Ne Duc hört man einfach raus.
Gibt es die Desmodromik noch ? Drehzahltechnisch ist eine Zwangssteuerung der Ventile ja durchaus fördernd ...
Ne Duc hört man einfach raus.
Gibt es die Desmodromik noch ? Drehzahltechnisch ist eine Zwangssteuerung der Ventile ja durchaus fördernd ...
So tief bin ich in der Materie noch nicht drin. Beschäftige mich derzeit eher mit dem scharen, ok nach der Winterpause.
Gibt es die Desmodromik noch ? Drehzahltechnisch ist eine Zwangssteuerung der Ventile ja durchaus fördernd ...
Ich hatte damals eigentlich schon fast für ne 1200er Speed Triple unterschrieben da kam mir die Probefahrt mit der Duc dazwischen.
Von da an war für mich klar: Ein Motorrad muss auch noch legal nach Motorrad klingen dürfen
Dieses tiefe Bollern und der Druck aus niedrigen Drehzahlen das hat einfach etwas martialisches!
Von daher kamen soundtechnisch nur noch Harley oder Ducati in Frage (Exoten jetzt mal außen vor gelassen)
Wobei mein KTM LC4 offen klang auch nicht schlecht
Aber alle 1000KM Inspektion
Ja die Desmodronik ist nach wie vor das Markenzeichen der Ducs. Sie wurde nur konsequent weiterentwickelt.
Allerdings ist das berühmte "Klingeln & Scheppern" der Trockenkupplung verloren gegangen, da Ducati vor Jahren auf Hydraulikkupplungen umgeschwenkt hat.
Ich glaube das ist mittlerweile wirklich Geschichte. Die meissten Ducs haben seit ein paar Jahren elektrohydraulisch Höhen- und in der Federrate verstellbare Fahrwerke (während der Fahrt), verschiedene Driving modes (Drehmoment & Leistungsbegrenzung) ABS, ASR, Keyless Go etc.!
Hab nicht schlecht gestaunt als ich vor ein paar Jahren beim Probesitzen beim Freundlichen das "iPhone" statt dem gewohnten Digitaltacho vorfand und sich das Bike je nach Federungseinstellung hebte oder senkte
Hab nicht schlecht gestaunt als ich vor ein paar Jahren beim Probesitzen beim Freundlichen das "iPhone" statt dem gewohnten Digitaltacho vorfand und sich das Bike je nach Federungseinstellung hebte oder senkte
Das gleiche dachte ich letzt auch im BMW Showroom...
PS: Habe es gerade mal gesucht. Hat sich wirklich geändert. Für deine 848:
Gewicht vollgetankt 196 kg
Zuladung 194 kg
Das reicht gerade noch so...
@01goeran EisSchokoLade. Gerade hab ich mir den aktuellen "Tourenfahrer" März besorgt wegen schöner Frühlingstouren in Sizilien ... Atemberaubende PHOTOS von Blumen, Grünen Wiesen, Wolken, Küste und Meer
"Sizilianischer Frühling"
Absoluter Kauftip - Wenn ich bedenke, dass ich so dicht schon dran war in diesem Sommer. Große Reisesehnsucht!
Klingt super. Müsste man sich ne Machine mit Seitenwagen beschaffen und dann können wir zu dritt die Insel befahren.
so dicht schon dran war in diesem Sommer.
Hartmut, do it!
Sizilien?? Ich war schon fast mal in Nürnberg .
Dieser Tourenfahrer ist ne Goldgrube. Reise nach Schottland im November auf Einzylinder KTM.
Und dann schön geschriebener Bericht von einer Tour auf die Silvretta Hochalpenstrasse