An alle Motorradfahrer

• Meine jetzt 4-jährige Tochter kann da in 12 Jahren mit fahren.

Und Papa darf immer reparieren. :thumbsup:

Finde ich toll sowas. 8) Um ehrlich zu sein, mein Geschmack trifft eine Schwalbe nicht unbedingt. Aber mein Dad hatte früher eine rote S50... Das fände ich ja irgendwie cool. :whistling:

[Blockierte Grafik: http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/big/post-23-1326229208_big.jpg]
    Quelle im Bild

• Auf der INTERMOT werden ja nicht nur die neuen Motorräder vorgestellt.

Wenn mir Schuberth passen würde, dann wäre der neue R2 GENAU mein Helm. :love:

Glaube ich gebe der Marke noch eine letzte Chance und teste den R2 nächstes Jahr beim Händler. :whistling:

• SCHUBERTH ist immer 1. Wahl, wenn man hinein passt, aber "passen" ist gerade die große Stärke der Marke! Auch sehr gut harmonieren SCHUBERTH und die Audio-Systeme von CARDO! Oft getestet und immer top bewertet!

Der "S2" ist ja auch sehr genial und immer mal wieder bei LOUIS für 349,-- im SALE.

• Wollte schon immer einen Schuberth, Hatte vor 10 Jahren mal getestet und da war die Passform eher bescheiden. Habe dieses Jahr auch noch einmal einen Probiert (weiß nicht mehr welcher) und das war auch SEHR SEHR bescheiden. Einmal am Kopf VIEL zu eng. Nächte Größe Kopf gut aber an den Backen hättest den bei mir ums sich selber drehen können. :whislting:

Der neue R2 sieht genial aus und hat genau die Ausstattung die ich will. 8) Dazu schon vorbereitet für eine neues Audiosystem von Schuberth selber. :thumbup: Nur deswegen probiere ich es noch einmal. Aber ich denke Schuberth ist einfach nichts für mich. Genau wie Shark.

• BMW passt mir super. Mit Scorpion zusammen bisher echt die beste Passform, die ich gefunden habe. Meinst du jetzt den neuen System 7?

Nach reiflicher Überlegung soll mein nächster Helm folgende Merkmale haben:
    - Doppel D Verschluss
    - Pinlock Visir
    - Sonnenblende
    Mittlerweile ziehe ich auch einen Integralhelm doch wieder einem Klapphelm vor.

Der System 6 EVO war schon ein super Helm. Hatte kurz überlegt, da es vor zwei Wochen 25% in der NL gab. Aber ich bestehe auf meinen Doppel D. Damit ist der raus. Habe mich mit den neuen BMW Helmen noch nicht beschäftigt, aber ich denk der 7er wird auch wieder eine Ratsche haben, oder?

Der alte Race hat ja DoppelD, aber keine Sonnenblende... :/ Zum Glück hab ich noch Zeit meinen nächsten Helm zu suchen. Würdecch ganz ganz dringend einen benötigen würde ich mir Stand jetzt den Scorpion EXO 1200 Air kaufen.

• Der ist mir auch schon aufgefallen, @01goeran; sieht gut aus! Ab zur Anprobe, @F55-WW14! :)

Mein neuer "BMW-Race" war am Anfang auch sehr knapp auf meiner Riesenbirne (größte Größe 62/63), aber nach dem "Einschwitzen" auf den beiden diesjährigen Alpentouren passt er jetzt perfekt! :thumbup:

Das erinnert mich an eine Anekdote; happened 2000 in Australien:

In Sydney, wo ich anlässlich der Olympics die Reiseleitung einer größeren Gruppe übernommen hatte, gehen wir mit einem Teil der Gruppe vom Hardrock Café in Richtung King's Cross und da ist da plötzlich dieses Hut-Geschäft; wir sofort zu Dritt `rein und direkt in die Ecke, wo die Akubras (die Australischen Cowboy-Hats; die Red.) ausgestellt waren und direkt ausprobiert und ausprobiert... Dann kam der Store-Manager, um uns bedauerliche Touristen aufzuklären, dass man in Down Under nicht einfach ins Regal greift und sich einen Akubra aussucht... Ts! (betretenes Schweigen!) ... sondern sich der Hut den Besitzer selber sucht! 8o8o

Da es damals noch keinen Harry Potter gab und ein Akubra kein Zauberstab ist, hat das noch RICHTIG gewirkt! Der Laden war augenblicklich mystifiziert und die Aura des Besonderen senkte sich über die Auslage... :D Kurz und gut, sagte der freundliche Herr, dass wir alle noch einmal den Laden verlassen, ins Hardrock Café gehen und nach einer Weile wieder kommen sollten. Dann sollten wir den Laden unvoreingenommen durchstreifen, unseren Blick wandern lassen und unserer Eingebung folgen... - es würde schon irgendwann "Click!"machen und einer der Kopfbedeckungen würde zu uns sprechen...

Leute, gesagt getan und so war's dann auch... - ich setze beim Zweitbesuch nach dem Click!" meinen Akubra auf und dessen Aura nahm mich umgehend ein und gefangen!!!

Als der Store-Manager das dann sah, meinte er: "Yeah, and after three weeks the hat becomes part of your character!" 8o8o8o Diese Geschichte werde ich nie vergessen und der Akubra (Modell "Cattleman"; see picture) hat mich dann von Sydney noch nach Alice Springs und von dort den ganzen Stuart-Highway hoch bis nach Darwin begleitet!).

My god, ich habe diese Geschichte schon ewig nicht mehr erzählt... - ich glaube, morgen entstaube ich mal meine Gitarren...

So long,

Arnoldo
    IMG_1787.jpg

PS Einen habe ich noch: Blick von unserem damaligen Wohnort, dem Riverview College auf die Skyline der schönsten Stadt der Welt...

06 Skyline Sydney vom Riverview College.JPG