Das stimmt... - getönte Visiere haben ein begrenztes Einsatzgebiet... - leider. Andererseits fahre ich ohnehin zwangsläufig mit Brille und da habe ich die Wahl zwischen "Sonne" und "Normal"!
An alle Motorradfahrer
-
-
Ich habe nur eine Sonnenbrille... Und das ist so ein hässlicher Aufstecker fürs Autofahren. Sonnenbrille ist genau so wenig meins. Das mit dem Aufstecker funktioniert nur leider auf dem Moped schlecht. Deswegen suche ich ja eigentlich auch nach Helmen mit Sonnenblende.
-
Einen Gürtel mit DD habe ich wirklich nicht... Da kann man (könnte Mann) wirklich Übung sammeln.
Welchen Helm hast du eigentlich?
Gürtel in dieser Richtung;
https://www.google.de/search?q…5#spd=8272187474023758082Helm: X-lite 702
-
Helm: X-lite 702
X-Lite hatte ich bis jetzt gar nicht auf dem Schirm, aber da gibt es ja sogar ein paar mit DD und Sonnenblende.
-
Ja so ein Austausch im Forum ist immer gut.
-
Ja der 702 hat vor 5 oder 6 Jahren bei 499 € gelegen. MIt 20% von Tante Lo dann unter 400 bekommen. Sonnenblende und vergleichsweise leicht.
Jetzt gibt es Modell bei rund 250€....
-
Jetzt gibt es Modell bei rund 250€....
Ja, habe ich gesehen, aber in dem Dekor, dass mit am besten gefällt sind es dann doch Wiede >400€.
Andere noch akzeptabel Dekore dann für rund 350. -
Bei der mobile-Suche eine TraumEVO gar nicht so weit weg gefunden. Rot und fast vollkommen Original, außer Termi-Anlage und kurzer Kennzeichenhalter.
*kleingeldzähle* Misst...
-
Der x-Lite 702 hat meinen Kopf beim Einschlag recht gut geschützt vor 2 Jahren, deswegen Preis Leistung meinerseits gut!
Der GT-Air von Shoei war mir zu Laut und hat übelst gepfiffen, Tinitus Gefahr. Leider ne Shoei Krankheit wenn das Visier nicht richtig eingestellt ist. Im Moment den Shoei NXR... Leicht, Laut, gut belüftet. Als Helm bei kaltem Wetter zu zügig finde ich. Trend geht zum Zweithelm für kalte Tage wo auch mal ne Sturmmaske drunter passt. Dann isses auch am Hals wärmer....
Ich empfehle unbedingt den neuen Helm Probe zu fahren, am besten auf eurem Motorrad. Unterschiedliche Bauformen wie z.B. mit oder ohne Verkleidung lassen jeden Helm unterschiedlich ausfallen. -
Ich empfehle unbedingt den neuen Helm Probe zu fahren, am besten auf eurem Motorrad. Unterschiedliche Bauformen wie z.B. mit oder ohne Verkleidung lassen jeden Helm unterschiedlich ausfallen.Deswegen werde ich wohl erst einen Helm kaufen wenn ich eine Maschine habe.
Habe ich damals auch gemacht. Drei Helme Probe gefahren, wie so oft wurde es der Erste.