Genau, ....ob der zur Bespassung der Verkehrsteilnehmer auch auf "Einmal mit Alles" gestellt werden kann, Ambiente, Driving Mode, Drehzahl?.... Das wäre es doch! Das passende Bike zum Mini ...
An alle Motorradfahrer
-
-
Vielleicht baut MINI ja die auf der RnineT basierende Studie und da könnte das vielleicht Einzug halten. Driving Modes gibt es beim Motorrad ja schon.
-
Im "tiefen" Winter ein schöner Fahrbericht über die beriner Bayovarin. harr harr...
http://m.motorradonline.de/ein…icht-bmw-s-1000-rr/611542 -
och, da habe ich auch noch was zum lesen. meinen ersten motorradtest: http://www.bimmertoday.de/2014…-r-die-nackte-versuchung/
das war großer spaß!
-
@bigagsl Das hat bestimmt Spaß gemacht. Meine wildesten Zeiten auf dem Motorrad sind ja (zum Glück) vorbei. Aber für die Straße sind die 125 PS wirklich mehr als genug. Und beim Drehmomentvon über 100 Nm wird es auf dem Zweirad eh schon seeeehr lustig.
Einzig das mit dem Aufsetzen des Boxer-Motors, da habe ich immer noch meine Bedenken. Wobei ich da auch nicht ganz normal war früher. Auf meiner alten 750er Gixxer hatte ich den Bug und den Auspuff regelmäßig auf dem Boden. -
@F55-WW14 die boxer sind zwischenzeitlich so hoch verbaut, da wird das aufsetzen echt schwierig. nette story dazu: mit meiner eigenen 1150gs adv habe ich mal ein fahrertraining gemacht. klassiker: mit kreide einen strich auf das hinterrad malen von kante bis kante. dann ab in die kreisbahn, schauen, wie weit man runterkommt. ich dachte mir: so, das ist die chance, endlich mal mit den fußrasten oder den boxern aufzusetzen, ohne hart abzufliegen. aber: der instruktor kam wild fuchtelnd angerannt, ich solle aufhören. ergebnis: kreidespur war auch an der letzten kante abgefahren. aufgesetzt hat nix und der instruktor hatte panik, ich würde wirklich komplett abfliegen
-
Die ist wirklich gut die Story... Mach hat immer nur mein Reifenhändler doof angeguckt und als Selbstmörder bezeichnet. Ich bin nach seiner Aussage einer der wenigen, die eher Rechtskurven mehr mögen. Der Reifen sah dementsprechend aus. Links gerade so bis zum äußeren Rand, rechts war die Kante teilweise schon ein bisschen rund gefahren. Besonders schön sah der Reifen allerdings nach einer Tourifahrt auf dem Hockenheimring aus, aber das habe ich so nicht auf der Straße geschafft, bzw. gewollt.
Leider wurden mir meine Rechtskurven einmal zu "Verhängnis" Meine lieblingsstrecke im Schwarzwald... Die Maschiene hoch geprügelt und dann kommt eine recht langsame Rechtskurve, die den Berg hoch geht kurz vor der Schwarzbachtalsperre. Ich also die Maschine runter gedrückt. Irgendwann streifte der Fuß - eingezogen, dann streifte die Fußraste - leicht eingeknickt, dann der Verkleidungsbug... Und in dem Moment dachte ich, komm, da geht doch noch was. Idiotisch eigentlich, da der Auspuff auch schon leicht am Boden striff. Ergebnis: Mein Bike hat es kurz über die Auspuffkante ausgehebelt wodurch der Hinterreifen den Boden verlassen hat... Und weg!!! Ist zum Glück nichts passiert. Die Bremshebelarretierung war kaputt und die Fußraste abgebrochen, was mich etwa 40 Euro gekostet hat. Zum Glück bin ich aber immer mit guter Kleidung gefahren und meine Leder-Maßkombi war eh schon bestellt. -
och, da habe ich auch noch was zum lesen. meinen ersten motorradtest: http://www.bimmertoday.de/2014…-r-die-nackte-versuchung/
das war großer spaß!
Sehr schöner Artikel und interessant geschrieben. -
Ein Traum von einem Motorrad ! Das ist allerfeinste Ingeniuerskunst und macht fast Lust noch einen Führerschein zu erwerben Toller Artikel !
-
Ja mach das, lohnt sich und ich bereue es nicht. Freu mich schon auf den 1.3., da wird die [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00003156.gif]scheinen und der kleine Göran auf dem [Blockierte Grafik: http://heidjer.iphpbb3.com/forum/images/users/u3/51410/smilies/smiley2027.gif] die erste Tour des Jahres einleiten.