf der "Strecke" wirklich eine Macht sein. Das Produktvideo und die sonstigen youtube-posts sprechen für sich. Wow! Da wird man direkt neuGIERIG auf eine Probefahrt-Session. :!:

@F55-WW14
    Ja, die R1200R wäre schon was oder auch die RS! Beide Super Styling, nur für mich bei 1,90cm LEIDER zu klein. Eine Probefahrt hat mich eines besseren belehrt und ich müsste schon diverse Umbauten vornehmen! Aber der Motor ist der Knaller - ist ja der gleiche, wie in der GS - und ein tolles Fahrwerk. Leider kommt aus Größengründen auch die wunderschöne R NineT für mich nicht in Frage! :( Die ist von der Ergonomie (Sitzhöhe, Fußrastenposition) noch knapper geschnitten, als die R12R... Aber gut, jammern wir nicht. Große Menschen haben ihre Vorteile, kleine ebenso: Zum Beispiel schmerzfrei Supersportler fahren! :thumbsup: Na klar kannste die R12R noch in diesem Jahr fahren... - wir haben noch 6 Wochen Saison! :thumbup:

@ALumni
    LGKS hatte ich schon ein paar mal auf dem Plan, zuletzt mit dem gerade frisch aufgelösten BMW GS Club, aber bisher habe ich mich immer gescheut, meine eigene GS mit auf so ein Trial-Abenteuer zu nehmen... - habe aktuell die Road-Ausrüstung für Speed drauf (Trail Attack 2, schlanke Zylinderprotektoren, HP-Sportschalldämpfer, Rennbank, ...) und bis ich sie im Gelände-Trimm habe... - hm, was brauche ich denn: TKC 80, KAROO 3 oder den Heidenau, in jedem Fall - ja - auch große Bügel und den größeren Unterfahrschutz... - mal eben ca. EUR 800,-- und dann später wieder zurück rüsten. Hm, aber immer eine Maschine leihen wird garantiert teurer. Vielleicht muss man das wirklich mal investieren... Wie lange hält so ein Stollensatz eigentlich? ;)

@01goeran
    DAS ist ja ein Ding mit dem Apple-MINI-BMW-GENIUS-Plagiat! Irgendwann kopieren wir uns noch alle selber. Mal sehen, wann die ersten MINIs aus dem 3D-Drucker kommen... :P

Habt alle einen schönen Tag!

Arnoldo

Einmal editiert, zuletzt von Arnoldo ()

• Hi @Arnoldo. Bin ja auch immerhin 1,85. Vom Kniewinkel war es denke ich noch erträglich, was natürlich durch eine Probefahrt zu beweisen wäre. ;) Der Genius hat aber auch direkt gesagt als er mich auf der R12R gesehen hat, dass er mir die 2 cm höhere Bank empfehlen würde. Damit wird der Kniewinkel auch noch ein bisschen besser.

Es kommt ja auch immer auf die Proportionen an. Bei mir ist es ein relativ großer Oberkörper mit etwas unersetzten Beinen. Wenn jetzt ein 190 cm Mann mit "normalem" Verhältnis kommt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es knapp wird.

Nach der ersten Sitzprobe hab ich mich jedoch selber dabei ertappt, dass ich die Harley mit den eher gestreckten Beinen tatsächlich angenehmer fand. 8o