Super Exemplar
Da gibt es glaube ich eine passende FZ750 oder ne Fireblade zu.
Mit einer blau/weiß Kombi bist Du hier in Bayern aber echt der King
Cheers
ALumni
Super Exemplar
Da gibt es glaube ich eine passende FZ750 oder ne Fireblade zu.
Mit einer blau/weiß Kombi bist Du hier in Bayern aber echt der King
Cheers
ALumni
@Sordo Am besten hörst du jetzt weg.
Will vor dem Termin wegen der PSi mal den Markr analysiert, was denn so in der „Mittelklasse“ für sein Geld zu holen ist.
Aus diesem Grund war ich heute bei Hein Gericke, Polo und Louis.
Ergebnis:
Hein Gericke: Alpinestars für rund 500,- Euro im Angebot. Sommerlich, Ausstattung gering, Preis/Leistung recht gut, vor allem wenn man bedenkt, dass aufgrund der Insolvenz am Preis ggf. NOCH was zu machen ist. Passform OK, Stil hat mir nicht so zugesagt. Eher raus...
Polo: 1. FLM für rund 500,-, sommerlich, Ausstattung, Stil und Passform aber nicht optimal, deswegen auf jeden Fall raus.
2. IXS Shertan (mit Rouven-Hose) für rund 600,-, eindeutig besser als FLM, Stil hat mir gefallen. Ausstattung könnte noch ein bisschen besser sein, Passform an sich gut. Bleibt erst einmal im Gedächtnis.
3. Dainese als Zweiteiler, Jacke heißt Rider. Stil gefällt. Ausstattung so lala, Passform wie die Avro OK. Preis über 800,-, zum nächsten verkaufsoffenen Sonntag für ca. 750,- zu bekommen. Analog der Avro recht hoher Anteil an Strechbereichen. Im direkten Vergleich aufgrund des relativ schlechten Preis-/Leistungsverhältnisses raus.
Louis: 1. BÜSE für rund 600,-, sommerlich, Austattung so naja, Passform könnte kn der Hose besser sein, Stil OK. Aufgrund des Gesampaketes raus.
2. Vanucci Competizione in der gleichen Preislage wie die Dainese bei Polo. Ausstattung Top, Stil gefällt, ist aber nicht perfekt. Passform mit Ausnahme an den Schulter sehr gut, an den Schultern aber auch noch im Rahmen. Preis-/Leistung gefühlt ganz gut. Wäre wohl von den heutigen mein Favorit.
Wie oben geschrieben bleiben nach ingesamt rund 3 Stunden schwitzen (das dieses aus- und anziehen auch immer so anstrengend sein muss:D ) noch zwei Kombis im Kopf. Die IXS wäre die preisgünstige Lösung. Wenn man die nächsten 10% Aktion erwischt sicher eine gute Wahl für 550,-. Das Gesamtpaket hat mich bei der Vanucci hingegen mehr überzeugt. Fühlte sich im allg. wertiger und sicherer an (werde die Tage noch Berichte durchforsten). Mit 750,- (bei der nächsten Rabattaktionen) aber auch schon wieder merklich teurer.
Die PSi ist jeder der vorgenannten sicher vorzuziehen. Auch ich spiele natürlich mit dem Gedanken mir doch wieder eine maßgeschneiderte Kombi machen zu lassen. Gut 300,- (eher noch mehr!) mehr müssten im Vergleich zur Vanucci dann aber über den Ladentisch gehen. Wenn wir realistisch bleiben werde es bei PSi wohl 1.100,- bis 1.300,- sein.
Muss mir jetzt in den nächsten Wochen bis zum Termin im klaren werden, ob mir das „Hobby“ Motorrad fahren diesen Aufpreis wirklich wert ist. Die IXS könnte ich ja quasi für die Hälfte haben.
Eines hat der Tag heute aber auch noch gezeigt. Die Suche nach Handschuhen wird auch noch hart. Den einen traue ich nicht, die andeeen gefallen mir nicht. Was sportlich-elegantes habe ich nicht gefunden. Da würde ich mir echt die Phantom (1) wieder zurück wünschen.
Ahhh nein verdammt hätte den Threat nicht abbonieren sollen meine Augen lesen durchfall
Nicht PoloLouisHeinGerike da kauft man aufkleber und Kettenspray naaaaaiiìin dann lieber die Langnese Anzüge.
Echt jetzt die schmerzen von Hautabschürfungen willst du für 300€ Ersparnis nicht haben. Lass dich von dem PSI Menschen einlullen dann wird alles gut.
Als Handschuh probiere mal die Phantom II ( fahre ich auch ) die gibt es in den unterschielichen Größen zusätzlich als Kurz und Langfinger (hihi langfinger) variante.
Sind sehr sichere Hanschuhe und für die Rennstrecke die erste Wahl, für Landstraße gibt es bestimmt komfortablere. Wärmen nicht und halten 0 Regen ab, aber wer fährt schon bei Mistwetter.
Ich habe dich doch extra im ersten Satz gewarnt.
Wie gesagt, sehe es als Marktforschung. Da ein super Laden in Berlin leider im Herbst schließen mussten bleibt Berlinern leider kaum eine andere Wahl als die drei Ketten anzusteuern um sich mal ein Bild machen zu können. Manche Mopedhändlee vertreiben noch ein paar Marken, aber haben meist keine wirkliche Auswahl. Allein deswegen fand ich es am Mittwoch beim Dainesehändler super, weil es eben keine von den Ketten ist.
Rein vom Sicherheitsaspekt wären die Phantom II bei mir sehr weit oben auf der Liste. Mir gefallen sie optisch aber leider nicht so. Die Urphantom fand ich toll. Die Metalloptik an den Fingerknöcheln sind mir to much. Leider ist das zerklüftete Kunststoffgedöns bei den „kleineren“ Held auch nicht so mein Fall. Einzig der Akira gefällt mir (hat bei genauerer Betrachtung viel vom Phantom 1 ). Leider war die Passform von genau dem bei mir heute irgendwie nicht so das wahre.
Optisch gefallen mir auch ein oder zwei Dainese. Aber irgendwie habe ich bei denen immer das Innere Gefühl, dass sie überteuert sind für das, was sie tatsächlich sind.
Aber ich bleibe jetzt erst einmal beim Thema Kombi. Lese fleißig noch ein bisschen und warte auf den Missionar.
Habe heute Morgen die Motorradsaison eröffnet. Strasse trocken und salzfrei, Sonnenschein, einmal zum Drügen Pütt, insgesamt gut 200 km. Hatten zwar noch zu, aber draußen stand ne Thermoskanne mit Kaffee. Super Service. Draußen war gar nicht mal so warm. Echt Wahnsinn, wie schnell sich die Reifen wieder abkühlen. Ein gutes Dutzend Mopedfahrer waren dort. Vielleicht sollte ich mal in eine Griffheizung investieren...
Vielleicht sollte ich mal in eine Griffheizung investieren...
Wenn man ab und an mal bei solchen Temperaturen rumfährt, eine wohl gute Investition.
Ansonsten bleibt dir auch der Neid von meiner einer, an dem du dich laben kannst.
Heute Morgen mit der Schwalbe zur Arbeit gefahren. Als mir ein Streufahrzeug entgegenkam, wurde ich ein wenig nachdenklich, ob es eine gute Idee war. Aber alles gut gegangen. War nicht unbedingt warm heute Morgen. Dafür wars auf dem Rückweg schön nasskalt. Nach Feierabend habe ich dann noch die Simme von meinem Bruder eingefahren, da ich den Motor neu gemacht habe und der einen neuen Kolben und Zylinder bekommen hat.
Das gute an der Schwalbe ist, dass man gut geschützt sitzt und einem schlechtes Wetter wenig ausmacht.
Gestern war ja der Termin mit Rabatz-Racing und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der erste Hammerschlag schon auf den Edelstahlnagel gefallen ist.
Jetzt beginnt aber erst einmal noch eine Designfindungsphase. Firstworldproblems...
Wir haben am 26.01 einen termin bei Renngrib.
Frau bekomnt einen einteiligen Luftballon Anzug aus Hüpfleder zum im Kreis fahren.
Wir haben den Anzug schon mal am PC konfiguriert so das eigentlich nur noch vermessen werden muss.
Sicherheit geht vor, der Sport ist eh schon gefählich genug, an der Stelle sollte man den € nicht 2 mal umdrehen.
Finde Hammerschläge auf Edelstahlnägel gut