An alle Motorradfahrer

  • Vorhin unverhofft einen Anruf vom Duc-Händler bekommen. 8o


    Der hatte sich bei meiner Probefahrt einen Notiz geschrieben: "SEHR interessiert!" ;) Ich scheine Eindruck hinterlassen zu haben. :D


    Nach der Mitteilung, dass es aktuell finanziell nicht ganz möglich ist, hat er noch einmal freundlich auf die 1000 € Zubehör hingewiesen. Ansonsten war er sehr freundlich und vor allem in keinster Weise aufdringlich. :thumbup:


    Die Nachfrage nach Vorjahrsmodellen ist dann leider auch ins leere gelaufen. Duc verkauft scheinbar ALLES! :D Und falls nicht, werden "so gute Angebote" gemacht, dass dann doch wieder alles weg geht. ;)


    Hach ja... Demnächst wollte ich noch mit meiner Frau noch mal zum Händler um die Soziusposition abnicken zu lassen. Dann sehe ich die Rote ja noch einmal. :love:

  • Hier kann ich nur sagen, schau dir auch mal die älteren Ducatis an, die haben wirklich noch den besonderen Reiz, die neuen sind leider doch sehr Richtung Japan/BMW Fraktion...Zumal da auch Schraubentechnisch noch mehr Möglichkeiten sind... :thumbsup:


    Oder hier mal mitlesen: www.duc-forum.de

  • Hier kann ich nur sagen, schau dir auch mal die älteren Ducatis an, die haben wirklich noch den besonderen Reiz, die neuen sind leider doch sehr Richtung Japan/BMW Fraktion...

    Der Reiz der alten Ducs ist auf jeden Fall da, wobei ich mich selber gerne als Endnutzer bezeichne. :) Ich will das Ding benutzen können ohne Angst zu haben, dass sie nicht anspringt und alles was nötig ist zu einem noch hinnehmbaren Preis in der Werkstatt machen lassen. Und genau da haben die alten Ducs trotz ihrer Faszination bei mir leider einen nicht allzu guten Stand. So doof es Klingt, hätte ich Geld ohne Ende würde sicher auch eine schöne alte Duc zu mir finden. :love:


    Ich finde die neue Monster so wie sie ist für mich persönlich super. Sicher merkt man den VAG Konzern, aber dennoch haben Sie es geschafft der Roten ihre würde zu lassen. Eine emotionale Maschine, die gleichzeitig mit neuwertigen Tugenden aufwarten kann. :thumbup: Die leicht sportliche, aber nicht übertriebene (die den alten Monster gerne zugesagt werden) Sitzposition gefällt mit zusätzlich sehr. :)


    Ich bin mir sicher mit einer alten Duc würde ich auch Glücklich werden, aber ich gebe leider einmal einen etwas größeren patzen Geld aus als permanent am Tropf zu hängen. :D


    Aber all das kann "Morgen" auch schon wieder schalt und rauch sein. Wenn ein grandioses Angebot für eine alte Duc irgendwo auftaucht, dass mich vollends überzeugt. :D

  • Von "meinem" Duc-Händler, der mir die vielen Probefarhten ermöglicht hat, kann ich das Gleiche sagen. Völlig unkompliziert und die perfekte Mischung aus totaler Kompetenz, aufgeräumtem Showroom und "Biker-Bude" mit permanent warmen Kaffee an der Fachsimpel-Theke... - @01goeran, er hat auch mich an der Angel, keine Frage! :whistling: ...

  • Update zum PUMA meiner GS:


    Die Maßtoleranz der Zwischenwellenachsaufnahme am rechten Zylinderkopf ist um das Doppelte überschritten!


    Die "AG" spendiert mir den rechten Zylinderkopf und die o. g. Welle neu. Alle anderen beweglichen Teile bleiben, so dass ich nichts neu "einfahren" muss. Das Ganze wird, wegen hoher Auslastung, einen Tag vor der Alpentour gemacht; gemeinsam mit neuen Schlappen (Pirelli Scorpion Trail II) und den roten Brembo-Belägen. Das heißt für mich: Maschine abholen und erst einmal 100 km abspulen, um neue Reifen und Beläge einzureiten... - was solls: packen kann ich ja am Morgen darauf. :|


    Aber dann gibts 5.000 km Pässe, Kehren und sheer driving pleasure... - wehe nicht! ;)

  • hat er noch einmal freundlich auf die 1000 € Zubehör hingewiesen.

    ...und das sind immerhin 7% bei einer Monster 1200, wenn ich mich nicht verrechnet hab'.
    Manche hier im Forum würden für 2% mehr Nachlass ihre Oma in Zahlung geben... 8|:D

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.