An alle Motorradfahrer

• @F55-WW14 Perfekt! Bitte unbedingt Bericht über die Probefahrt... ;) Die Thunderbird ist einfach ein geiles Teil und ich hab schon lange keinen Cruiser mehr gefahren...! :D

Einmal editiert, zuletzt von Arnoldo ()

• So, heute war die Indian Scout dran... :)

Indian ist ja nicht ganz so weit verbreitet, also war auch der Vertragshändler ein eher kleines überschaubares Familienunternehmen. War ein starker Kontrast zu Harley... Aber hier geht es um das Bike.

Die Scout ist mit 1170 ccm die kleinste Indian. Optisch macht sie schon was her (je nach Farbe) wirkt aber allg. eher puristischer als Harley. Nach dem langwierigen Vorgang der Dateneingabe in den Computer durfte ich endlich aufsteigen. Da die Kleine erst knapp über 400 km auf der Uhr hat wurde mir verboten hoch zu drehen. Aber darum geht es ja eh nicht. ;) Die Scout ist handlich, aber auch der optische Eindruck hat sich beim Fahren bestätigt. Ein Zündschlüssel, bisschen harte Griffe, eine hakelige Gangschaltung und eine Federung die nicht ganz optimal für mich eingestellt waren sind eher als Negativpunkte zu erwähnen. Positive Punkte gab es allerdings auch. Die Maschine ist schön wendig und die nur knapp 250 kg merkt man auch auf der Straße.

Am überraschendsten war jedoch der Sound... 8o Der war GANZ groß! wie ich danach erst erfahren habe lag das aber an der Jackel and Hyde Klappenanlage, die verbaut war.

Als Fazit muss ich sagen... Die Maschine ist an sich groß genug für mich, aber irgendwie hat der größere Motor bei Harley mir mehr gefallen. Ein bisschen mehr Bums unten rum darf es einfach sein. ;) Dazu hatte ich nicht die Emotion wie bei der Harley.

Zurück bei Händler habe ich mir aber auch noch die Victory Gunner angeschaut. Demnächst soll wohl noch ein Vorführer angemeldet werden, dann werde ich die auch mal fahren. Mit über 1700 ccm und knapp 140 Nm dürfte das mehr was für mich sein. ;)

Morgen geht es dann nach Asien. Mal schauen was Yamaha aus einem Cruiser macht. :thumbup:

• So, heute war mal wieder eine Maschine dran.

Einmal nach Japan geschielt und die XVS1300 Custom von Yamaha ausprobiert. Vom Motor her würde mich eigentlich die 1900er eher interessieren. Aber ich dachte ich gebe der Customversion eine Chance, da sie durch ihre längere Gabel noch einmal ein ganz anderes Fahrerlebnis gibt.

Mach wir es kurz. Der Yamaha geht jegliche Emotion verloren. Der Motor läuft (kalt ein bisschen unruhig) und läuft... Das Getriebe ist ganz ok und man fährt halt so vor sich hin. Die Custom hat dabei ein echtes Gleitgefühl. War irgendwie cool und hatte etwas von Easy Rider. 8) Aber ich habe gemerkt das es nicht meins ist. Ich bi mir sicher das es Leute gibt die solche Maschinen wollen und die bei Yamaha fündig werden. Ein solider Cruiser der nicht so teuer ist.

Eins muss man dabei aber sagen. Für die Stadt ist die 1300er nichts! Die Übersetzung der 5 Gänge ist echt mies... :thumbdown: Bei 30 ist der 2. etwas untertourig und der 1. einfach zu reaktiv um im engen Stadtverkehr mitschwimmen zu können. Das gleich bei 50. Der 3. ist einen Tick zu untertourig und der 2. brüllt schon so laut, dass man das Gefühl hat unnötig Benzin zu verbrauchen. :/ Wenn ich überlege, dass ich bei der Harley mit 50 fast schon im 5. fahren konnte ist das irgendwie komisch.

Als Fazit bleibt mir, dass von allen Cruisern mit bisher nur die Harley gefallen hat. Vielleicht lag es auch nur einfach daran, dass es das erste mal Motorrad nach so langer Zeit war, aber das werde ich ja noch einmal mit der Street Bob austeste. :evil:

Im Showroom von Yamaha hat dann noch die XJR 1300 meine Aufmerksamkeit gewonnen. Diese wurde in die zweite Testreihe mit den Naked Bikes aufgenommen! :)

Morgen geht es erst einmal zum Harley Open House und danach zum BMW Herbstfest um sich die 2016er Modelle mal anzuschauen. :thumbup:

• Frag doch mal an. Vielleicht bekommste ja ne Zusage für gelegentliche Artikel.

Ach falls Du heute noch nix vor hast @F55-WW14, dann schau mal hier vorbei:

Zitat

Die Jungs vom D-Store Berlin am Salzufer wollen wohl ein neues Einkaufserlebnis kreieren. Der Laden entsteht in der Colditzstr. 30, 12099 Berlin.

Am 26.9.2015 findet vorab eine Baustellenparty statt. Da könnte man ja mal vorbei schauen. Essen und Getränke sind kostenlos. Auf deren Facebookseite sieht man die Baufortschritte sowie das geplante Aussehen.

Hab ich eben im Kawa-Forum gelesen.