Mehr Platz in der Garage wäre echt super und da haben wir schon nur den kleinen Hatch.
Morgen soll es hier auch regnen, aber ich hab noch etwas Hoffnung, dass vielleicht doch noch ein paar trockene Stunden da sein werden.
Mehr Platz in der Garage wäre echt super und da haben wir schon nur den kleinen Hatch.
Morgen soll es hier auch regnen, aber ich hab noch etwas Hoffnung, dass vielleicht doch noch ein paar trockene Stunden da sein werden.
Bitte Bericht über die Probe mit der Street Bob Special!
versteht sich von selbst... Ich komme ja aus dem Sportlerlager und letzt als mein Arbeitskollege sich ne Harley gekauft hat habe ich mich auch dabei erwischt Harley gut zu finden.
Wegen dem Sportlerhintergrund ist bei mir eine Fatboy aber irgendwie raus. VRod fand ich noch ganz gut, aber naja... Irgendwie hat es mich nicht geflashed. Die Street Bob Special hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Die normale Street Bob ist nicht so meins, hauptsächlich wegen dem Lenker.
Hoffe nur, dass der Händler auch so eine da hat. Ansonsten fahr ich die kleine 750er.
Also ich bin mal die V Rod probegefahren also für mich total komische und unbequeme Sitzposition.
Aber ihr habt mich jetzt so verrückt gemacht das ich mich auch mal für eine Probefahrt anmelde.
Reise und eine Harley Davidson Customized gewinnen
und dann verkaufen
und dann verkaufen
Darauf würde es bei mir wahrscheinlich auch raus laufen. Die Reise ist für mich interessanter.
total komische und unbequeme Sitzposition.
Das hat meine Arbeitskollege auch gesagt. Der hatte sich zwischen der V-Rod (bzw. Night Rod) und einer Softtail Slim entschieden. Wegen der Sitzposition und dem Drehmomentunterschied ist es die Slim geworden. Wobei er da jetzt auch eine andere Sitzbank drauf gemacht hat, da die Sitzposition zwar besser aber auf Dauer scheinbarnicht bequemer ist.
Die Reise hat was und das Bike bekommt man hinterher sicher gut los.
So, vorhin Anruf von Harley... Eine Street Bob Special haben sie leider nicht da. Kommt wohl erst so in 1 bis 2 Wochen.
Nach kurzem Gespräch (netter Typ) habe ich mir jetzt qm Donnerstag für ein Stunde eine Fat Bob reservieren lassen. Seiner Aussage nach kontrolliert die fahrtechnisch am nächsten an die Special. Nach seiner Aussage könnte ich dann aber auch die Special bei Gelegenheit dann irgendwann noch einmal fahren.
Ick freu mir schon... Muss jetzt nur mal in den Keller gehen und schauen ob mir meine Kleidung noch passt. Oder ob Einzelteile schon Schimmel angesetzt haben.
Btw: Helm könnten sie mir geben. Von Jacke hatte er nichts gesagt.
Sooo... Nicht viel Zeit, da es gleich zum Sport geht. Aber kurz und knapp!
Ein bisschen Ausführlicher:
Meiner erste Harley Erfahrung hat Eindruck hinterlassen. An sich sagte ich bisher, dass mein nächstes Motorrad eines mehr zum Cruisen wird. Nicht so viel PS, aber gerne mit Druck von unten raus. Irgendwie bin ich (wahrscheinlich durch meine Sportlervergangenheit) immer bei Nakedbikes gelandet. Leider sind die Motoren da mir entweder zu Stark oder zu Klein.
Aber kurz der Reihe nach. Kam zu Harley und wurde sehr sehr freundlich empfangen. Nach dem ganzen bürokratischen Dingen ging es zum Motorrad. Ist ja nicht die von mir gewünschte Street Bob Special gewesen (die kommt erst nächste oder übernächste Woche beim Händler an) sonder die etwas schwerere Fat Bob. Live fand ich die schon mal viel schicker als im Internet. Nett... Wirklich wirklich nett anzusehen. Nach kurzer Einweisung habe ich mich erst einmal umgezogen und bin einfach auf den Bock gegangen und bin los gefahren.
Da ich dieses Jahr nicht wirklich viel km (ungefähr 0) mit einem Motorrad gefahren bin habe ich erst einmal ein bisschen gebraucht. Wobei ich mich von Anfang an sicher gefühlt habe. Aber weiter gings... Meine Strecke ging zur einzigen kurvenreicheren Strecke im Stadtgebiet. Und mit jedem km wurde ich sicherer und haben mich mehr wohl gefühlt. Die Gänge sind natürlich ganz anders zu fahren als bei Sportlern... Man kann eindeutig Schaltfauler sein mit den knapp 1700 ccm. Auf dem Rückweg (gleiche Strecke) ging schon richtig gut und ich habe auch mal den Gashahn voll aufgezogen. Und da war wieder der Beweis. Hubraum ist durch nichts als Hubraum selber zu ersetzen. Echt spaßig und recht schön in den Kurven zu fahren. Auch wenn ich ein bisschen Angst vor dem Aufsetzen hatte.
Auf dem Rückweg habe ich dann auch mal die Remus Klapperanlage "benutzt" Ist schon fies, sowas bei einem Probefahrzeug zu verbauen. Aber selbst Geschlossen war die Anlage (als sie dann warm war) ein Traum und mit viel Badabum...
Die Harley wird natürlich kein Sportler. Aber um ehrlich zu sein könnte meine nächste Maschine tatsächlich aus Amerika kommen. Habe mir noch die Visitenkarte geben lassen. Sobald die Street Bob Special da ist und angemeldet wird, werde ich auf jeden Fall noch einmal einen Termin machen. Mal schauen wie viel gute 20 kg ein kürzerer Nachlauf und die schmaleren Reifen dann noch raus holen können.
Fazit: Zum ersten mal seit Jahren wieder Sehnsucht nach Motorrad fahren.
Btw: Danke @harley!
Ließt sich gut und nach viel Spaß an
Ich bin auch schon mal Harley Probe gefahren, hat echt was und ist schon anders
Nur eins noch, eine Harley macht nicht Badabum, sondern nur Potato, Potato, Potato
Cheers
ALumni
Wieder Lust klingt echt gut. Moped fahren hat einfach was.