Wow 500km am Tag, da braucht man gutes Sitzfleisch.
An alle Motorradfahrer
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@Sordo Welchen Sidi fährst du denn? Überlege mir mal einen zur Probe zu bestellen. Schwanke zwischen dem Mag-1 (wohl sehr steig und sportlich) und dem Roarr (etwas legerer aber dafür in meinen Augen auch schicker).
Mein Hauptaugenmerk liegt ja auf der Rennstrecke da ist bequemlichkeit und Wasserfestigkeit kein Thema. Für Landstraße würde meine Wahl bestimmt anders ausfallen.
Momentan hab die Vorgänger von
https://www.fc-moto.de/epages/…roducts/Sidi-Vortice-0065mir gehen die drehdinger zum Spannen aber mittlerweile ganz schön auf den Sack, sehen zwar toll aus und funktionieren auch ganz gut aber sind sau umständlich in der Handhabe, das ist auch einer der Hauptgründe warum ich keinen Sidi wieder kaufe.
Die Haedliner von Alpinstars und Daytona haben was die Sicherheit angeht auch besser abgeschnitten ( Insbesondere die EVO G3 GP)
aber für die bekommt man auch drei paar Sidi -
Über den Evo brauchen wir nicht sprechen. Habe ich ja auch und kann ihn nur empfehlen. Hätte jetzt aber gerne einen schön sportlichen Landstraßenstiefen, der mir vor allem eins gibt: Sicherheit!
Der Daytona Strive und auch der Alpinestars S-MX Plus (wie auch der SupertechR) sind im Vergleich zu meinem Evo irgendwie echt „weich“. Hoffe in Sidi einen sichern Sportstiefel für etwas günstigeres Geld zu finden.
Als Schönwetterfahrer ist Wasserdichtigkeit und Laufkompfort für mich nicht so wichtig. Hatte ich früher ja auch nie.
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Ich durfte heute auf teils nasser Fahrbahn zwei neue Mopeds einfahren, denn nächste Woche Samstag ist Yamaha Live, in Bocholt wird dann z.B. der Grill angeworfen und den ganzen Tag gibt's geführte Probefahrten. Wer aus der Nähe kommt, soll einfach mal reinschauen. Zuerst bin ich die Yamaha R6 gefahren, mit meiner Körpergröße von 1,93 m nicht ganz so geeignet, außerdem geht's auf die Handegelenke, wenn's nur gesittet über die Landstraße geht. Wenn man ordentlich dreht, also jenseits der 10000 Umdrehungen, geht auch was. Sound auch ohne Zubehörauspuff schon geil, vor allem das Ansauggeräusch, dass haben die Japaner einfach drauf. Bremsen sind sehr bissig. Mit Quickshifter schalten ist einfach nur geil. Optisch finde ich sie verdammt scharf. Beim Drügen Pütt bin ich dann auf die MT10 SP umgestiegen. Die SP hat serienmäßig Quickshifter, elektronisches Fahrwerk von Öhlins, Akrapovic-Tröte und jede Menge anderer E-Features. Sitzposition ist relativ aufrecht und sehr bequem gegenüber der R6. Das Fahrwerk ist spitzenmäßig, sehr handlich. Dagegen ist meine FZ1 ein störrischer Esel. Motortechnisch merkt man die Nähe zur R1 deutlich. Wo man bei der R6 zwei Gänge runterschalten muss, kann man bei der MT10 einfach im hohen Gang den Hahn aufreißen. Noch bei 160 ist das Vorderrad beim flotten Durchschalten gefühlt immer leicht in der Luft. Meine FZ1 müsste ich mal runterritzeln, um ähnliches zu erleben. Nur Schade, dass die MT10 fast 8 Liter braucht, mehr als mein Cooper S.
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@R6-Machine Immernoch ein Traum“Job“ den du da hast. So eine Family hätte ich auch gerne.
Die R6 würde mich auch mal interessieren. Die große MT bin ich ohne SP ja schon mal gefahren. So richtig „handlich“ würde ich die nicht bezeichnen, wobei die anderen Fahrwerkskomponenten da ja auch Wunder wirken können.
Leider ist Bochum zuweist weg, ansonsten würde ich gerne mal rein schneien.
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Bin ja nicht so der 4 Zylinder Freund. Mir gefällt die Leistungsentfaltung nicht.
Im 600er bereich braucht es wie geschrieben 10 000 1/min. dann gibt es einen punch für 3000 1/min und bis knapp 17 k dann hochgequält das die Ohren pfeifen.
Zudem ist die R6 RJ 27 in Euro4 Ausstattung eher die Luftpumpe in die erst 2k € Performance Packet investiert werden muss um an die R6 RJ 15 gleich zu kommen.
Die Zukunft im Bereich unter 1000ccm liegt beim 3 Zylinder.
Ich warte ab was Triumph mit einstieg in die Moto2 2019 neues bringt ansonsten die Street Triple RS zur Daytona umbauen oder hoffen das MV Agusta die Motoren endlich haltbar bekommt. -
@Sordo Was du mit den 4-Zylindern Monat kann ich wirklich nur zu gut verstehen. Aber es ist echt erstaunlich was ein Hubversatz auf der Nockenwelle so alles bewirken kann. Gildet aber nur für die MT. In der Serie hat Yamaha ja auch verstanden, dass unter 1000ccm der 3-Zylinder wenigstens mehr Spaß macht.
Die Hoffnung, dass Triunph etwas Neues in Richtung Daytona bringt glaube ich leider nicht. Da die Moto2 keine „homologierte“ Rennserie ist, müssen sie ja auch nicht. Und die Grundstruktur des neuen Aggregates kommt meines Wissens ja aus der StreetTripple.
Grundsätzlich finde ich rein optisch die Rx‘s bei den aktuellen Superbikes aber mit am schönsten.
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@R6-Machine Immernoch ein Traum“Job“ den du da hast. So eine Family hätte ich auch gerne.
Die R6 würde mich auch mal interessieren. Die große MT bin ich ohne SP ja schon mal gefahren. So richtig „handlich“ würde ich die nicht bezeichnen, wobei die anderen Fahrwerkskomponenten da ja auch Wunder wirken können.
Leider ist Bochum zuweist weg, ansonsten würde ich gerne mal rein schneien.
Demnächst gibt's Ducati als zweite Marke hinzu. Ich sag nur Ducati V4
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Na dann viel Spaß beim Einfahren von dem V4 „Feuerstuhl“. Sind ja schon einige abgefackelt.