An alle Motorradfahrer

• @01goeran
    Jau, die K1300R und die K1300S sind schon echte Blaster. Die machen süchtig! Wenn's auf der Bahn 3-spurig und frei ist, mit der verkleideten "S" auf der linken Spur Endgeschwindigkeit (290 km/h) "düsen"... - DAS ist schon was. Und ein erzstabiles Fahrwerk haben die dank Para- und Telelever! Aber auch die Beschleunigung auf 100 km/h unter 3 Sekunden zieht einem enorm die Arme lang. Hier hält die "S" immer noch - gemeinsam mit der Yamaha Vmax - den Spitzenwert aller Serienbikes mit 2,9 sek. Der Kardan bringt auch das letzte PS auf die Straße. Die "R" hat durch den etwas höheren Lenker auch gute Alltagsqualitäten, aber bei meiner Größe musste ich mich einfach zu sehr zusammenfalten. :|

@F55-WW14
    Danke, die Tourenberichte gebe ich gerne weiter. Freue mich, wenn Dir/Euch das gefällt. Die schönste Tour ist die, die man teilen kann. ;):) Bin schon auf eine MINI-Ausfahrt gespannt!

@sunny71
    Hey Sunny, was ist das... - ne 1100 Evo? :thumbsup: Auf meiner Alpentour war im zweiten Reiseteil eine Frau aus Schleswig dabei, mit der ich so manche Kurve gefightet habe... Deren Monster hat sich im Passgewühl so richtig wohl gefühlt! Ich will mal sehen, wie sehr mein JCW der GS im Sommer Konkurrenz machen kann!

• Yes, ist ne 11er EVO...Auch hier in der Eifel gut geeignet um die Plastikbomber aufzumischen, auf der graden geht ihr natürlich die Puste aus.

Obwohl...am JCW is ja auch ne Menge Plastik dran :)

• @sunny71
    Dachte ich's mir doch! :) Prima Mopped! Wenn die Ducs nicht so "kompakt" wären, wäre bestimmt auch eine in meiner Historie vertreten! Allerdings bleibt ja für hoch gewachsene immer noch die Multistrada. Ich habe mir vorgenommen, in dieser Saison in jedem Fall noch die neue Multistrada 1200 S Probe zu fahren! Dann berichte ich! Insbesondere der direkte Vergleich zur GS - darauf bin ich mal so richtig gespannt!

In der Eifel bin ich ab und an auch mal unterwegs... - vielleicht bekommen wir mal eine Tour hin? Das wäre doch was!

Sag` ist Dein JCW in Thunder Grey?

PS Habe soeben für Freitagvormittag die Multistrada 1200 S zur Probefahrt reserviert... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Arnoldo ()

• PS Habe soeben für Freitagvormittag die Multistrada 1200 S zur Probefahrt reserviert...

Ein Kumpel von mir ist Tourerfan und Fahrer (inkl. Nordkapptour, 3 Wochen GB, etc. inklusivr). Letztes Jahr hatte er sich dann um eine neue Maschine bemüht und ist so ziemlich alles im Segment der Großtourer zur Probe gefahren. Die Duc hat ihn damals ziemlich überzeugt. :thumbup:

PS: Ist dann aber doch eine KTM 1190 Adventure geworden. :D Wer eh sein großer Traum und da kommt man eben selten drumherum. ;)

• Ja, Träume und Gewohnheiten genießen oft eine hohe Priorität und manchmal machen sie sich, in der Tat, auch gegenseitig Konkurrenz: Wenn ich bedenke, dass ich meine BMW-Gewohnheit (Vorbestellung 430d) in einen Traum (MINI Cooper) getauscht habe, dann finde ich das spannend! Es leben die Träume... ^^

Die KTM 1190 und auch die 1290 Super Adventure hatte ich mir im Sommer schon vorgenommen und jeweils etwa 150-200 km Stadt/Land/Autobahn gefahren. Beides potente Motoren mit sehr guter, KTM-typischer, Laufkultur, ABER beide haben bei hohen Geschwindigkeiten eine erhebliche und - bei Beladung/mit Sozia - wirklich gefährliche Pendelneigung. Man arbeitet wohl dran...

• BER beide haben bei hohen Geschwindigkeiten eine erhebliche und - bei Beladung/mit Sozia - wirklich gefährliche Pendelneigung. Man arbeitet wohl dran...

Davon weiß ich nichts... :D Ich weiß nur, dass mein Kumpel eigentlich IMMER mit Gepäck und Sozia unterwegs ist. :)

• Oha, na dann wünschen wir ihm: "Always Ride Safe! :)

By the way: Ich "schulde" Dir ja noch die Wette: Also, es ging damals ums Rauchen! ;) Bin zu später Stunde rückfällig geworden und dann war's soweit mit dem Führerschein! Na, was solls: Jetzt habe ich den Führerschein UND rauche auch schon seit `ner halben Ewigkeit nicht mehr! :thumbsup: