Oder eine Street Triple. Geiles Teil !
An alle Motorradfahrer
-
-
Die schwarze ist eine Triumph Street-Triple
Die passt nicht dazu, war aber recht flott -
Jepp, so eine hat mich auf der Nordschleife mal schwindelig gefahren.
Ok, war auch der Instruktor -
Triumph stand bei mir auch mit auf der Auswahl, aber optisch hat sie mich dann doch nicht so überzeugt.
Richtig cool wäre eine MV Augusta gewesen, aber die war leider preislich raus.
-
So ich habe die VFR 800 F heute ausgiebig probegefahren.
Ergebnis:
Super verarbeitet, schöne Optik aber it doesnt ring my bell. Fahrwerk ist ggü. dem urmodell tippelig, die alte fährt wie auf Schienen. Bei der neuen kann ich alles vom Lenker aus steuern, die alte verlangt wesentlich mehr Körpereinsatz, belohnt dafür mit einem super Kurvengefühl. Mensch und Maschine verschmelzen. Das fehlt komplett.
Der Sound hört sich synthetisch an, nicht schlecht aber kein Vergleich zur früheren Klangmaschine.Das stellt mich vor ein Luxusproblem, was soll ich kaufen?
Sportliches Alltagsmoped mit ABS, any ideas? -
F800 GT?
-
F800 GT?
Ware jetzt auch die einzige, dir mir noch einfallen würde. Aber bei den V-Motoren sieht es im Sporttourerbereich sonst schlecht aus.
Touren an sich werden dir zu schwer sein aber hast du Grundsätzlich schon einmal an einen Umstieg auf Reiseenduo gedacht?
Aprilia ETV 1200 Caponord
Suzuki V-Strom 1000 ABS
Sind nur zwei Beispiele von ganz vielen die super Alltagstauglich sind, aber sicher auch Spaß machen können.
Die Optik ist natürlich Geschmackssache, aberfast jeder den ich kenne, der sein Motorrad täglich benutzt wildert in diesem Segment
Und glaube mir, denen macht dire Kurvenhatz auch Spaß. Ich sag nur, (relativ) leicht und (relativ) viel Drehmoment. -
Gerade wirklich zufällig über einen recht positiv wirkenden Artikel gestolpert.
Suzuki GSX1250F ABSZwar kein V aber soll zuverlässig wie Sau sein. Preis/Leistung sieht auch erstmal ganz gut aus. Vielleicht gibst du ja dem Reihenmototen eine Chance. Ich denk mit mehr Hubraum kann auch so eine mächtig Spaß machen.
-
Vielen Dank für die Tipps. Reiseenduro hab ich mir auch schon überlegt, aber irgendwie sehe ich den Sinn nicht da ich nicht Offroad unterwegs bin, zumindest nicht mit Absicht
Bin heute den Vorgänger der neuen VFR 800 gefahren (800fi ABS), Optisch zwar.. Naja. Aber fahrtechnisch um einiges besser. Die Kurvenlage erinnert stark an die alte VFR, und man kann 2 kmh fahren ohne das der Becher wackelt. Sound ist auch noch authentischer. Das zum Fünftel des Preises der neuen.War witzig, kaum hab ich zugesagt stehen 3 Typen da wegen des selben Angebots. Sorry guys
-
Glückwunsch zum neuen Bike... Bitt Bilder nachreichen!