Für ein Plus an Sicherheit würde ich beim Motorrad noch über einen Bluetooth-Headset nachdenken. Die Sicht bleibt dann auf der Straße. Bei starken Sonneneinstrahlung lässt sich das iPhone auch schwieriger ablesen.
Gibt brauchbare Lösung ab 20,- €.
Für ein Plus an Sicherheit würde ich beim Motorrad noch über einen Bluetooth-Headset nachdenken. Die Sicht bleibt dann auf der Straße. Bei starken Sonneneinstrahlung lässt sich das iPhone auch schwieriger ablesen.
Gibt brauchbare Lösung ab 20,- €.
Gestern ging es mit der Sonne recht gut. Die Scheibe von Case scheint da sehr gut Reflektionen zu unterdrücken.
Bezüglich Headset bin ich eh schon am schauen, da ich gern Kommunikation mit dem Sozia hätte, falls man mal längere Touren macht ist das einfach schöner.
Hier kann man das Navi dann mit einbinden.
@01goeran
http://www.baehr.net/kommunikation.htm
Die habe ich drin bei mir mit Sozia und bei der Manu nur Funk da kannst du dich bei 180 noch klar unterhalten ist aber nicht billig Handy Navigation da kannste alles anschließen.
Muss ich mir mal näher anschauen.
Am besten wäre was, was man einfach in die Innetasche der Jacke steckt und kleines Mikrophone und Lautsprecher im Helm justiert, ohne Kabel oder sonstige Anschlüsse, so das man beim Helm abnehmen auf nix achten muss.
Da gibt es glaube ich auch schon einiges von verschiedenen Helmherstellern ich hatte auch erst was vom Aldi für 7€ zum einstecken aber das war auf Dauer nix. Wir haben uns dann für 2 Anlagen und 2 Helmen entschieden inkl. Einbau vor 5 Jahren 2500€. Aber voll zufrieden.
Wow, echt 2.500,-? Aber sich inkl. Helme, Opera?
In Sachen Einbaulösungen inkl. Helm ist Schuberth ja auch ganz gut, aber da kam ich mit dem Helm nicht zu Recht und Mandy hat gar nicht erst probiert.
Schuberth hatte ich auch mal einen den habe ich mir vom Styropor drinnen zurechtgeschnitten
So Leute, n' Abeeend!
Nachdem ich also meine offizielle Vorstellung im Bereich 'MINI' erledigt habe, kommt hier meine Mopped-Historie:
Alles begann bei einer Grill-Runde im trauten Kreise vor vielen Jahren. In dieser Runde war ich - tatsächlich - der einzige ohne Mopped-Führerschein; und DAS, obwohl ich mit Benzin im Blut groß geworden bin (meine Mom war KFZ-Mechanikerin). Eine kleine Wette - deren Inhalt ich hier nicht näher erläutern möchte - brachte das Ergebnis: Ich musste den KRAD-Führerschein machen. Und das innerhalb von 8 Wochen! Uff!
Damals war ich noch im Bankmanagement tätig und so was von unter Strom, dass eigentlich kaum Zeit dafür war. Aber, wie heißt es doch: "Man hat eigentlich nie Zeit, außer man nimmt sie sich!". Ergo: Ich nahm sie mir und hatte nach 7 1/2 Wochen Prüfung! Was soll ich sagen: Irgendwie erinnert mich das ein bisschen an meine JCW-Bestellung jetzt. Als ich den Lappen dann hatte, war ich bis in jede Faser motiviert, Mopped zu fahren und tat es auch. Am folgenden Tag holte ich meine "Kiste" ab: eine TRIUMPH Speed Triple 955i. "Ob das denn wohl das richtige Anfänger-Mopped sei", musste ich mir - natürlich ausgerechnet von meinen Wett-Paten - anhören. "Arnoldo", dachte ich bei mir, "wie Du es machst, ist es verkehrt!".
>>> ups, das Dinner ruft!
>>> to be continued...
TRIUMPH Speed Triple 955i.
Deine Geschichte hört sich schon gut an. Leider bin ich zu neugierig um nicht zu fragen?!?! Wette? Um was gings???
Klingt spannend, will mehr hören.
Bei mir geht es morgen wieder mit der Z los.