An alle Motorradfahrer
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Danke, Roland! Vermutlich sind die Alpen in dieser Anordnung und Vielfalt das einzigartigste (Motorrad-)Revier weltweit! Die nächsten Touren für 2017 sind schon in der Planung... Der Vorteil, den man mit dem Motorrad hat, ist einfach, dass Du nie irgendwo umkehren musst und die Touren so noch intensiver werden; vom eigentlichen, fahrerischen Aspekt mal abgesehen, der in dieser Form auch sonstwo kaum möglich ist...
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So, wieder einmal zurück von einer ereignisreichen Probefahrt. Dieses Mal hat es den Klassenprimus aka "Das Biest" erwischt.
Die KTM Super Duke R lebt von Ihrer Kraft, aber eines vorweg (der Bericht kommt dann später irgendwann): Die Fahrt hat mich an einen interessanten Punkt gebracht. Weniger ist eben manchmal mehr... Aber genau das kann die KTM nur bedingt.
Auf dem Rückweg lag genau der Duc-Händler, der die Gebrauchten hat, von denen ich vor kurzem mal erzählt hatte. Habe die Chance genutzt und zum ersten Mal die EVO ausgiebig unter die Lupe genommen und das erste mal sogar drauf gesessen.
Auch wenn sie mir optisch insgesamt einen mü weniger gefällt als die 12er, so war die Sitzprobe eher mehr als Positiv. Hat voll in mein Tagesmotte gegriffen und echt Lust auf mehr gemacht.
Leider ist eine Probefahrt nicht möglich. Und so stellt sich für mich als "nicht-die-Katze-im-Sack-Käufer": Wo kann ich eine EVO mal Probefahren.
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Die Luftgekühlten, zumindest die Großvolumigen sterben leider aus, die Dinosaurier fallen den Emissionen und deren Vorschriften zum Opfer!
Hier noch ein Link zur Monster EVO, Bettlektüre....
https://monster1100evo.wordpress.com
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Hier noch ein Link zur Monster EVO, Bettlektüre....
Direkt als Favorit abgespeichert.
Die 11er EVO hat mich echt positiv "überrascht" hatte mir wirklich ca. 30 min Zeit genommen und habe jede Ecke des Bikes angeschaut (unter optischen, nicht technischen Gesichtspunkten). Das einzige ist wirklich die Farbe. Das gute war, das genau nebenan eine 11er in Rot Stand und live kam das auch nicht so gut rüber wie ich mir das dachte. Ich denke mit einem guten Lackierer und/oder Folierer kann man da aber sowieso etwas schönes draus machen. Würde evtl. sogar das schwarze Grundthema beibehalten, aber mit Rot und Weiß "verfeinern".
Wie ihr seht, denke ich schon ziemlich weit. Hätte ich das Geld gehabt hätte ich es dem Verkäufer evtl. sogar heute noch auf den Tisch gelegt. Denn bis auf den Lack, der sicher schon bessere Zeiten erlebt hatte, stand die die EVO echt gut da. Knapp 11t km. Große Inspektion mit Ventilspiel und Zahnreihen bereits gemacht. Rausfahre und Wohlfühpreis: 8.290 €. Dazu hätte er mir noch eine Touringbank für rund 80 Euro angeboten.
Als rationeller Mensch Bleibt bei mir tatsächlich nur der Wermutstropfen, dass ich die einfach mal fahren muss um mir 100%-ig sicher zu sein. Zweiter Wermutstropfen: Geld muss noch weiter gespart werden.
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Hier noch ein Link zur Monster EVO, Bettlektüre....
Gestern genau aasgemacht... Bettlektüre!
Dabei entdeckt, wofür man alles über kurz oder lang dann noch Geld ausgeben "muss". :whislting:Ein Lacksatz wäre wohl sicher! Finde ich genial... "March 1" ist derzeit mein Favorit:
[Blockierte Grafik: http://www.ducatisaarland.de/i…rtikel52ee4d684800a_1.jpg]
Quelle: www.ducatisaarland.deDazu hätte ich aber eigentlich gerne einen roten Rahmen. *Wunschliste wird größer und größer*
Danach wäre ein Sidearm das nächste auf meiner Liste. Aber der von Rizoma kostet natürlich auch gleich ein bisschen. In dem Zusammenhang dann noch neue Blinker, verständlich!
Und dann weiter unten auf der Liste so ein Kupplungsdeckel. Sieht ja schon cool aus. Aber das wäre wirklich nicht weit oben auf meiner Liste.
@sunny71 Mal eine Frage: Was kostet denn so eine Umrüstung auf die M4 Bremsanlage? Der Blog nennt da ja so richtig ordentliche Preise.
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Die M4 Monoblocks bekommst gebraucht mittlerweile um 300,- Euro. Je nach Zustand, in der Regel kauft man sowas am besten in den bekannten Foren. Dann noch die passenden Bremsleitungen für ca. 100.- und Beläge sollten dann auch noch neue drauf. Notwendig ist der Umbau sn sich nicht, da die originalen Stopper schon recht gut sind. Ich hatte die Bremse noch von meiner 999S über, da hatte sich der Umbau angeboten!
Die EVO unbedingt Probe fahren, es wird alles andere sein als wie Du erwartest!
Wie gesagt, nach all deinen Testfahrten mit modernen Bikes ist das wie nen Wechsel vom F56 runter auf den Ur-Mini!Puristisch....
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Die EVO unbedingt Probe fahren, es wird alles andere sein als wie Du erwartest!
Wie gesagt, nach all deinen Testfahrten mit modernen Bikes ist das wie nen Wechsel vom F56 runter auf den Ur-Mini!
Puristisch....Klar, will ich ja auf jeden Fall mal machen. Aber um ehrlich zu sein bin ich etwas Purismus gar nicht so abgeneigt. Die KTM hat mich doch wieder gelehrt, dass es einfach Dinge gibt, die man einfach nicht braucht und ich auch nicht unbedingt will (sage ich ja schon seit Anfang des Jahres, musste mir diesem nur noch einmal wieder klar werden).
Es ist nicht ausgeschlossen, dass es dann vielleicht doch die 12er wird. Aber die 11er hat mich aktuell schon so ein bisschen angefixt und ich will das Ding einfach unbedingt einmal ausprobieren.
Leider wird sich das noch raus zögern müssen. Wenn ich das Geld für eine EVO theoretisch habe, dann würde ich wohl mal den Gebrauchtmarkt absuchen und dann eine gute, die ich evtl. auch kaufen würde probe fahren. Spätestens dann werde ich wissen ob ich noch weiter auf die 12er sparen muss.
Grundsätzlich bin ich aber ein UNGLAUBLICH neugieriger und in manchen Dingen auch ungeduldiger Mensch. Würde lieber heute als Morgen fahren. Vor allem aber weil ich als Ingenieur doch gerne eine Plan habe und dann planen kann worauf ich warte.
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So nebenbei, der Lacksatz ist an 696/796/1100/EVO fix getauscht, da kommt nie Langeweile auf
Die dir angebote Touringsitzbank ist etwas höher und straffer als Serie, find ich sehr gut!