An alle Motorradfahrer

• Sorry für den langen Text und danke, solltet Ihr bis hierhin gelesen haben!

Klar... Und lange Texte mit Inhalt sind super. :thumbsup:

Die Geschichte selber ist... ähm... ärgerlich trifft es nicht ganz, aber alle anderen Ausdrücke die mir einfallen möchte ich in diesem Forum nicht schreiben. :whistling:

Es bleibt zu wünschen, dass dein blaues Auge nur ganz blass ausfällt und vor allem, dass es eine super Saison 2016 für sich wird. Das hast du dir verdient. :thumbsup:

Btw: 600 Euro für einen Reifenwechsel ist wirklich KRASS. 8o

• @Zintenquirkel
    So habe heute beim Training an dich gedacht aber die Übungen habe ich heute mit einem 12 jährigem gemacht der 3 Köpfe kleiner ist als ich mit dem will immer keiner machen weil der das nicht so kapiert und die anderen nicht so die Geduld haben.
    Ich habe ihm trotzdem die Nase gebrochen war ganz einfach.
    Ne Schmarrn natürlich nicht. :thumbsup:

• Ich habe ihm trotzdem die Nase gebrochen war ganz einfach.
    Ne Schmarrn natürlich nicht.

@Eddy:
    Auch wenn er es sicher verdient gehabt hätte - Du hast ein Zeichen gesetzt und Gnade vor Recht walten lassen. :saint:
    Ich bin menschlich gerührt. :)

Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

• Leider kein Einzelfall.
    Wenn so eine Schrauberbude während einer Reklamationsphase pleite geht ist der Fall trotz Anwalt abgeschlossen und der Schaden ist deiner.
    Find ich gut, wenn du da noch mal mit einem doppelten blauen Auge davon gekommen bist.

Sehr ärgerlich und daher sag ich mir selbst immer wieder.
    Wenn du Premium fahren willst sei dir dessen vorher bewusst und renn nicht anschließend mit dem Ölkanister vom Discounter zum Service beim Billig Schrauber um die Ecke.
    Mein Moped Dealer ist auch nicht der billigste, lässt aber bei solchen Großaufträgen mit sich reden und schnürrt dann ein für beide Seiten verträgliches Komplett Packet.
    Liegt ja auch in seinem Interesse, dass der Kunde nächstes mal wiederkommt.
    Außerdem ist er sich dessen bewusst, dass.......wenn er meinen Bock von der Bühne schmeißt.....er schon mal einen Freundschaftspreis für ein Moped aus dem Showroom machen kann.

Mein letzter Reifenwechsel hinten war auch so eine Aktion.
    Zwei Schrauben vom Auspuff abgerissen, ein Schrauber hat 1 1/2 Tage am Moped gefummelt und anschließend musste ich zwei mal wieder hin das Rad mit so einem Laser Werkzeug neu ausrichten bis der Riemen wieder exakt mittig lief. Das war sein erster Rad Wechsel an einer Triumph mit Riemen.
    Seine abschließenden Worte waren, was soll ich dir jetzt dafür abknöpfen.......wir hatten Komplett Preis gesagt und fettich.

• Danke für den Zuspruch Euch allen! :)

Ich kann immerhin berichten, dass die Sache sich mit dem 'Hand heben' wohl nicht so einfach erledigt hatte.
    Angeblich hat er richtig Ärger bekommen, meine Angelegenheit hat vielleicht einfach das Fass zum Überlaufen gebracht.
    Einen letzten (ideellen) Joker habe ich in der Hand, denn ich bin in der Insolvenzsache jetzt als Gläubiger vermerkt.

Leider wird davon meine Duc aber auch nicht heile... ;(
    Neben der finanziellen Geschichte schockiert mich einfach diese Niedertracht.
    Wenn ich einen Schaden verursache, dann muss ich die Verantwortung dafür übernehmen und die Sache in Ordnung bringen.
    Shit happens, wie der Oberbayer sagt. Kann jedem passieren, für so etwas gibt es Haftpflicht- bzw. Betriebshaftpflichtversicherungen.
    Aber sich auf diese Weise seiner Verantwortung entziehen, ist einfach nur bösartig und gewissenlos.

• Seine abschließenden Worte waren, was soll ich dir jetzt dafür abknöpfen.......wir hatten Komplett Preis gesagt und fettich.

Wenn das ein von ihm verursachter Schaden war, wieso solltest Du dann auch dafür aufkommen?

Wegen Premium:
    350 Euro Stundenlohn für einen Reifenwechsel ist für mich nicht Premium, das ist Wucher.

• Was haltet Ihr von der Idee? :)

http://www.sena.com/product/noise-control-helmet/

Ein Anti-Noise Helm mit aktiver Geräuschunterdrückung. Fast Marktreif und mit optionalem Bluetoothelement. :)

Weiter Infos auch unter http://www.motorradonline.de/m…na-antischall-helm/698774