An alle Motorradfahrer

  • Genau! Hehehe, Volumen und Bass sind durch nichts zu ersetzen; außer durch noch mehr Volumen und noch mehr Bass! :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Arnoldo ()

  • So, Wetterbericht ist gut... Samstag Vormittag: kühl und sonnig.


    Also gleich mal bei der NL angerufen. Die RS ist für mich am Samstag reserviert. :evil: Mal ein bisschen (fast) 1,2 Liter Boxer ausprobieren. :evil::evil:


    Kleine Einschränkung. Ich soll vorher mal durchklingeln ob die Fahrt steht, da sie die Bikes aus reifentechnischen Gründen nur ab 5°C raus geben. :/


    Drückt mir dir Daumen. :thumbsup:

  • Machen wir! :) Schöööön vorsichtig warm fahren, die Reifen...! Bin schon auf den Bericht gespannt!


    Am Samstag habe ich Übergabe meines jetzigen E93 an den Käufer... - und nächste Woche kommt der JCW, yeah! :thumbup:

  • Die Top 20 der Neuzulassungen im September zeigen einen starken Trend zu den Bajuwaren (die ja in Berlin gebaut werden). ;)
    http://m.motorradonline.de/artikel/690172


    Auf Platz 1 (wie fast immer) die R1200GS mit großem Abstand. Aber insgesamt sind ACHT BMWs vertreten. Das bedeutet 40% der Topf 20. In absoluten Zahlen sollte es (Dank der GS) noch eindeutiger sein.


    Auch die RS etabliert sich langsam im den Topf 20 und belegt Platz 11.


    @01goeran Die Z800 ist mit Platz 8 mal wider unter dem besten Zehn. In den Bereichen ist sie oft zu finden. :thumbup: Ist damit aber wieder "nur" der zweitbeliebteste Drachen. ;) Die ER-6n kommt nämlich schon wieder auf Platz 2.


    Die 6n benutzt auch eine Fahrschule hier um die Ecke. Ich finde ja die Z800 passt viel besser zu den grünen Japanern. :)

  • Soll ja wieder gen Ende der Woche wärmer werden.

    Jop... Aber für Samstag scheint es recht Grenzwerte zu sein. 8o Muss ich auf die "genaueren" Vorhersage in den nächsten Tagen hoffen.

  • Moin, ja, mal wieder alles von BMW dominiert! ;)


    Vor Jahren wäre das undenkbar gewesen, dass die Bayern den Markt einmal so aufrollen würden, aber der radikale Wechsel bzw. die Erweiterung in der Modellpalette und die Erneuerung beim Design (weg von "Opa") haben den Erfolg gebracht. Im Prinzip haben sie mit klassischem Marketing und technischen Innovationen (neuer Reihenvierer, neuer Wasserboxer, Semi-Fahrwerk, ...) DAS erreicht, was man erreichen kann: Den Kunden!


    Wer hätte gedacht, dass die Bayern mal den besten Supersportler bauen? Niemand hätte vor 10 Jahren für möglich gehalten, dass BMW überhaupt einen richtigen Supersportler bauen kann. Ich habe 2010 die erste S1000RR mal Probe gefahren, als meine K1300S zur Inspektion war. ABSOLUTER Suchtfaktor und Lizenz gefährdend! :evil: (ich hoffe, der JCW bringt mich da nicht ebenfalls in Versuchung! ;) ) ABER bei der Verarbeitung und der Materialauswahl müssen die Bayern noch nachlegen. An meiner GS wird nächste Woche die linke Lenkerarmatur (Multischalter) getauscht, da der Tempomat nicht dauerhaft funzt, sondern sich immer wieder deaktiviert. Jammern auf hohem Niveau - ja - aber das Preisniveau ist auch nicht gerade niedrig. Also muss da noch was passieren. Insgesamt hatte nur meine F800GS keine Fehler; alle anderen hatten so kleinere "Knackerchen", wie Kupplungsrupfen (K13R), Resonanzgeräusch Generatorwelle (K13S), ... und eben jetzt der Multischalter an der GS. Na ja, so lange sie es kulant regeln, ist es noch i. O., denke ich. An unserem 5er war jetzt (2 Monate nach Garantieablauf) der Kondensator der Klimaanlage defekt. Wurde zu 100% auf Kulanz geregelt - na also!


    Kawasaki hat - neben Ducati - in der Naked-Palette bis 800ccm einfach die schönsten Bikes, wenn man auf aggressiveres Styling steht (und das tun die meisten!). Außerdem ist dieses grün einfach so unverwechselbar genial, dass "man" direkt weiß: "Da kommt `ne KAWA!" (vom unverwechselbaren Sound mal abgesehen!). Dies ist im Übrigen auch die einzige Marke die sich (auch nur) über die Farbe identifizieren lässt. Selbst BMW bleibt sich mit weiß-blau nicht bei jedem Modell treu. Die 800er ist akustisch immer `ne Nummer und die ER6n hat eigentlich nur eine vergleichbare (optische) Konkurrenz im Segment: Die Street Triple. Motortechnsich spielt die zwar in einer anderen Liga, aber beide sind die Individuals neben Hornet, XJ6 und Gladius. Interessant ist allerdings, wie die ER6 früher daher kam , als "Twister". Seht Euch mal eine Twister aus 2003/2004 an, dann wisst Ihr, was ich meine! ;) Entwicklung pur...


    A propos Sound: DEN hier kanntet Ihr schon, oder?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Niemand hätte vor 10 Jahren für möglich gehalten, dass BMW überhaupt einen richtigen Supersportler bauen kann.

    Also vor 10 Jahren war ich sehr aktiver Supersportler-Fahrer. BMW War da wirklich nicht ansatzweise ernst zu nehmen. Hatte es damals oft mit meinen Kumpel, der bei Yamaha hängen geblieben ist, drüber gehabt. ;)


    Wenn ich heute in den Showroom gehe, suche ich zwar nach etwas anderem, aber bei der RR bleibe ich trotzdem IMMER hängen. Abgesehen von der Performance (die 2016er ZX10 wird da evtl. wieder interessant) ist sie einfach ein einfach schönes Motorrad. :love:



    Dies ist im Übrigen auch die einzige Marke die sich (auch nur) über die Farbe identifizieren lässt.

    Leider auch nicht mehr. :( Bin in letzter Zeit auf allen möglichen Internetseiten. Oft auch bei meinen geliebten Drachen. Wie @01goeran schon einmal gesagt hat verschwindet das Grün ein bisschen.


    So richtig grün sind nur noch die richtigen Sportler. Selbst die Nakedbikes kommen lediglich nur noch mit grünen Applikationen daher. Im Segment der Dual (Versys) sucht man das Grün mittlerweile schon vergebens. :(


    Die Versys 1000 interessiert mich irgendwie. Aber ich bin ehrlich. Wenn Kawa, dann Grün. Und im Zweifelsfall (außer sie qürde mich in allen anderen Belangen voll überzeugen) würde ich aus diesem Grund keine Versys kaufen. Klingt komisch, ist aber so. :/


    Edit: Meine alte Gixxer War leuchtend Orange lackiert. In 2h mit der GRÜNEN ZX10R wurde ich gefühlt öfter angeschaut als auf meine Suzi mit Signalfarbe in einem ganzen Jahr. Ich liebe diese Maschine echt ohne sie jemals besessen zu haben. :love: