An alle Motorradfahrer

• Habe da mal eine Frage an Euch Motorradfahrer/innen.

Bin Gestern auf der A31 ( war schön leer ) von einem Motorrad überholt worden.
    Das dies kein Phänomen ist,ist mir schon klar. ;)

Aber das Ganze passierte bei ca. Tempo 230 km/h. 8o
    Und das nicht grade mit nur ein paar km/h Überschuss 8|

Es kam mir so vor,als ob die Maschine gut 80 km/h schneller war.
    Dies kann man natürlich schlecht schätzen.
    Aber das Ding war sauschnell . :!:

Jetzt zu meiner Frage :)
    Bei wieviel km/h ist eigentlich Schluss?
    Und werden die Motoräder nach oben hin abgeregelt?

Mit dem MINI bei Tempo 240 km/h hänge ich schon recht verkrampft hinterm Lenkrad.
    Und dann diese und noch höhere Geschwindigkeiten mit dem Motorad =OX/

Wenn ich bedenke,wie oft ich mit dem MINI auf der linken Spur "übersehen" werde 8|

Ich wünsche Euch Zweiradfahrern alle eine gute und sichere Fahrt :!:

• Bei wieviel km/h ist eigentlich Schluss?
    Und werden die Motoräder nach oben hin abgeregelt?

Schluss ist bei jedem Motorrad woanders... ;)

Bei den großen 100ern ist meist nur der Tacho "abgeregelt". Mehr als 299 (digital) will der einfach nicht anzeigen. ;) Die Höchstgeschwindigkeiten werden bei den Maschinen im Datenblatt meist mit >200 angegeben.

Fazit: Könnte sein, dass der so 80 km/h schneller war. :) Meist ist dann auch in dem Bereich Schluss, da der letzte Gang ausgedreht ist. :thumbup:

Edit: Meine Hochstgeschwindigkeit auf dem Moped war übrigens mal 288. Die 299 gingen nur nicht, weil ich nicht ganz hinter die Scheibe gepasst hatte und der Windwiderstan dadurch einfach zu groß war. Ich muss sagen. Mit der Richtigen Maschine (und Erfahrung) ist das kein großes Problem. Bin mit meiner damaligen (keine Vollverkleidung) auch schon größere Entfernungen mit permanent 220 -240 gefahren.

• Das ist ein Umstand, den ich seit Jahren beklage. Es gab mal eine freiwillige Selbstbeschränkung der Hersteller auf 100PS. Jetzt ist diese freiwillige Begrenzung bei 298km/h. Und es finden sich leider immer wieder genügend Menschen mit starker Todessehnsucht, die diese Geschwindigkeiten im öffentlichen Straßenverkehr fahren...

• Und es finden sich leider immer wieder genügend Menschen mit starker Todessehnsucht,die diese Geschwindigkeiten im öffentlichen Straßenverkehr fahren...

Bitte nicht schneller fahren als der eigene Schutzengel

Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen... Heute würde ich mir für die Straße keine High-End Maschine mehr zulegen. Das ist einfach zu viel für die Straße. Wer schnell fahren will, sollte auf die Rennstrecke. :thumbup:

Für die Straße würde es ehr was "ruhigeres" werden. :)

• Genau richtig! Meine F800S mit 85PS genügt völlig. Und "derrennen" kann man sich damit auch...
    Bin heute ein Ründchen mit der ER-6n gefahren (72PS). Macht immer noch richtig Spaß. :thumbup:

• Für meine 1,84 eigentlich auch, ist aber gerade noch akzeptabel. Das überragende Fahrwerk entschädigt für die etwas "gefaltete" Sitzposition.

• @F55-WW14,
    288 - 299 km/h mit dem Motorad. =O

Was bei mir Gestern mit dem Auto schnell war,ist heute nicht mehr schnell genug.

Was ich damit sagen möchte ist,dass man sich nach und nach an die Geschwindigkeit herantastet und sich auch schnell daran gewöhnt.

Wobei ich mir mit dem jetzigen MINI sage,dass es mir mit der Höchstgeschwindigkeit reicht!

Die Straßen sind einfach zu voll und sorry,es sind auch zu viele rücksichtslose Idioten unterwegs!

Mit dem Motorad würde ich wohl schnell an meine Grenze stoßen.
    Kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen,so schnell mit einem Motorad zu fahren. <X

• Wenn man mit 240 mit dem MINI angerauscht kommt und ein Wohnmobilist mit 105km/h rauszieht, um einen LKW zu überholen, dann schafft man die Notbremsung vielleicht gerade noch.
    Auf dem Bike bei >280? No Chance! Da hast du nicht mal mehr die Zeit, dich von deinem Leben zu verabschieden...