Wie, erster INTERMOT-Tag und noch keiner hat etwas geschrieben.
Ich hatte leider einen langen und stressigen Arbeitstag und habe mir jetzt mal versucht in 30 Minuten alles an Bildern (wenig Daten bisher) rein zu ziehen. Ist echt viel...
Alos jetzt mal in Kürze meine 2cent...
BMW:
R9T-Palette schön erweitert. Die Racer sieht genial aus. Die Pure gefällt mir auf den ersten Blick aber tatsächlich am besten.
Kawasaki:
Eine sehr nette Ninja 650 und sonst ein paar Modellupdates mit wenig Überraschung.
Suzuki:
Wenig Überraschungen bei der neuen 1000er Gixxer. Ansonsten neue V-Stroms, die optisch in meinen Augen ein bisschen verschlimmbessert worden sind. Fahrtechnisch viel neue Elektronik. Achja... Gixxer gibt es jetzt auch in 125 ccm und GSX-S in 750 ccm.
Yamaha:
Macht jetzt optisch auf Kawasaki und gleicht die Maske der MT-09 doch sehr an die Z1000 an. Ansonsten eine MT-10 als SP Version extra für @Arnoldo. Ansonsten fährt auch Yamaha weiter auf den Heritagezug und bringt die SCR950.
Honda:
Auch hier für mich wenig Überraschungen bei der neuen Blade. Hatte ich ziemlich genau so erwartet. Optisch wie auch technisch. Muss man wohl die ersten Tests abwarten in wie weit Honda die Lücke zu den anderen schließen konnte. Ansonsten auch hier weiter Retro mit neuer CB 1100 EX und einem minimalisierten Ableger als "RS".
KTM:
Erweitert vor allem die Adventureserie. Nicht meine Welt.
Triumph:
Will optisch BMW in nichts nachstehen und bringt eine schönen racingableger der Benni als "Street Cup". Dabei belassen es die Engländer jedoch auf der Optik, denn mit 55 PS wird man nicht im Boxerlager wildern können.
Ducati:
Ducati macht viel Minimalpflege. Verbessert Pani, Multi und kleine Monster minimal und bringt alle ohne große Änderungen auf EURO4 (im Monstercafe hat man von einem Upgrade der kleinen 821er Monster auf 939 geliebäugelt). Für die große Monster wird wohl erst die EICMA zeigen was Ducati da für Euro4 macht (da die R ja schon Euro 4 is, rechne ich aber mit ähnlich minimalen Anpassungen). Ansonsten bringt Ducati einen Sport-Tourer per Excellence und belebt die Supersportserie mit der SS939 neu auf. Eine Mischung aus Monster und Pani mit 113 PS (völlig ausreichen). Damit dürfte es die BMW RS wohl schwer haben in meiner Gunst. Vor allem mit einer S Version um die 15k €.
[Blockierte Grafik: http://www.motorrad-bilder.at/…/014248/01SUPERSPORTS.jpg]
Quelle: http://www.1000ps.de/motorrad-…ati-supersport-2017-14248
Edit: Achja... An unsere Besucher der INTERMOT habe ich eigentlich nur den Wunsch, dass ihr mit reichlich Bildern und Eindrücken für das Forum zurück kommt. Einzig eine Sitzprobe auf der Duc SS, vor allem im Vergleich zur Monster, wäre toll. Wie sportlich/tourig ist der optische Leckerbissen.