Für sowas ist das Netz echt gold wert.
An alle Motorradfahrer
-
-
Einen kleinen Trichter zu finden der annähern passt ist gar nicht so einfach!
Wo habe ich ihn am Schluss bekommen? Für 1€ im 3er Set beim Kik.
Zwar immer noch zu groß aber ich habe so Pipetten um tropfenweise Wasser dem Whisky zuzugeben , den zurechtgeschnitten und paaaaassssst! -
Für sowas sind Kik, Teddy und Co echt super.
-
So bei dem schönen Wetter habe ich mich heute mal um den Blinkerschalter gekümmert. Varadero Problem wenn älter dann schmierie im Schalter zäh und der Blinker geht nicht. Also heute mal die halbe Kiste zerlegt und morgen das Teil mal in Ruhe reinigen.
-
Durfte gestern zwei Maschinen für den Yamaha-Live-Samstag am 01.04. (in Bocholt von 9 - ca. 16 Uhr, je nach Wetter) einfahren. Eine Yamaha Tracer 900, kerniger 3-Zylinder mit Druck in allen Lebenslagen. Die 115 PS gehen sehr ordentlich bis 160 km/h, dann wird's auch arg stürmisch hinter der kleinen Scheibe. Mehr Leistung bei einem Gewicht von 210 kg braucht es nicht, es sei denn, es geht auf die Rennstrecke. Sehr handlich, perfekter Allrounder. Bei Wind etwas anfällig, da auch sehr leicht. Bei Stadttempo etwas nervös am Gasgriff.
Dann bin ich auf die Yamaha FJR 1300 gewechselt. Erst hatte ich kein Bock auf die 300 kg-Maschine. Aber egal. Draufgestiegen und losgefahren. Turbinenartiges Hochdrehen, ähnlich einem guten alten BMW Reihensechsers, Schub von unten raus könnte etwas mehr sein, bei höheren Drehzahlen geht's aber dann ab und die 146 PS sind zur Stelle, vergessen sind die 300 kg plus 100 kg Fahrer. Für Ihre Größe/Masse erstaunlich handlich und man bekommt schnell Vertrauen auch in schnellen Kurven. In engen Kehren und beim Rangieren wird man die Masse deutlicher spüren. Selbst bei starkem Wind fährt sie unbeeindruckt geradeaus. Eine perfekte Reisemaschine (Tempomat, Traktionskontrolle, diverse Fahrmodi, jetzt sogar 6 Gänge usw. an Bord).
Vom Verbrauch her sind beide in etwa gleich, etwas über 5 l auf 100 km. Die Maschinen hatten aber auch gerade mal 200 km runter.Diese und andere Maschinen können am 01.04. bei der Saisoneröffnung zur Probe gefahren werden. Für Essen und Getränke ist ebenfalls gesorgt. Bei gutem Wetter wird wieder jede Menge los sein. Wer Bock und Zeit hat, kann gerne vorbeikommen. Es gibt viel zu sehen.
-
@R6-Machine Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Genau die beiden Maschinen bin ich letztes Jahr als 16er Modell im Frühling gefahren. Kann deine Aussagen nur bestätigen.
Aber wie kommst du denn eigentlich dazu die einfahren zu dürfen? Würde ich auch gerne machen sowas!
@Eddy Wenn du jetzt schon so viel Zeit investiert möchte ich aber auch ein paar schöne Fahrberichte von dir lesen. Kannst ja mal berichten wie viele Schrauben bei deiner Aktion übrig geblieben sind.
-
@R6-Machine Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Genau die beiden Maschinen bin ich letztes Jahr als 16er Modell im Frühling gefahren. Kann deine Aussagen nur bestätigen.
Aber wie kommst du denn eigentlich dazu die einfahren zu dürfen? Würde ich auch gerne machen sowas!
Meinem Bruder gehört der Laden zu einem Drittel. Da bietet sich sowas schon mal an. Gerade wenn so ein Probefahrtenmarathon wie am Samstag bevorsteht. Man will die Kunden ja nicht mit neuen Reifen auf die Strecke schicken.
Ich suche gerade noch einen Nachfolger für meine XJ6 Diversion. Die habe ich seit meiner FS-Prüfung letzten April. Ich brauche was mit mehr Druck, ABS und bis ca. 5000 Euro, FZ1 oder CBF1000 z. B. Es gibt so viele geile Maschinen, die meisten gibt es leider nur ohne ABS
-
Mittlerweile gibt es doch einige nette mit ABS bis 5000. Bis 4000 wird das happig, aber darüber finde ich schon ein paar Dinge bei der schnellen Mobile Suche.
Die angesprochene CBF z.B. für 4400. Ne FZ8 wäre auch nett. Da sollte doch was im Sporttourerbereich zu finden sein, oder?
Eine VFR800 ist auch was interessantes. Was sind denn so deine weiteren Randbedingungen neben Preis und ABS?
-
@F55-WW14
Also Schrauben sind keine übrig geblieben.
Blinker geht wieder supi im eingebauten Zustand wäre das scheiße gewesen. So lange Bremsenreiniger rein bis das alte Fett komplett raus war. Dann bisserl Silikon Spray rein muss reichen. Gleich das gebraute neue Verkleidungsteil montiert, das schon 1 Jahr in der Garage liegt. Ich werde die nächsten Jahre halt so rumfahren. Ich habe das vor dem Einbau nicht mal sauber gemacht.
So Fahrbericht:
GS 500 morgens 6:10 losfahren 6:40 auf der Arbeit
Nachmittag 15:30 losfahren 16:00 zuhause
Mit der Varadero das gleiche.
Die GS besser zum Vorfahren an der Ampel weil klein Sitzposition sehr angewinkelte Beine und wegen der fehlenden Verkleidung zieht es am Hals.
Mehr gibt es nach 30000km eigentlich nicht zu sagen. -
Wenn alles klappt, schaue ich mir ne FZ1 Fazer mit ABS und wenig km am Donnerstag an. Der Preis ist unschlagbar günstig.