Ja, das habe ich gelesen... - mit "Serie" meinte ich auch eher, dass BMW das mal in Serie bringt; und das WIRD kommen, ganz klar. Die Münchener überlassen Ducati bestimmt nicht das Feld dieser Entwicklung alleine... ich tippe mal auf die nächste GS-Generation 2018/19. Die optischen Retuschen an der 12er GS für den Jahrgang 2017 (Kühlerabdeckungen, etc.) gefallen mir allerdings überhaupt nicht; andererseits dieses Rallye-Modell in Dunkelblau sieht in der Gesamtfarbgebung mal richtig gut aus...
An alle Motorradfahrer
-
-
Yamaha hat 2016 BMW an insgesamt zugelassenen Zweirädern über 50 ccm überholt.
Yamaha: 24.365 Stück
BMW: 23.986 StückDie nächsten sind dann Honda, KTM und Harley.
Beitrag: http://www.motorradonline.de/m…assungen-2016.809610.html
-
Apropos Honda:
Guy Martin kehrt zu IoM 2017 zurück. Zusammen mit John McGuinness bildet er das offizielle Honda-Team, welches die neue Fireblade bewegt.
Bericht: http://www.motorsport-total.co…an-comeback-17012002.html
-
Gut war auch der mehr als peinliche BMW-Rückruf der 310er-Reihe... - das kommt davon, wenn man indische Produkte unter deutschem "Premium"-Namen verkauft.
Klar, das machen alle, aber die anderen Motoren "made in India" halten wenigstens ein paar Jahre! Verdient haben Sie`s!
(vielleicht kam mein erster GS-Boxer auch aus dem Punjab?!)
-
Gut war auch der mehr als peinliche BMW-Rückruf der 310er-Reihe...
1. Wird die 310er Reihe nicht erst ab 2017 verkauft. OK, die R gabs schon ein paar Monate. aber ob das den großen Einfluss hatte?
2. Welcher Rückruf??? -
1. Die letzten Abschlusstests vor Auslieferung und die ersten Auslieferungen im alten Jahr hatten kapitale Motorschäden laut MOTORRAD.
2. Daraufhin wurden alle Auslieferungen gestoppt und die Bikes werden nun nachgearbeitet.
B-M-W: "Bring mich Werkstatt!"
-
B-M-W: "Bring mich Werkstatt!"
-
B-M-W: "Bumms mal wieder"
BTT: (indische) Zulieferer haben wohl Qualitätsprobleme gehabt
-
Die neuen MT von Yamaha sind auch echt gut angekommen. Sehe hier recht häufig welche.
-
Die neuen MT von Yamaha sind auch echt gut angekommen. Sehe hier recht häufig welche.
Das ist der Hauptantreiber. MT-07 und MT-09 sind permanent unter den Top 10 verkaufte Bikes. Dazu hat Yamaha natürlich auch noch einen größeren Markt im Rollerbereich über 50 ccm. Da viel über den asiatischen Markt geht, ist der Anteil nicht zu unterschätzen.