An alle Motorradfahrer

  • Und noch eins Weltpremiere in Aussicht... ;) Über 10 Jahre nachdem Kawasaki das Bike raus gebracht hat, dass insgeheim bis heute mein Alltime-Favorit ist, wird im Oktober endlich die für mich überfällige neue ZX10R raus gebracht. 8o


    Tasche Teaserbild sieht schon mal klasse aus. :love:


    [Blockierte Grafik: http://m.motorradonline.de/six…Cr%202016.jpg.4433228.jpg]
    Quelle: http://m.motorradonline.de/mot…a-zx-10r-fuer-2016/682462

  • @harley
    Oh, man! ausgerechnet im Spätsommer mit seinen genialen Farb- und Fahrtemperaturen! Leide mit Dir! Ich finds immer total genial, morgens bei 8°C los zu düsen, wenn noch gar nichts auf den Straßen los ist, mich vom Boxer aufwärmen zu lassen und dann im Laufe des Tages mit der Maschine immer wärmer zu werden. GUTE BESSERUNG und was für ein Glück, dass es der linke Fuß ist! Das ist aber süß von Deinem Kleinen; bin sehr gerührt. Ich wünschte, mein (Stief-)Sohn wäre auch zu solchen Emotionen fähig. Leider Fehlanzeige! *censored*


    @F55-WW14
    Super nett von Dir, dass Du immer wieder eine passende Empfehlung für mich hast. Würde mich sonst nicht sofort zurecht finden. :) Einfach toll, wie aufmerksam dieses Forum hier ist. Ich genieße das sehr und bin völlig platt, weil es in anderen Foren schlicht so nicht funktioniert. Na, da ist ja dann bald meine nächste Vorstellung im BIKE-Bereich fällig?! Da muss ich die Bikes heute aber erst mal einer Reinigung unterziehen! Will mich ja nicht blamieren! ;)


    Der F56-Reling-Grundträger, Fahrradträger und auch die Dachbox fürs Skifoan sind heute per Spedition gekommen; also steht auch den zukünftigen Urlauben im Schnee und in den Bergen nichts mehr im Weg! ^^

  • Ui schick!! :love: Kommst Du dann mal rübergedüst, wenn Du sie Dir gekauft hast, Martin @F55-WW14 ? ;)

    4-6 Tankfüllngen für einen Weg sollten riechen um zügig da zu sein... :6413:


    Aber leider muss ich dich enttäuschen. Ich werde mir in der nächsten Zeit wohl kein motorisiertes Zweirad zulege. :( Ich finde es einfach toll, dass eine neu 10er raus kommt, weil ich die 2005er so liebe und ich das aktuelle Modell leider (optisch) als einen nicht optimalen Nachfolger dazu finde. Außerdem ist diese schon aus dem Jahr 2008... 8o Und dringend was neues notwendig. :whistling:

  • So Leute, n`Abeeend,


    hier also der Bericht von der Probefahrt mit der neuen DUCATI Multistrada 1200 S - und eine Proberunde mit der neuen Scrambler 800 habe ich auch gleich noch nachgelegt. Die Leute von DUCATI Borken sind ein Musterbeispiel an Kompetenz und Professionalität! Ganz großzügig kannst Du da alles fahren und es gibt auch noch einen Kaffee! Hut ab! Der kurze Bericht über den gerade von mir georderten JCW wurde auch noch in den höchsten Tönen gewürdigt... - what wish you more! :)


    Und los: Die Multistrada gehört in die Kategorie CrossOver-Bikes und ist augenscheinlich eher ein Konkurrent für die neue BMW S1000XR, als meine GS. Aber dennoch wildert die DUC auch im Revier der GS, denn nicht jeder GS-Fahrer ist ein passionierter Endurist. Viele GSler sind zu ihrer GS wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Ich z.B. komme ja auch eher aus dem Sportlerlager, aber kann eben nicht mehr auf diesen kleinen Dingern sitzen. Wenn die neue GS nicht - in der Tat - so radikal und sportlich wäre, stünde sie auch nicht in meiner Garage.


    Die MS ist aber noch einmal anders "sportlich". Zunächst einmal kommt sie wesentlich weniger von unten heraus, als die GS. Wo die GS im zweiten Gang schon bei 2.000 Umin wie die Feuerwehr aus den Kehren ballert und Striche auf den Asphalt radiert, lässt sich die DUC erst einmal Zeit. Generell könnte man sie in Kehren wohl eher im 1. Gang bewegen, da sie über das ganze Drehzahlband erheblich länger übersetzt ist. Eigentlich ist man immer 1-2 Gänge tiefer unterwegs, als beim Boxer. Bis 5000 Umin passiert dann auch erst einmal wenig, aber wenn die 5000er-Marke fällt, gibts kein Halten mehr bis zum Begrenzer. Das Ding rennt und rennt und bollert Dir mit ihrem Zweizylinder-Herz die Ohren voll. Wow! Wenn bei der GS der Schub bei 7.500 Umin das "Plateau" erreicht, gehts bei der DUC noch richtig ab. Da kommen die Renn-Gene durch!


    Ist eine GS ein Musterbeispiel an Neutralität beim Einlenkverhalten, will die DUC gedrückt werden und hat - selbst in langgezogenen Kurven - ein latentes leichtes Aufstellmoment. Muss man mögen; ich mags eher neutral und berechenbar. Auch das Abwinkeln kurveneingangs ist nicht wirklich linear und neutral; ab dem Punkt "x" neigt sie zum kippen und das muss man wissen bzw. er-fahren. Liegt sie dann aber, nimmt sie die Linie erzstabil und unbeirrbar; insbesondere wenn man in der Kurve ein paar Briketts nachlegt.


    Die Sitzposition fällt kommod aus, aber man sitzt auf ihr wesentlich näher am Lenker, als auf der GS; fühlt sich ein wenig "gedrängelt" an und ist je unbequemer, je größer der Pilot. Ich müsste für das Ding in jedem Fall eine extra Bank haben: höher und nach hinten versetzte Sitzmulde.


    Unterm Strich: ein echt geniales Powerbike, das aber nicht mit der Neutralität des Fahrverhaltens und - wer hätte das gedacht - Radikalität des BMW-Boxers mithalten kann. Ich finds einfach geil, wie die BMW von ganz untern heraus mit aller Macht anschiebt und mit deaktivierter Traction Control noch im Dritten aufs Hinterrad steigt. Insbesondere das neue Modell der Multistrada 1200 S (mit der variablen Ventilsteuerung) ist aber wohl motortechnisch etwas verhaltener, als das Vormodell...


    Fazit: Long live the GS (and her pilot!)


    :0003:



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