An alle Motorradfahrer

• Oft hört man die lauten Tüten an Moppeds jenseits von 100 PS und ob da die 1-10 Mehr- PS so den Frosch zum Grinsen bringen, wage ich in Frage zu stellen.
    Dazu kommt, dass man viele aktuelle Moppeds wegen der Verkleidung und den dadurch entstehenden Verwirbelungen eh nur mit Ohrenstöpsel fahren kann.
    Ihr seht, ich bin da eher kritisch zu eingestellt.
    Meine Diva hat ja auch 150 PS und guten Sound von Hause aus, da brauch ich keinen anderen Auspuff ;)

• @JumboHH
    wenn du in den letzen 5 Jahren 0km gefahren bist hat die ja gar keinen TÜV mehr. :huh:

Gibt Sachverständige, die können den TüV wieder neu machen. ;) Verrückt!

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• 10 PS mit Sicherheit nur bei Entnahme des dB-Eaters und/oder Kat.

Also ich bin nicht mehr up-to-date. Für die 2005er R6 von meinem Freund gab es die Komplettanlage (Krümmer+Endtopf) und der hat mir Kat und db-eater 8 oder 9 PS mehr.

• Da hat der @HASR60 leider wieder recht. Habe ich gerade zur Hand 21.11.14 Motorrad.

Dann wäre hier maximal Optik und Klangart für mich maßgebend. Beim Akrapovic z.B. das Wort baslastiger (ohne die Lautstärke maßgebend zu beeinflussen).

• Angaben auf dem Papier wage ich zu bezweifeln. Mit Kat? Ist der auch noch funktionstüchtig oder nur eine Attrappe mit 2-3x freiem Durchgang?

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Frau und Harley einfach schön anzusehen

• Angaben auf dem Papier wage ich zu bezweifeln. Mit Kat? Ist der auch noch funktionstüchtig oder nur eine Attrappe mit 2-3x freiem Durchgang?

So getestet damals in diversen Zeitschriften. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Zusätzlich muss ich sagen, das die Diskussion zwischen den falschen Partein geführt wird. Bei mir rennst du offene Türen ein, da ich es nicht mag, wenn man db-Killer raus holt oder den Kat manipuliert. Für mich kommen nur originale und zugelassene Teile an meine Fahrzeuge im Rahmen jeglicher Gedetzgebung. Ich verteidige auch niemanden, der das macht. Was ich einfach nicht mag ist, dass wenn "alle" immer über einen Kamm geschoren werden. Ich hatte immer einen Kat in meinem Moped, so wie ich auch nie Kurven geschnitten haben. Sicher war ich das ein oder andere mal zu schnell unterwegs, jedoch nie im Ort oder wo andere in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich bin mein Motorrad so wirklich auch nur auf der Rennstrecke ausgefahren, denn da gehört für mich ein Supersportler hin. :thumbup:

• Ich greife dich nicht persönlich an. Sorry, wenn das so rüber kam.
    Durch Streckenverbote werden eben auch "Alle" pauschal zu Tätern gemacht. Das verursacht bei mir 'nen Hals. Ich würde als Gesetzgeber die Geräusch-Emissionen noch weiter begrenzen und keinerlei Zubehör zulassen, das den Werks-Wert übertrifft. Und zwar nicht nur beim Mopped...

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

an alle Ladys - Are you ready to Start something

• Durch Streckenverbote werden eben auch "Alle" pauschal zu Tätern gemacht. Das verursacht bei mir 'nen Hals.

Dann sind wir ja wirklich vollkommen einer Meinungel. Habe es nicht als persönlichen Angriff verstanden. Aber den Hals habe ich gemerkt und habe den genauen Ursprung nicht verstanden. ;)