An alle Motorradfahrer

  • V4 bist du definitiv nie gefahren

    Nee, nur CB900F. Wo Andere ihre Motoren in fünfstellige Drehzahlregionen quälen mussten, bin ich selten mal über 6000 rpm gekommen und war trotzdem immer am Hinterrad.


    Ein Freund (R.I.P.) hatte eine VF1000R, die war schon ganz nett, allerdings sauschwer. Und zwei weitere Kumpels fuhren VF500F2. Die haben mich jetzt nicht wirklich beeindruckt.


    Sonst war Honda in unserer Clique unterrepräsentiert. NTV650 hatte noch einer.


    Ich bin eher der Twin-Fan. Ordentlich Bums, guter Sound, schmal und leicht - der ideale Mopped-Motor. :thumbup:

  • @Joe924 wenn man das Bike jeden Tag nutzt und das bei jedem Wetter, dann ist es sehr verständlich, dass man da andere Maßstäbe und Prioritäten setzt. Würde ich genauso machen.


    Bei mir ist es nur aus Fun und deswegen wollte ich direkt im Wind stehen und sau mir auch ordentlich den Hintern ein, wenn es mal regnet. Ok, dass liegt auch am geänderten Nummernschildhalter, der jetzt deutlich kürzer ist. :D

  • Ja die VF waren noch nicht ausgereift. Und es fehlt natürlich der zahnradgetriebenen Nocken-Sound :love:
    Und zu schwer, es fehlt auch der 10.5 kg leichte Alu-Profil Rahmen, der erste seiner Art im Serienmotorrad.


    Was die Basis kann hat die RC30 aka VFR750R bewiesen. MotoGP WM 88, 89 und unzählige Isle of man Siege.


    Die Testfahrt heute fiel ins Wasser, sprichwörtlich wegen dem Regen. Aber ich darf sie mal einen Tag ausleihen ^^


    Werde berichten.

  • Zu der VFR750 gab es mal einen genialen Testbericht im Reitwagen (Motorradmagazin Österreich) sowas von genial geschrieben, wie er in Wien Ampelstart-Rennen fährt ... war in den 97/98


    Das Heft gibt's noch 11/97-01/98 bei eBay http://kleinanzeigen.ebay.de/a…97-2001/263252682-76-3832


    Der Wiener Schmäh is super :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Wird es denn einen Ersatz für dein Katie geben? :)

  • Nein wird es nicht :(
    Katie war Baujahr 2001 und hatte 7500km - noch Fragen :?:


    Katie stand zusammen mit einer XT 250 (Baujahr 1989) vor dem R50.
    Seit Ende März stand eben Fleurchen dahinter
    und die 20cm die der F56 in der Länge gegenüber dem R50 zugelegt hat
    haben dazu geführt, dass ich nur noch wenige cm Spiel hatte.


    Man hätte natürlich über Alternativen nachdenken können (z.B. 2. Garage),
    aber wie gesagt die wurde eigentlich nie bewegt ||


    Aber davon abgesehen war das genau mein Traummotorrad :love:;(

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

    Einmal editiert, zuletzt von vorsommer ()

  • Wenn man keinen Platz hat, ist es die richtige Entscheidung. Wichtig ist halt, dass man abwägt zwischen Werten mit Steigerungspotential und dem wo der Wert fällt. Was nicht genutzt wird, geht auf Dauer auch kaputt.