An alle Motorradfahrer

• Bitte fahrt alle IMMER vorsichtig und kommt gut durch die Saison!

Mein Schwager - Mics' Bruder - ist vorgestern auf einer der ersten Ausfahrten der Saison bei einem Alleinunfall tödlich verunglückt :( Er war 51

Passt auf euch auf!

• Das tut mir sehr leid.
    Leider passieren immer wieder zum Saisonstart so tragische Unfälle. Ich bin diese Woche auch schon ein paar km gefahren und muß sagen, dass es gerade saugefährlich ist. Die Landwirte bestellen ihre Äcker und bringen oftmals an unübersichtlichen Stellen jede Menge Erde auf die Fahrbahn. Der Wind treibt noch jede Menge altes Laub vor sich her, das gerne an feuchten Fahrbahnabschnitten liegen bleibt. Und dann sind gerade in unserer Gegend viele Baustellenfahrzeuge unterwegs, die meist in Kurven jede Menge Ladung (Fräsmaterial vom Straßenbelag, Sand, Steinchen, ...) verlieren.
    Ich wünsche auch Allen eine unfallfreie Saison (natürlich auch den Autofahrern).

• Oh das klingt nicht gut. Ich hab vor den aktuellen Verhältnissen auch große Respekt und fahre lieber eine Rille langsamer.

Neben den Strassenverhältnissen müssen sich nämlich auch die Autofahrer erstmal wieder an uns gewöhnen.

• Motorradfahren ist sehr gefährlich, wichtige Regel:

Aufpassen, Aufpassen, Aufpassen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ein Bekannter von mir macht immer wieder ein Motorrad-Sicherheitstraining

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mein aufrichtiges Beileid :(