An alle Motorradfahrer

• Gebraucht ist die SX sicher interessanter... Die RS ist da halt Wertstabiler. Da bin ich mittlerweile wohl auch auf dem Pfad, dass die Neu sinnvoller wäre. ;)

Die SX Vorführer beim Händler war ja schon weg. Da hätte ich mal gesehen, was die dann noch so kostet. Was bei Kawa auch der Fall war, als ich die SX in Augenschein genommen hatte (von BMW bisher noch gar nicht gehört), dass man da am Preis (neu) da sicher noch ein "bisschen" machen könne. 8o

Ich finde die RS ja tatsächlich sogar ein bisschen hübscher. Die SX hat die schönere Front, aber ab da finde ich die BMW schöner. Spätestens beim drauf sitzen sieht man dann aber auch noch die vielen Detailunterschiede (Windshield, Blinker, etc) die bei der BMW doch gefühlt eleganter gelöst sind. :) Nichts desto trotz ist die SX aber ein sehr schönes Motorrad! :thumbup:

Edit: Preis-Leistungstechnisch werde ich mir denke ich auch auf jeden Fall noch die Bandit anschauen. :) Btw: Der Wetterbericht für das nächste Wochenende sieht ganz gut aus. :whistling:

• Stichwort Neupreis BMW: Wenns mit einer RS akut werden sollte, kann ich Dir sagen, dass die NL Dortmund durchaus 8-10% gibt und dann habe ich auch noch evtl. eine Connection in die NL München, die man noch mal "anwärmen" kann. Bei einer gut ausgestatteten Maschine sind das auch mal leicht EUR 1.500,-- runter. ;)

• 8o 8o 8o Dann bekommst ich die RS neu zum Vorführerpreis... :6413:

Eine Tour von München nach Berlin nur über Landstraße (wenn, dann würde ich eh noch den Nacigator oben drauf setzen :D ) ist doch auch eine schöne Einfahrtour. :whistling:

Man, sind das schöne Träume... [Blockierte Grafik: http://www.eltragalibros.de/wp…oticons_JC_greencupid.gif]

Wie gerne würde ich SOFORT auf dein Angebot eingehen @Arnoldo. :thumbup:

• eventuell noch ein Remus Auspuff

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Man, klasse, das hier ist wirklich das Detail verliebteste und eloquenteste FORUM, das ich kenne! :thumbsup:

@F55-WW14
    Kein Thema: Wenn's soweit ist oder das Christkind Gutscheine bringt: Nachricht genügt und wir stielen das ein! ;) Allerdings könnten wir dann alle hier nicht mehr an Deiner spannenden Entscheidungsfindung teilnehmen! ;) Das wird schon und ich bin gespannt auf Deine Fahrt mit der "GS"!! :)

@harley
    Das ist ja mal ein geniales Video mit `ner coolen Idee! :thumbup: Den REMUS Hexacone (genau den aus dem Video) hatte ich an meiner F800GS! GENIAL das Ding. Der klingt so`n bisschen höher, kerniger, als der Akra, aber richtig giftig; so`n bisschen wie die Wettbewerbs-Enduros mit offener Anlage.

@01goeran
    Danke, die sehen super aus! Das grün trifft aber auch sehr gut den Kawa-Ton! "V-trec"; gehe gleich mal auf die Suche. Ich bräuchte die in rot.

Ansonsten, Leute, hatte ich heute morgen ein paar Besorgungen zu machen, bin frohen Mutes mit Wasser- und Bierkiste in die Garage, um mich auf den Weg zu machen... - äääääääh! Garage leer! 8o Jau, dachte ich, der Wagen ist nun nicht mehr da! :D Glück demjenigen, der seine Gedanken beisammen hat!

Also: Getränkekisten wieder ins Haus und den Rucksack auf für die übrigen Einkäufe und ab in die zweite Garage und die GS angewärmt. Sollte ich öfter machen, bei 10,5°C und mit dicker Jeans und Griffheizung ist die Strecke zum EDEKA gut zu machen! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Arnoldo ()

• Kein Thema: Wenn's soweit ist oder das Christkind Gutscheine bringt:

Ich fang dann mal zu sammeln... Warte nur noch ein paar Jahre, dann könnte das Christkind fließig genug gewesen sein. :D

Solange düeft ihr wieter meiken Berixhten lausche. :D

Ja, auf die GS bin ich auch noch gespannt. Nach derzeitigem Plan kommt am Samstag erstmal Kawasaki dran. Die Versys 1000 werde ich auf jeden Fall fahren. Da die Probefahrt bei den Grünen so kurz sind, versuche ich den Verkäufer dann noch zu überreden, dass ich direkt im Anschluss die Z800 bekomme. :6413:

Dann hätte ich gleich zwei Sparten bei denen ich noch testen will aufgestoßen. :thumbup:

Bei BMW melde ich mich erst nächstes Jahr wieder. Hatte das Gefühl, dass die von mir jetzt erst einmal genug haben. :/

Kaufen würde ich aus diesem Grund wahrscheinlich eh nicht in ddr NL. Aber wir haben ja noch einen netten Vertragshändler hier in Berlin (schade das mir @turbomo keine Motorräder verkaufen kann :D ). Und die alternativen Dortmund/München wurden ja schon angesprochen. ;)