An alle Motorradfahrer

• @F55-WW14 gel die HP Rasten sind mega :dancing

Die MV würde ich sofort kaufen aber als MV 800 dragster RR!!!! Ich find sie sooooo schön unglaublich!!!
    Alles einfach perfekt auch die Spiegel hehe
    http://www.mvagusta.com/de/mot…/brutale-800-dragster-rr/

Aber die Technik ist halt nicht die beste und wenn du mit so ner Elektronik schlamperrei liegen bleibst ist der nächste Freundliche halt auch mega weit weg, daher ist es das Technik Feuerwerk von BMW geworden :3917: Und es bleibt in im Konzern :thumbsup:

----------------------------
    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-

und ein bisschen Motorrad

BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau

• Ja, optisch war ich von den Dragstars ja auch am angetansten. ;) Waren beide Farbvariationen auf der Messe. Die Fotografierte war mein Favorit. :D

Das mit der Technik ist so eine Sache. Früher war ich eher ein Vertreter der Antitechnikfraktion. Gerade jetzt als Wirdereinsteiger in spe hat sich meine Meinung STARK geändert. ;) Und seit dem ich mit der F800GT die Traktionskontrolle gespürt habe weiß ich, dass das nicht nur für solche wie mich ist. Die Technikentwicklung ist einfach voran geschritten und das Risiko sinkt dadurch. Man kann ein bisschen "gelassener" fahren. Und das ist finde ich immens viel Wert. :thumbup:

• So, und wieder gehts... Wo waren wir?! Genau, nach BMW.

Nach BMW kam eine Halle mit Custombikes und Motor-Zubehör. Das war nicht so meine Halle. Bin ich eigentlich ziemlich schnell durch. Habe sie bei der zweiten Runde sogar außen vor gelassen. Ein Foto habe ich euch aber gemacht, damit ihr wisst in welche Richtung es geht. :D Also nicht das wir uns falsch verstehen. Da standen ein paar echt schicke Dinger. Aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters und mein Fall ist es einfach sehr oft nicht. :)

BMT - 11.jpg

Suzuki
    Nach Honda, die ja gar nicht vertreten waren hat mich Suzuki am meisten davon überzeugt, dass es nicht (mehr) meine Marke ist. Nichts besonderes zu sehen. Alles kennt man, gefühlt so gar nichts neues. Die 1000er Gixxer bringt auch nichts neues. Da ich mich mit den Suzis vorher auch am wenigstens beschäftigt hatte, habe ich vielleicht etwas übersehen. Aber die Japaner haben es dann ebne auch scheinbar am wenigsten geschafft mich drauf zu stoßen. ;) Einziges Fazit für mich. Die Bandit ist raus. Die GSX1250F bringt für mich bei sonst identischen Werten zur "Legende" die bessere Optik mit. Preis/Leistung ist in soweit einfach überzeugend, da man sonst nirgends einen vollverkleideten Tourer mit 1250 ccm für 10k bekommt.

Yamaha
    Bei Yamaha war ich vor allem auf eines gespannt. Wie wirkt die MT-10 in Natura. :evil: Und was soll ich sagen. Genau so wie auf den Bildern. Für mich persönlich vollkommen überzeichnet. Ein Baukasten der in Gänze irgendwie keine Linie findet, außer eben keine zu haben. Nach kurzer Frage durfte ich sogar auf ihr (angeblich eine von 3 Stück die es in Deutschland derzeit gibt) Probesitzen. Von der Position könnte sie mir sogar gefallen. Nicht ZU sportlich, wie so manch anderes Powernakedbike. Als ich drauf saß war jedoch mein erster Gedanke: "Wenn man jetzt eine VOLLKOMMEN neue Verkleidung dafür aus dem Zubehör bekommt... Vielleicht." ;) Zweite Anlaufstelle für mich persönlich war die MT-09 Tracer. Die hat mich hingegen weitaus mehr überzeugt. Sitzposition und auch die Optik finde ich 1A. Die wird dieses Jahr auf jeden Fall entführt. :) Und wo wir schon bei Suzuki das Wort Preis/Leistung genannt haben. Zwar keine 1250 ccm aber dafür ein weit umfangreicheres Technikpaket und einem viel moderneren Gesamtpaket für insgesamt UNTER 10k. :thumbup: TOP!!! Da müsste mich der 1250 Kubikmotor vom japanischen Konkurrenten schon extrem Flachen, damit sie die Nase vorn behält. :)

BMT - 14.jpg

Kawasaki
    Zusammen mit Yamaha hat auch Kawasaki auf dem Stand einen richtig tollen Gesamteindruck gemacht. Die Grünen sind an sich ja sowieso meine liebsten "Reisschüsseln". ;) Aber wie auch der Shop im Herbst war hier Auftreten und Freundlichkeit auf ganz hohem Niveau. Dazu hatten sie ALLE Modelle da, die man sich gerne angeschaut hätte. H2, H2R, die neue ZX-10R als Standardversion wie auch in der Wintertest-Edition und die beiden nackten Z´s in der Sugomi Edition. Da bleibt mir noch noch alle Daumen hoch zu zeigen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Die H2 wie auch die R-Varianten sind einfach MONSTER! Allein optisch fällt einem kein anderes Wort mehr dazu ein. Breit, mächtig, einfach brachial... Und bei den Flügeln denkt man wirklich, die könnte gleich abheben. ;) Passen aber trotzdem irgendwie. :D

BMT - 1 (1).jpg

Die neue ZX-10R ist für mich ein heißer Kandidat für die neue 1000er Supersportsaison. Optisch wie auch von der Sitzprobe ein absolut geiles Teil. Die Wintertest Edition wäre sicher was für den ein oder anderen (wie z.B. @mini3). Kommt gut rüber. Aber die Standardversion hat endlich wieder einen richtig schönen Limegreenanteil. :love: Und wir wissen ja, KAWAS müssen Grün sein. ;)

BMT - 15.jpg

Wo wir schon bei Pflichtgrün sind... Auch die Zetties gefallen mir persönlich in der Originalen Version etwas besser. Aber die Sugomis haben hier auch einen absoluten Reiz. :evil: Da hat Kawa echt was raus gehauen. Optisch wie auch technisch... Wenn man jetzt die matt Violetten Akzente in matt Limegreen macht. GEKAUFT! :D :D :D

BMT - 18.jpg

Für mich persönlich bleibt bei den grünen Japaners jedoch weiter die SX das Maß der Dinge. Zusammen mit der Z800, die einfach den "günstigeren" Spaß bringt, sind das meine Modelle die dieses Jahr eine Fahrt wert sind. :thumbup:

• So, letzter Teil meines BMT Berichts... ;) Hatte vergessen mitzuteilen, dass noch einer kommt. :D

Triumph
    Direkt neben dem großen Standplatz von Kawasaki gelegen hatte sich Triumph in die Ecke verzogen. Dabei brauchten sie sich auf jeden Fall nicht verstecken. Da die neuer Tiger Sport 1050 erst diese Woche Kommunikationsstart hatte dachte ich mir schon, dass sie nicht da sein wird. Dafür erblickte ich aber gleich die neue Speed Triple. :love: WOW!!! Was ein schönes, muskulöses Bike. Die neue Front finde ich schon auf den Bildern toll. Aber im direkten Vergleich (eine Speed 94 stand direkt daneben) war die neue Optik eindeutig zu erkenne und für mich ein ganz klarer Schritt in die richtige Richtung. Komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus, probiere es aber trotzdem.

BMT - 19.jpg
    Neben der Speedy warten ja noch die neuen "modernen Klassiker" auf eine Besichtigung. Dabei muss ich sagen, dass die Thruxton mich Real nicht wirklich überzeugt hatte. Dafür ein anderes Modell. Die neue Bonneville T120 Black... 8o 8o 8o Die Retros waren bei mir eigentlich schon fast raus. Aber die Bonneville hat es geschafft mein Interesse auf den ersten Blick zu wecken. Und nicht nur meins. Gefühlt waren auf jeden Fall doppelt so viel Menschen um die Schwarze wie um alle anderen. Die Sitzprobe war (übrigens wie auch bei der Speedy) ein Traum. Irgendwie einfach passend. :thumbup: Um noch einmal kurz auf die Scrambler von BMW zurück zu kommen. Optisch bin ich sofort bei der Engländerin. :0008:

BMT - 22.jpg
    Moto Guzzi
    Auf die alten Damen war ich auch echt gespannt. Vor allem die Griso wollte ich mir einmal anschauen. Und viel habe ich eigentlich nicht zu sagen. Mich haben alle Modelle nichts überzeugt. Der quer eingebaute V2 ist optisch echt ein hingucken, hat für mich aber wenig schönes. Die Italiener sind für mich so optisch auf jeden Fall erst einmal raus. Der Stand war nebenbei so dunkel, dass die Bilder nichts geworden sind.

Aprilia
    Meine liebsten Italiener. Für mich kommen ein paar der schönsten Motorräder aus diesem Stall. Von der RSV bin ich schon seit der ersten Mille Fan. Und auch die neue ist ein Traum. :love: Da ich aber persönlichen von den "zu sportlichen" Zweirädern weg will habe ich mich mehr für die anderen Modelle interessiert. Auch die Tuono ist ein absolut schönes Motorrad. Die Sitzprobe ist jedoch extrem sportlich ausgefallen. Ehrlich gesagt nur ein kleiner Unterschied zur RSV. Auf meiner Liste waren dann noch die Caponord. Bin ja kein Fan von Hochbeinern, aber ist nun einmal die einzige Tourer im Programm der der Piaggiotochter. Leider muss ich sagen. Mir persönlich echt ZU groß und die Sitzposition zu aufrecht. :/ Dafür hatte dann Aprilia noch eine positive Überraschung für mich. Und zwar die kleine Nackte. Die Shiver! Mit 750 ccm eigentlich recht Klein. Aber mehr als 95 PS brauch man meistens sowieso nicht. Die Sitzprobe war für meine Größe echt toll und auch die Optik ist nicht zu verachten. Der einzige kleine Nachteil wäre hier für mich die fehlende Fraktionskontrolle. Dafür kann man hier für 9k eine neue Aprilia haben. :thumbup:

BMT - 20.jpg

Neben den bisher genannten Marken warne noch Victory und Indian auf der BMT. Aber damit hatte ich mich ja schon im Herbst beschäftigt und bin vorbei gegangen. H&D war neben Honda die einzige Marke die ich wirklich vermisst hatte. :)

Wie schon am Anfang mal gesagt. Wenn ihr noch etwas auf dem Herzen habt, immer raus damit. :thumbup:

• Kurz noch eine Kleinigkeit! Aufgrund der BMT habe ich meine Probefahrliste etwas abgeändert. ;)