An alle Motorradfahrer

• Wieder was gelernt. Ich kenne sie nur als Eisenbahnstrecke. Wahrscheinlich läuft die Mopedstrecke aber recht parallel. :thumbup:

Sieht nach versammt großen Eindrücken aus. :) Ich bin ja eher so der Straßentyp. Einmal nach Hammerfest, da wäre ich dabei. :D

Aber ich hoffe ihr lasst ein paar Bilder springen auf der Reise. 8)

• War heute mal beim Reifenwechsel und habe kurz in der Motorrafabteilung vorbei geschaut. ;) Sie haben BMW und Triumph. Wollte mal nachfragen wann die neuen Tiger Sport in den Laden kommt. Antwort: Keine genauen Infos gibt es nicht. Evtl. Mai/Juni, spätestens Sommer. :whistling:

Dazu wollte ich langsam in Richtung Probefahrt kommen. Der Verkäufer hat mir quasi eine GS aufgezwungen. :D Wird dann also wohl auch bald mal getestet das Teil. ;) Seiner Meinung nach werde ich dann keine Lust mehr auf die RS haben. Mal schauen.

Saß auch zum ersten Mal auf einer tiefergelegten GS. Vom Sitzgefühl her hat es da sogar so ein bisschen gefunkt. :whistling:

• Hm, leider hat TRIUMPH mal wieder die Hausaufgaben nicht richtig gemacht; irgendetwas ist bei dem "Laden" immer: entweder nicht lieferbar oder "Probefahrt nur eine Stunde" oder die Store Manager wechseln in einer Saison 5x oder, oder, oder... - DAS haben diese fantastischen Moppeds einfach nicht verdient! :|

Ansonsten: Die "GS" ist die BESSERE "RS"! So! :6413:

• entweder nicht lieferbar

Hat der Verkäufer heute auch geklagt. Er hatte bisher eine neue Speed Tripple bekommen. Die stand angeblich nicht einmal zwei Tage im Showroom. ;) Triumph soll nach seinen Angaben nur 20% der Produktion für den deutschen Markt freigeben. Das führt regelmäßig zu Engpässen bei den Händlern. Sein einziges "positives" Fazit aus der Situation: So fährt man wenigstens was besonderes, dass man nicht so oft auf der Straße sieht." Think positiv... :D

Die GS müsste bei mir aber auf jeden Fall einmal zum Folierer. Die Standardfarben sagen mir alle nicht so richtig zu. ;) Zusammen mit dem teureren Grundpreis führt sie so auf jeden Fall nicht in jeder Kategorie gegenüber der RS. :P

• Stimmt! (das mit dem Folierer) Ich arbeite gerade an meiner; gibt bald Bilder!

Was in der Serie gut harmoniert, ist die neue Adventure in matt-rot mit rot abgesetzter Bank! :thumbup: Na ja, wenn ich mal zum Nordpol aufbreche, dann wäre sie was, aber b.a.w. reicht die GS erst einmal.

Fiebere schon ein wenig meiner ersten Alpentour entgegen... ;)

• Die Adventure ist mir echt einen zacken zu "Massiv". :D Die GS ist ja optisch schon dicklich (was mir nicht ganz so gut gefällt). ;)

Bei den Farben ist es so, dass die Triple Black die einzige ist, die mir von der Gesamtkompisition gefällt. Aber Allblack mag ich einfach nicht so sehr, dass ich es mir kaufen würde.

Fiebere schon ein wenig meiner ersten Alpentour entgegen...

Mein Neid wird dein ewiger Begleiter sein. :D :D :D

Ansonsten warte ich auf deine Bilder. :thumbup:

• @F55-WW14
    Yep, massiv ist sie wirklich, aber exakt so leichtfüßig, wie ihre Schwester. Immer wieder erstaunlich, wie sich dieses Gebirge von Mopped fährt! Hut ab vor den Konstrukteuren!

@01goeran
    Das mit dem Kontakt hat nicht so gut hingehauen: Hohes Kreativpotential, aber leider etwas sehr "chaotisch". Er war aber auch krank zwischendurch und dann ist es eingeschlafen. Macht aber nichts, habe Verständnis dafür.

@ALumni
    "Bayernrauten!" :thumbsup: