An alle Motorradfahrer

  • Cooles Ding... Hatte jetzt aber voll vergessen bei der Onlinerecherche drauf zu achten. Ist die nur ein Einsitzer?


    Nix Einsizer..........ICH fahre MEINE als Einsitzer, das Sozius Brötchen hängt in der Garage.
    Weiterhin gibt es im Zubehör eine richtig bequeme Doppelsitzbank, hängt ebenfalls in der Garage.




    Yep, die Thunderbird ist ein fantastisches Bike. Man darf es nicht laut sagen, aber bei Laufkultur, Technik & Co. ist sie den Harleys überlegen und bei der Leistung sowieso


    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Selbst die treuesten Harley Jünger nicken anerkennend nach einer Probefahrt.


    Wobei man aber auch ganz ehrlich sagen muss, den meisten Milwaukee Änhängern ist die Thunderbird auf Dauer einfach zu perfekt.
    Da schüttelt nichts, da rappelt nichts, man verliert keine Rückspiegel, kein Ölfleck unterm Moped, kein Motor der im Leerlauf aus dem Ramen springt.....
    Man muss wissen was man haben will.
    Als Harley Fan liebt man das alles und viele Dinge gehören einfach dazu......dazu noch der Namen....
    Ist in etwa wie beim Mini...........nicht perfekt aber für echte Fans kommt einfach nichts anderes in die Garage.


    Trotzdem, die Thunderbird ist ein richtig geiles Moped.
    Fahrtechnisch meiner Meinung das beste Dickschiff momentan auf dem Markt.

  • Fahrtechnisch meiner Meinung das beste Dickschiff momentan auf dem Markt.

    Da bin ich ja noch gespannter auf die Probefahrt. :thumbsup: Um Ehrlich zu sein sollte aber das Fahrverhalten nicht zu Dickschaffig sein... :0010: Würde gerne einen Cruiser finden, der sich "leichtfüßig" (im Bereich eines Dickschiffes halt) fahren lässt. ;) Aber naja... Der Mopedkauf liegt eh noch in der Zukunft (auch wenn er seit Gestern wohl etwas näher gerückt ist). Ich werde den Herbst und das nächste Jahr nutzen um mal quer durch die Bank ein bisschen auszuprobieren. Um ehrlich zu sein habe ich das vor meiner ersten Maschine VIEL zu wenig gemacht. Wenn ich mir noch einmal eine hole, dann die, die ich WIRKLICH will!!! Was das genau ist, keine Ahnung! :0016:


    @Arnoldo Hört sich cool an dein Training. Freu mich mächtig auf Bilder! :thumbup:

  • Habe nach ein bisschen Recherche übrigens noch eine Probefahrt für einen Indian Scout angefragt. :) Ich glaube das wars aber auch so ziemlich bei den Cruisern was mir gefällt. Ansonsten überlege ich schon, was ich nächstes Jahr dann noch alles Probefahren will. Was zum Cruisen für Zwei mit nicht "zu viel" PS aber gerne ein bisschen Drehmoment. Hatte schon mal Überlegt Richtung Tourer zu gucken. Da wäre die BMW R1200RT so denkbar (auch wenn recht teuer :whistling: ). Die ganzen großen Tourer sind mir zu schwer/stark. So richtig Schiff will ich eigentlich nicht. Man... Echt schwer! :/


    Edit: Als "Tourer" hatte ich noch einmal was bei den Männern aus den USA gefunden. Die Superlow 1200T. Hat jemand mit der Erfahrung?

  • Yep, die Thunderbird ist ein fantastisches Bike. Man darf es nicht laut sagen, aber bei Laufkultur, Technik & Co. ist sie den Harleys überlegen und bei der Leistung sowieso. Wenn ich mir noch mal einen Cruiser holen würde, dann die Thunderbird als "Storm". By the way: günstiger ist sie auch noch und fühlt sich mehr nach Mopped an. Viele Grüsse, Leute, aus dem BMW Enduropark in Hechlingen! Es ist super genial und morgen habe ich den zweiten Instruktionstag. Bericht und Bilder folgen...
    :0003:

    Hechlingen ist nur geil !!!


    Ich hatte schon zweimal das Vergnügen mit der grossen GS, einfach nur gut. :0011:
    Beim ersten Mal gab es noch das Panzerübungsgelände in der Nähe, mega


    Ich hoffe du hattest viel Spaß.
    Cheers
    ALumni

  • @F55-WW14 was ist eigentlich mit der R1200 R? Wäre die auch was für Dich?

    Dann wären wir wieder bei den Naked-Bikes... Die ziehe ich optisch den Cruisern derzeit noch einen Tick vor. ;) Mit denen wollte ich mich dann nächstes Jahr genauer auseinander setzen, denn da gibt es wohl mehr mögliche Optionen. :D Aber da die R genau den gleichen Motor hat wie die RT wäre das natürlich schon eine Option.


    Bin ja noch auf Grundlagenfindung... :D

  • Die Grundlagen zu finden ist schon mal gut.


    Hab mich auf der IAA nochmal auf die RR von BMW gesetzt und das ist rein von der Sitzposition her nix mehr für mich. Langsam cruisen ist da definitiv nicht mehr. Die RnineT gefiehl mir da rein von der Sitzposition her schon viel besser.


    Meine Z hab ich gestern gut 200km durch Spessart und Vogelsberg gejagt. Am Niddastausee gab es dann noch einen Cappuccino und dann ging es zusammen mit meinem Kumpel wieder nach Hause.


    Was mit ziemlichen Respekt eingeflöst hat, waren neue Leitplanken mit Unterfahrschutz.


    Für Motorradfahrer schon klasse, da einfach sicherer, aber das sie überhaupt angebracht wurden, das gibt Anstoss zum nachdenken.

  • Ja, genau diese Gedanken hatte ich auch schon öfter. Deswegen distanziere ich mich ja auch im öffentlichen Straßenverkehr von Sportlern. Supersportler sind immer noch meine geliebte Kategorie. Aber die gehören auf die Rennstrecke. :)


    Auf der RR saß ich im Februar mal... Für mich ein Traum. :love: Auch mit der Sitzposition habe ich keine Probleme. Wenn ich so richtig reich wäre, dann würde ich mir die für di Rennstrecke umbauen und regelmäßig auf die Strecke gehen. :evil:


    Aber für die Landstraße (vor allem im Kurvenarmen Berlin) ist ein Sportler irgendwie Sinnlos. Deswegen etwas zum Cruisen. Und ich war sogar überrascht wie angenehm die Fahrt mit der Harley war. Hat mir echt gefallen. Mal schauen wie es mit den anderen wird. :)

  • Sodele Leute,


    hier der kurze Bericht über meine beiden Tage im BMW Enduropark in Hechlingen! Kurz zusammengefasst: Einfach G-E-I-L-! Hattest Recht @ALumni!!


    Klar, die BMW R1200GS ist keine leichte 800er, ein super Reisemotorrad und sie kann auch Straße hervorragend, aber wenn man dann sieht und auch SPÜRT, was die auch im Gelände kann! "Hut ab!" vor den Ingenieuren in München, die das Ding entworfen und gebaut haben. Das - da bin ich mir sicher - kann auch keine der Konkurrenten (KTM1290 zu langer Radstand, TRIUMPH Explorer zu schwer, Ducati MS unten 'rum nicht genug Drehmoment, Guzzi Stelvio, Aprilia Caponord, Honda Crosstourer einfach viel zu schwer und "nur" auf Reise ausgelegt, ...) :thumbsup: Die GS ist sicher nicht umsonst an der Spitze. Wow!


    Alles passt: Immer genug Leistung um mal einen Hang hinauf nicht "liegen" zu bleiben, perfektes Enduro-ABS, um sich bergab (oder besser: hangab) beim zu beherzten Bremsen nicht hinzulegen, Fahrwerks- und Federwegreserven ohne Ende auch für die tiefsten Schlaglöcher (nie sitzt man auf), super Rückmeldung vom Untergrund, Traktion, Traktion, Traktion und eine Beherrschbarkeit und Wendigkeit, die ihresgleichen sucht! Aufheben kann man die Kiste auch noch alleine, wenn auch schwer. Wir sind da teils durch engste Trial-Passagen im Wald gefahren, das glaubt keiner, der da mit dem Teil nicht selber durchgefahren ist! Also: Perfekte zwei Tage, aber fix und fertig war ich danach und auch der rechte Fuß hat a bisserl was abbekommen, weil die Gashand hier und da etwas zu mutig war... ;) Aber das wird schon wieder... :whistling:


    Hier mal ein paar Eindrücke:


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    Also, DAS wird in jedem Fall mal wiederholt... - und ich habe jetzt ein Problem: WIE soll ich jetzt meine GS im Verkehr noch normal bewegen, ohne den kleinen "Enduro-Schalk" nicht heraus zu lassen und über alle Verkehrsinseln zu fahren? :S