@01goeran
Jau, die K1300R und die K1300S sind schon echte Blaster. Die machen süchtig! Wenn's auf der Bahn 3-spurig und frei ist, mit der verkleideten "S" auf der linken Spur Endgeschwindigkeit (290 km/h) "düsen"... - DAS ist schon was. Und ein erzstabiles Fahrwerk haben die dank Para- und Telelever! Aber auch die Beschleunigung auf 100 km/h unter 3 Sekunden zieht einem enorm die Arme lang. Hier hält die "S" immer noch - gemeinsam mit der Yamaha Vmax - den Spitzenwert aller Serienbikes mit 2,9 sek. Der Kardan bringt auch das letzte PS auf die Straße. Die "R" hat durch den etwas höheren Lenker auch gute Alltagsqualitäten, aber bei meiner Größe musste ich mich einfach zu sehr zusammenfalten.
@F55-WW14
Danke, die Tourenberichte gebe ich gerne weiter. Freue mich, wenn Dir/Euch das gefällt. Die schönste Tour ist die, die man teilen kann. Bin schon auf eine MINI-Ausfahrt gespannt!
@sunny71
Hey Sunny, was ist das... - ne 1100 Evo? Auf meiner Alpentour war im zweiten Reiseteil eine Frau aus Schleswig dabei, mit der ich so manche Kurve gefightet habe... Deren Monster hat sich im Passgewühl so richtig wohl gefühlt! Ich will mal sehen, wie sehr mein JCW der GS im Sommer Konkurrenz machen kann!