An alle Motorradfahrer

• Eben auf Facebook entdeckt, das die Marke Horex wieder nach Bad Homburg zurück kehrt.

Neben dem Horex Museeum soll ein Showroom für neue Modelle der Marke entstehen.

Wenn das fertig ist, muss ich da doch mal einen Ausflug hinmachen. @Fuchser505 da biste doch sicher dabei, oder?

Aber klar doch wollt ja eine haben!!! Nur der Preis ist übertrieben ab 22T aufwärts Puhhh da Kauf ich lieber ne HD... Horex kannst du leider nur kaufen wenn Geld keine Rolle spielt den dehn Wertverlust kann ich mir nicht leisten. So fahre ich weiter BMW und Rizoma Umbau in 2016 haha

----------------------------
    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-

und ein bisschen Motorrad

BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau

• da Kauf ich lieber ne HD

Da würde ich mich derzeit wohl zwischen einer BMW und einer KTM entscheiden und den Rest...

Rizoma Umbau in 2016

wie du verwenden! 8o Ich hoffe doch, dass wird mit reichlich Bildern unterstützt. :whistling: :evil:

• So... Um schön in Weihnachtsstimmung zu kommen habe ich mich die letzten Tage immer mal wieder mit Motorrädern beschäftigt und habe mir überlegt, was ich nächstes Jahr gerne zu zur Probe fahren würde. :D

Das wäre ein straffes Programm und da gibt es sich noch viele andere Bikes die darüber hinaus gehen... :D Vielleicht schaffe ja mehr als ich denke, was ich aber noch glaube. ;)

Ich habe die Bikes in 3 Wellen eingeteilt, die rein aus dem Bauch kommen. Die Reihenfolge in den Wellen ist Willkürlich.

Welle 1 (die MUSS ich auf jeden Fall nächstes Jahr fahren):
    Kawasaki: Z1000SX und Z800
    Triumph: Tiger Sport und Speed 94
    KTM: 1290 Super Duke GT
    Yamaha: MT-09 Tracer
    Ducati: Monster 1200
    Aprilia: Caponord 1200
    Suzuki: Bandit 1250S (alternativ GSX1250F)

Welle 2 (die WILL ich eigentlich auch nächstes Jahr fahren):
    Kawasaki: ER-6f
    BMW: R1200GS
    Triumph: Street Triple
    KTM: 690 Duke
    Yamaha: FJR1300A und Fazer8
    Ducati: Multistrada 1200 und Monster 821
    Aprilia: Shiver 750
    MV Augusta: Brutale 800
    Suzuki: Bandit 1250S (alternativ GSX1250F)

Welle 3 (wenn ich es schaffe, dann werde ich die auch nächstes Jahr Fahren):
    BMW: S1000XR
    Yamaha: XJR1300
    Suzuki: Bandit 650S

Wie gesagt, gerade im "noch sportlichen" Bereich gibt es bestimmt noch eine ganze ganze Menge anderer netter Spielzeuge. Nächstes Jahr wird beim Augenmerk aber eher auf Naked und Verkleidet im mittleren und großen Hubraumsegment sein. Gerade im Beriech Straßenenduro habe ich einige raus genommen, da es sonst schon zu viele wurden. Aber es wird ja auch noch 2017 geben. ;)

Was haltet ihr von meinem Plan? Habe ich eurer Meinung nach noch ein essenzielles Bike vergessen (bitte Randbedingung beachten)? :)

Allen Zweiradfahrern hier im Forum möchte ich hier auch noch ausdrücklich ein frohes Weihnachtsfest wünschen. :thumbsup:

• Bist du Herausgeber einer Motorradzeitung?

Wäre ich gerne... :6413: Dann würde ich die Bikes bestimmt (teilweise) länger bekommen. ;)

Deswegen ja die Wellen... Die 9 Stück aus der 1. Welle sollte ich doch irgendwie hin bekommen. :whistling:

• @Eddy
    Nicht der "Herausgeber", er ist der Testchef! *hehehe*

@F55-WW14
    Wow, ich dachte schon, WIR (mein Einsteiger-Mopped-Kumpel und ich) hätten mit einigen Probefahrten viel vor, aber dieses Programm schlägt wirklich alles! Das ist sooo viel, da müssten sich aus den Probefahrten eigentlich einige (versteckte) Touren machen lassen! Hut ab!

"Unser" Testprogramm für `16 sieht in jedem Fall folgendes vor:
    - Speed Triple
    - RSV Mille
    - Benelli Leoncino
    - S1000RR
    - S1000XR `16er Modell (letzter Testlauf; WENN die Kiste im Lenker immer noch so vibriert, wird die GS garantiert NICHT gegen sie getauscht, trotz der Mehr-Leistung)
    - Super Duke
    - die neue 1200er Bonnie

Das steht für März/April auf dem Programm.

Mitte/Ende April kommen auch schon die ersten beiden Rennstrecken-Trainings. Im Juni folgen Slowenien, Italien, Österreich und im August die Westalpen mit der Schweiz und Frankreich. Saisonabschluss ist auf dem Nürburgring geplant.

Es gibt viel zu fahren, packen wir's an... :thumbup:

Euch allen wünsche ich ein tolles Weihnachtsfest und für 2016 Glück, Gesundheit und stets "schrottfreien Flug"!

:0003:

• @Arnoldo Die sind alle auch auf jeden Fall eine Probe Wert! :thumbsup:
    2 1/2 sind ja auf auf beiden unseren Listen. ;) Die RSV Mile und die RR würde ich eigentlich auch gerne noch fahren. Aber die Supersportler lasse ich (erst einmal) außen vor. :D Vielleicht Richtung Ende der Saison, wenn ich dann ein paar km auf all den anderen geschafft habe. :6413:

Da ich ja keine eigene habe, sind es klar mehr... Wenn ich eine eigene hätte, dann

Mitte/Ende April kommen auch schon die ersten beiden Rennstrecken-Trainings. Im Juni folgen Slowenien, Italien, Österreich und im August die Westalpen mit der Schweiz und Frankreich. Saisonabschluss ist auf dem Nürburgring geplant.

würde ich es mir glatt überlegen euch anzuschließen. 8o

Das würde mir auch tierisch Spaß machen. :thumbsup: