An alle Motorradfahrer

  • Fahr doch mal den Luftgekühlten Traktor, glaube aber du wirst etwas entäuscht sein!

    Spiele schon seit längerem mit dem Gedanken und könnte mir vorstellen, dass es mir gar nicht so wenig gefallen würde. 8)


    Aber das gilt es noch herauszufinden. ;)


    Wenn ich aber genau schaue, die 11er aus 2013 mit unter 10k in Schwarz für knapp über 8k €. Daneben beim gleichen Händler eine rote 12er aus 2014 ebenfalls mit unter 10k für knapp über 10k €.
    Irgendwie zieht es mich magisch mehr zur 12er... Aber 1. wahrscheinlich weil die mich schon persönlich überzeugt hat und 2. weil sie einfach besser zu meinem roten MINI aus dem Jahr 2014 passen würde. :6413:

  • Heute musste ich wieder unweigerlich an dich denken @Arnoldo. :D


    Im Monstercafe hat sich vor einer Weile ein S1000R Fahrer angemeldet, der eine Probefahrt mit der 1200S machen wollte. ;)


    Wie es kommen musste, so ist es gekommen. Angefixt... :0016: Aus dem anfänglichen Plan 2017 zu wechseln würde ein, ich probiere jetzt sofort die Bimmerr privat los zu werden. Denn das Angebot zur Übernahme der BMW beim Ducatihändler schien ähnlich jenseits von Gut und Böse zu sein wie bei dir damals. ;)


    Hoffe aber wirklich, dass du deine GS noch lange fährst! :thumbsup: Denn meine zukünftige Monster will ja auch eine erfahrene Spielgefährtin haben. :6413:

  • Gedankenübertragung, @F55-WW14! :) Bin seit gestern vom Alpenmasters zurück und immer noch a bisserl mitgenommen! ;) Der neue Motor hat gehalten und wurde bis an die Grenze der Belastbarkeit gefahren... :D Bericht gibts später; muss erst mal die 964 Bilder sichten! :thumbup:


    Die GS bleibt vorerst im Fuhrpark...

  • Ich bin euch ja noch einen Bericht für die Monster 1200 S schuldig. Leider muss ich sagen, dass es auch dieses Wochenende zeitlich wieder eher schlecht aussieht. :(


    Dafür habe ich heute Futter für den übernächsten Bericht gesammelt. :6413:


    image.jpeg
    image.jpeg


    Ihr dürft euch also schon freuen. 8)


    Ggf. ist auch @Arnoldo schon brennend an meinen Eindrücken interessiert. ;)

  • Moin Moin,


    bin mit dem Bilder sichten nahezu durch und daher hier der Bericht über die 8-tägige "Alpen Masters"-Tour Ende August:


    Folks, so viel vorweg: Das war das Coolste, was ich an Motorrad-Alpenreise je gemacht habe; vielleicht war es sogar meine genialste Tour überhaupt...


    Unbeschreibliche visuelle Eindrücke, eine Woche Hochdruck-Wetter, Gruppendynamik in voller Bandbreite, Schlafmangel, die permanente Höhe von min. 1000m und dann die Tagesetappen von jeweils um die 400km... - nicht zu vergessen die tägliche Höhendifferenz von etwa 10km `rauf und entsprechend wieder `runter!


    Fahrerisch muss man sagen, dass das schon auf sehr hohem (und sehr zügigem) Niveau war und eine enorme Herausforderung darstellt. Rennstrecken- und Perfektionstrainings mit hohem Speed und permanenter Konzentration auf die richtige Linie sind die eine Sache, diese Tour hier ist etwas völlig anderes und unterscheidet sich auch von allen anderen actionteam-Touren: Zu "Speed und Linie" gesellen sich hier noch die Gegebenheiten der 4 verschiedenen Länder, hunderte Kehren, Kurven, widrige "Asphalt"-Verhältnisse, Kopfsteinpflaster, Feuchtigkeit in den Waldabschnitten, Schotterpisten, Steinschlag und hinter jeder Kurve kann Dich eine "Überraschung" erwarten, auf die Du rasant reagieren musst.


    So haben wir in den 8 Tagen 51 (!) Pässe, 130 Höhen- und Tiefenkilometer und incl. meiner An- und Abreise ca. 5.500km gesammelt...


    Denke ich an das alles zurück, habe ich jetzt noch "Pelle d`Oca"! Eine unglaubliche Erfahrung, die ich versucht habe, in Fotos festzuhalten und selbst das hat in unserer Gruppe für einen gewissen Unmut gesorgt, denn für manche ist der "fahrerische Moment" offenbar wichtiger, als ein Stück davon auf den Chip zu bannen. Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich bin auch für den Moment und diesen in meinem Kopf oder der Seele zu behalten, das kann ein Foto nicht ersetzen, aber wenn hinter jeder Kehre und nach jedem Pass das "Motiv Deines Lebens" wartet... - da musste ich mich leider ab und an dann doch unter gruppendynamischen Stress stellen lassen:


    "Sch... drauf!", dachte ich mir, denn dafür können die anderen jetzt nicht sehen, was Ihr hier sehen könnt! :P Der eigentliche Tourverlauf ist nochmals als .pdf beigefügt!


    Viel Spaß dabei...


    Saluti, Salut und e liebs Grüessli et toujours bon voyage!


    Arnd


    P8213548.jpgP8223570.jpgP8233614.jpgP8233631.jpgP8233642.jpgP8243674.jpgP8243677.jpgP8253721.jpgP8253725.jpgP8253739.jpg

  • 8o ... - die MT-10!!!

    Trotz schwarzer Tarnfarben auf Angieb erkannt, Rehspeck... :6413:


    Aber dein Bericht über die Alpentour ist ja genial. 8o Wenige Worte, die jedoch sogar bei mir als Leser Gänsehaut erzeugt haben. :0008:


    Heute mal wieder gemerkt, dass ich echt mehr fahren muss um wirklich gut zu fahren. Auf Angieb würde ich mich die Tour so wohl nicht zutrauen. Gib mir aber ein Bike und zwei Saisone Zeit, dann wäre ich auf jeden Fall dabei. Denn dieses "Auch-Will-Gefühl" hat sich bei mir auf jeden Fall eingestellt. :thumbsup: