An alle Motorradfahrer

• Ich weis ja nicht was du vor hast, ein oder Zweiteiler.
    Beim Zweiteiler würde ich einen Schwabenleder nehmen, bei dem geht der Rückenprotektor von der Jacke in die Hose über. Dainese hat keinen Rückenprotektor da musst zusätzlich eine Protektorweste unterziehen, die kostet auch 100€.
    Bei Profil in Hamburg gab es eine Aktion das Maßanfertigung und Farbwahl bei Schwabenleder ohne Aufpreis ist. Bei den anderen ist das eh incl.
    Ist alles nur ein Rat und es gibet natürlich auch noch weit aus schlechtere Anzüge.
    Dainese ist kein Trabbi aber für VW reicht es auch nicht ganz ist eher so der Seat unter den Anzügen.
    Solang man fährt und nicht über den Boden rutscht reicht der :thumbsup:

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

• Wie gesagt, ich fahre Schwabenleder. Fahre den Tomcat Zweiteiler, würde ich auch wieder so holen, aber Profil in Hamburg ist tatsächlich das nächste Designstudio von Berlin aus gesehen. Die Aktion mit kostenloser Maßanfertigung ist von Schwabenleder direkt und Deutschlandweit möglich. Laut aktueller Info (die ich immer folge) ist die Altion sogar bis zum 15.01. verlängert worden. ABER: Die Tomcat dürfte selbst in der Grundausstattung ohne Maßanfertigung bei rund 14-15k landen und damit leider etwas weit weg von meinem derzeitigen Limet.

Habe noch einmal bei PSI nachgeschaut. Da gibt es mittlerweile angeblich wieder einen „Kontaktgändler“ in Berlin. Die würde sicher auch nicht bei 800,- landen, könnte aber ein guter Kompromiss sein und mich von Schwabenleder nicht zu sehr Downgraden. Muss ich mal Kontakt aufnehmen.

Edit: PS: Habe sowieso noch eine Scholdkröte, zwecks Rückenprotektion. ;)

• Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber kannst du deine Kombi im Werk nicht umschneidern lassen?

Cheers
    ALumni

Habe ich mir auch schon überlegt. Da sprechen aber zwei/drei Dinge dagegen.
    1. Die Farbkombi ist nicht mehr meine erste Wahl.
    2. Die über 10 Jahre sieht man der Kombi auf jeden Fall an.
    3. Ein Sturz hat kleinere Schäden hinterlassen.
    4. Der wichtigste Grund. Ich war mal bei einer Schneiderin, weil ich sowieso einen neuen Reißverschluss benötigen würde, wen ich die SL noch fahren will. Da habe ich mich mal nach umschneiden erkundigt. Da meine Klmbi mir ca. 30 kg zu groß ist, an ALLLEN Stellen, hat sie mir gesagt, dass eine neue ALNE (mit denen Sie zusammen arbeitet) billiger kommt als das umschneidern. ;)

• Über In oder Out mache ich mir wenig Gedanken, aber obwohl ich blau/weiß immer noch schön finde wäre es bei einer Kombi nicht mehr meine erste Wahl. :D

Die nächste soll auch dunkel gehalten sein. Komplet Schwarzfahrer werde ich aber nie sein. ;)

Petrol/Lila... :0016: Habe vorhin mal nach „klassischen Lederkömbis“ gesucht und bin bei eBay.de auf folgendes gestoßen:
    04E1E476-156E-4658-95F4-083B2FC5355E.jpeg

Zwar ohne Petrol, aber auch ein super Exemplar. ;)