An alle Motorradfahrer

• Auf Empfehlung hier im Forum hab ich mir mal die Yamaha MT-09 angeschauen und die technischen Daten sind echt nicht schlecht, nur lese ich oft von minderer Verarbeitung, was irgendwie den günstigen Preis erklärt.

Werde mir sie vielleicht doch mal live anschauen, aber das schreckt mich schon ab, wenn ein neues Motorrad schon Rostanzeichen hat und Kabel offen sind.

Hallo Göran, Du wärst mit der MT-09 wegen der durchschlagenden Federung vor allem im Soziusbetrieb sehr enttäuscht. Da müsstest Du die gesamte Federung upgraden, das rechnet sich nicht. Ich habe mehrere Teste verfolgt, die offiziellen Testberichte klammern das Thema eher aus.

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Und wenn du noch suchst..... der Honda CBF1000 nenne ich gerne den Diesel unter den "Einsteiger"-Motorräder.. und Wertstabil war sie auch :D

• Wahrscheinlich weil sie Drehmoment hat ohne Ende und relativ benzinsparenden über große Strecken geht ... Passt aber schon besser zum Cooper S als zum Diesel ...

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Hallo Goeran
    die meisten "Poster" hier denken an Dich das ich auch o.k. Wenn Ihr zu zweit fahrt ist aber Eisschokolade wichtiger. Die meisten Mopeds haben selbst für kleine Frauen wie mich, die Fußrasten vieeel zu hoch.

Leider auch wie @derbysk schreibt tw. auch die Heckfeder zu weich. Fahrzeug sinkt starkt ein. Der Kniewinkel Deiner Perle ist das Wichtigste. Ob die YAM wirklich "billig" ist? Eine Probefahrt auf einer "schlechten" Landstraße würde ich wagen. Aber das meiste hier wirst Du eh schon kennen.

Welchen Typ Moped magst Du eigentlich. Enduro, Cruiser, Naked, Classiker, Sportler? und wir groß seit Ihr? (Beinlänge der Jeans in Zoll?).

LG Kisa

Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:

VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

• Das mit der Federung hab ich bei der MT jetzt auch schon an einigen Stellen gelesen, damit noch ein Grund, warum sie raus sein wird, denn @Eisschokolade will unbedingt mitfahren und da freu ich mich drauf.

@Kisa71 wir sind beide nicht die Größten. @Eisschokolade ist 1,58 und ich 1,76. Beinlänge kenn ich jetzt nicht. Wir wollen auf jedenfall zu zweit Probesitzen. Wird so kurz zwar nicht optimal von der Beurteilung sein, aber im direkten Vergleich ist da sicher was möglich.

• Die Intermot ist mir schon zu spät, denn das sind ja vier Wochen, in denen man schon fahren könnte, wenn man sich jetzt zeitnah entscheidet, wenn es heute klappt.

Achso, hatte ich gestern vergessen. Es soll ein Naked Bike werden, deswegen das Interesse an der F800 R und der Z800.

• Ja dann dir mal die Daumen drück für Heute. Hol dir schnell ein Bike auch wenn es vielleicht am Anfang vielleicht ein billigeres Anfänger-Bike wird, die Saison ist bald vorbei. Kannst ja dann im nächsten Jahr/ übernächstes Jahr dir dann ein teureres Wunschbike holen.

• @01goeran Viel Erfolg heute bei deiner Praktischen. Dann steht den Probefahrten nur noch das Wetter im Weg... (es gibt kein schlechtes Wetter, nur unangemessene Bekleidung). :D